was stört Euch an Eurem Audi konstruktionsbedingt ?
.....
-also, mich stört die 2stufige Türscharniersperre, man bekommt die Fahrertür immer wieder entgegengeschlagen
- Tacho schlecht ablesbar
-Kupplung (bei Schaltgetriebe)
-wackelnde Sonnenblenden (wenn runtergeklappt)
-Fußraum hinten nur für Zwerge
-Einstellung Wischerintervall (Zeiten)
-Mittelarmlehne schlägt auf Handbremshebel auf
mir fällt bestimmt gleich noch mehr ein 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von velpupsi
7. fahre MT
MT steht ja wohl auf Platz 1 der Konstruktionsfehler.(jedenfalls bis 2005)
228 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Ich habe noch vergessen die absolut unterdimensionierten Rückfahrleuchten,die zudem verzögert angehen und bei vielen wie auch bei mir Feucht sind (immer linke Seite)
Immerhin hast Du noch zwei! Bei vielen Mitbewerbern gibt es nur noch eine!
Also das mit den zu dunklen Rückfahrscheinwerfern kann ich beim B6 nicht sagen.Scheint wohl ein B7 Problem zu sein.Da hat man wohl wieder was verschlimmbessert .D
Das mit dem schlecht ablesbaren Ölstand kann ich jedenfalls beim 1.9TDI ebenfalls nicht bestätigen.Funktioniert einwandfrei und eindeutig.
Mir fällt beim B6 noch was ein.Ratternde Klimastellmotoren.
Aber wie schon einige geschrieben haben.Ich bin im großen und ganzen mit dem B6 zufrieden.Da gibts andere, die mehr und schlimmere Macken haben.
Vor allem scheint der B6 wohl der letzte echte Audi zu sein.Was ich da beim 8K so lese.Oh Gott, bei mir wird´s wohl kein Audi mehr werden.Die werden immer teurer und leider auch schlechter.Mein Schwager hat einen nagelneuen 8K mit 2.0TDI Common Rail und 143 PS.Der hatte nach 2 Tagen einen Motorschaden durch Teile vom Ansaugtrakt, welche sich gelöst hatten, und so in den Verbrennungsraum gelangten.Exitus.Zum Glück alles auf Neuwagenwerksgarantie.Aber das darf nicht sein.Mittlerweile hat er sogar ein neues 6-Gang Schaltgetriebe drin.Lagerschaden.Und der ist alles andere als ein Heizer.Da ist auch nicht getunt.
Was mir auf Anhieb einfällt ist die Haltekonsole für das Mobiltelefon. Wie oft sich mein armes Weib da schon das linke Knie angehauen hat...
Ist mir aber auch schon passiert, wenn ich mal Beifahrer war.
Das zweite ist wie auch schon von Brainticket erwähnt der Scheibenwischer Intervall. Der geht mir in der kürzesten Stufe noch zu langsam. Das war bei all meinen vorangegangenen Fahrzeugen besser geregelt, ebenso bei meinen beiden letzte, die auch A4s waren; B5 8D.
Mercedes hat da übrigens eine feine Lösung für. Da schaltet man den Wischer auf Intervall und direkt wieder aus. Wenn man dann meint, jetzt ist der nächste Wischvorgang nötig, so schaltet man wieder auf Intervall und von nun an wischt der Wischer in dem ihm eben angelernten Intervall. Da könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. *mitdemzaunpfahlwink*
Mich stört am meisten das ich bei meinem B7 nicht vernünftig tanken kann. Soll bedeuten das ich die Zapfpistole nicht ganz reinstecken darf und zusätzlich noch ein bißchen schräg halten muß weil sich sonst die Automatik der Zapfpistole sofort wieder löst weil der Sprit nich schnell genug abläuft. Das heißt Tanken und gleichzeitig Luft prüfen bzw Scheiben putzen geht nicht weil ich permanent die Zapfpistole in einer bestimmten Position festhalten muß. Besonders schlimm ist es wenn man noch dazu schlechten Sprit erwischt der viel schäumt da muß man echt schon ziemlich lange rumprobieren bis man die richtige Position gefunden hat wo der Sprit einigermaßen vernüftig abläuft. Das war bei meinem ehemaligem B5 nicht so. Da konnte man Tanken und zwischenzeitlich sonst was machen
Ähnliche Themen
Ich fahre auch einen B7 Avant TFSi und habe diese Problem an noch keiner Tankstelle gehabt. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Zapfpistole gefährlich gerade, sprich in der Waagerechten steckt, weil man sie nicht bis zum Anschlag reinstecken kann aber wenn man da mal dran rappelt bleibt sich dennoch fest stecken. Also keine wirkliche Gefahr. Die Einrastfunktion nutze ich aber dennoch, denn ich nehme gerne immer ein paar Schritte Abstand. Ich steh nicht so auf den Gestank der Dämpfe.
