ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?

Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?

Themenstarteram 4. März 2008 um 20:04

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2008 um 20:04

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten
am 4. März 2008 um 20:05

super , wenn preisgleich mit normal

grund steht im tankdeckel :)

bei meinen km/jahr wäre auch super+ egal, aber noch ist das angebliche problem (fuer mich) keines

Harry

am 4. März 2008 um 20:48

Der Landy moechte Diesel, also bekommt er Diesel...

Mein Wagen ist eigentlich für Normalbenzin "optimiert", aber ich bilde mir ein, dass er mit Super besser läuft.

Daher schon seit längerem Super, also auch schon zu Zeiten, als Super noch 1 oder gar 2 Cent teurer war als Normalbenzin.

Das war es mir wert und so wird es in Zukunft wohl auch Super Plus werden, selbst wenn der Hersteller E10 für den Motor (im Moment ist er nicht freigegeben) noch irgendwann zulässt.

Da der Energiegehalt von E10 niedriger ist, frage ich mich ohnehin, ob man mit E10 nicht sogar draufzahlt, selbst wenn es 1 oder 2 Cent günstiger ist.

Mein Auto fährt mit ROZ 90 oder höher (wie alle aktuellen Daihatsus), also tanke ich Normalbenzin. Mit Super ließen sich vielleicht 1-2 % einsparen, aber das alte Super-Märchen hat bei mir noch nie gewirkt.

Schon gar nicht solche Geschichten:

Wie spart man Kraftstoff ?

Mit dem richtigen !

Tanken sie ab heute und für immer xx Oktan xx Benzin der Marke xx ! :rolleyes:

Genau solche Werbungen gibt es tatsächlich.

Derzeit ist der Motor noch nicht für E10 freigegeben. Wenn er es auch nicht wird, werde ich vorerst Super Plus tanken, weil ich noch bis Juli 2009 Garantie habe.

Mfg Flo

Das Pony:D kriegt Normal - ganz normal....

Der Kadett kriegt Super, weil er mit umgestecktem Codierstecker und Normal einfach Beschi..en läuft...

P.S. wenn ein Benziner schon jahrelang mit E5 läuft, warum sollte er bei 5% mehr Ethanol(E10), plötzlich auseinanderfallen? Bei der höheren Biodieselbeimischung wäre ich allerdings auch vorsichtig, (Dichtungen).

M.f.G. Sachse69

Im Deckel steht Super, also Super. Und da das Auto eine Freigabe für E10 hat, wird sich das auch nicht ändern.

...Stadtflitzer: Super (vorgeschrieben)

...Autobahngleiter: Diesel

...Bike: Super, obwohl Normal reichen würde; ist ja aber nun preisgleich 

Zitat:

Original geschrieben von arit

Im Deckel steht Super, also Super. Und da das Auto eine Freigabe für E10 hat, wird sich das auch nicht ändern.

dito !

Autogas,

wenn man vom Startbenzin absieht.

Dafür würde an und für sich Normal ausreichen.

Seit dem ich Umgerüstet habe, ist aber immer Super hinein gekommen, nicht weil das viel besser wäre, aber in Lux. (wo ich gelegentlich Campe und dann auch Tanke) kostet Normal und Super schon seit Jaren das gleiche.

am 5. März 2008 um 11:25

Ich tanke Super, denn Normalbenzin loht nicht.

In meinem Tankdeckel steht Super, aber der Tankdeckel kennt den neuen Motor nicht, der mag nämlich Diesel, bekommt er aber nicht, denn mit Pöl stinkt's doppelt so schlimm. :)

Und damit es nicht mehr so verwirrend wird, soll mein nächstes Reisemobil zwar auch Super im Tankdeckel stehen haben, jedoch hauptsächlich über den Gasstutzen mit lecker Autogas versorgt werden. ;)

Irritiert? Ich auch. Na und? :p

 

PS: die Geschichte mit Super für den Normalo-Benziner geht für jeden Motor anders aus. Einfach mal über mehrere Tankfüllungen den Verbrauch kontrollieren und selbst entscheiden, ob Super spart oder nicht. In meinem ehemaligen Passat 35i hat Super eine deutliche Einsparung gegenüber Normal gebracht, in einem alten Toyota Starlet dagegen überhaupt nichts.

am 5. März 2008 um 15:55

Diesel 

Natuerlich 100% Pflanzenoel, Sommer wie Winter. :)

am 5. März 2008 um 17:17

Benzin, solange mein jetziger Motor (RP) noch drin ist, wenn der andere Motor (PF) drin ist, dann Super :)

Solange es noch Normalbenzin gibt, tanke ich auch noch Normalbenzin....

Sonst können die Mineralölkonzerne ja bald sonst was erzählen und machen was sie wollen, da die Bürger ja eh mitziehen und sich nicht wehren... Genauso ist es mit dem E10 usw. Solange sich keiner beschwert kann Regierung und Co. ja auch machen was se wollen....

Denke auch das Diesel bald genauso viel kosten wird wie Benzin (was auch eh abgeschafft wird, bzw. schon zum Teil abgeschafft ist). Denn wird sicherlich der Preis auch noch auf 1,50€ und höher steigen...

Aber alle nicken ja nur brav und keiner wehrt sich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?