Das Problem mit dem Tanken hab ich auch nicht. Vermute, dass da bei dir was nicht stimmt. Vielleicht irgendeine Belüftung zu (verdreckt)?
Noch was positives: Der 2.0TFSI. Ein genialer Antrieb.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Noch was positives: Der 2.0TFSI. Ein genialer Antrieb.
FULL ACK!!!11einself
😁
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
.........
Mercedes hat da übrigens eine feine Lösung für. Da schaltet man den Wischer auf Intervall und direkt wieder aus. Wenn man dann meint, jetzt ist der nächste Wischvorgang nötig, so schaltet man wieder auf Intervall und von nun an wischt der Wischer in dem ihm eben angelernten Intervall. Da könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. *mitdemzaunpfahlwink*
Hallo,
DAS hatte schon mein guter alter Passat VR6, Bj.92......!
Ich weiß auch nicht, wieso man das nicht mehr verbaut hat.
Aber ich denke, das war wieder PKO (Prozesskostenoptimierung, dh. schlichtweg eingespart da ohne billiger...).
Jürgen
Das gabs schon im Golf (3?), bei meinem VW-Bus müsste man nur das Relais tauschen, schon gehts. Wahrscheinlich kann man das bei Audi auch umrüsten (ggf. Zubehör).
Ich komme aber mit den 3 Stufen bestens hin.
eine Sache fällt mir noch ein: Die Störungen der Heckscheibenheizung auf das Concert Radio (Radiobetrieb). Haben glaub ich auch fast alle.
Habe hier mal nachgefragt das hieß es nur: hab ich auch, hab ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
eine Sache fällt mir noch ein: Die Störungen der Heckscheibenheizung auf das Concert Radio (Radiobetrieb). Haben glaub ich auch fast alle.
Hör ich jetzt zum ersten mal und bin direkt auch mal nicht davon betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Hör ich jetzt zum ersten mal und bin direkt auch mal nicht davon betroffen.Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja du hast einen B7, kann sein das es nur beim B6 ist (vllt. auch nur Limo). Also ein B6-Konstruktionsfehler in der Verkabelung (Streueinflüsse Antennenanlage).
Mich stört das man die Lenkradheizung im B7 nur noch im Cabrio bestellen konnte. Im B6 wurde sie noch für alle Modelle angeboten.
... aber sonst hab ich keine Probleme 😁
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Man schaue sich nur an, wie teuer der B7 ab Werk war und wie vergleichsweise günstig der im Kleid eines Exeo zu bekommen ist.
Das kann man nicht vergleichen, oder würdest du für nen "neuen" Seat den (fast) gleichen Preis zahlen wie für nen neuen 8K.
Ich glaube nicht. Auch wenn es ein verkappter Audi ist, die vier Ringe sind vielen Käufern schon alleine wegen dem Image den Mehrpreis wert.
Der Exeo ist auch deshalb so günstig, weil die Entwicklungskosten mehr oder weniger komplett wegfallen. Diese, beim 8E mindestens im hohen 3-stelligen Mio.-Bereich, werden über den Produktlebenszyklus des jeweiligen Modells wieder eingespielt und somit natürlich in den Verkaufspreis einkalkuliert. Ich weiß nicht, ob Seat Lizenzgebühren an Audi abführen muss. Aber wenn, dann zu Sonder Special Konditionen. Dafür wird VW schon gesorgt haben. Die Produktionsanlagen vom B7 wird Seat auch für'n Appel und n Ei bekommen haben.
Es ist in jedem Fall ein kluger Schachzug von VAG, ein sehr erfolgreiches Modell nicht zu begraben, sondern unter anderem Namen weiterzuführen. Denn obwohl der Exeo ein "altes" Modell ist, kann er vielen anderen Marken und Modellen immer noch locker das Wasser reichen. Zudem sind nahezu alle Kinderkrankheiten beseitigt, was ihn in gewisser Weise einzig artig macht.
Du siehst also, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Obwohl beide fast gleich schmecken... 😉
P.S. Trotzdem ärgert es mich, dass jetzt mein schönes Cabrio-Armaturenbrett in nem blöden Seat rumfährt. Echt ätzend! 😛
P.P.S. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Baby. Viele aufgezählte Punkte hier weiß man vorher, z.B. dass ein 8E nur so viel Platz hat wie ein 1er Golf, wie hier jemand anmerkte...lol
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
wenn ihr mit dem wagen nicht zufrieden seid, sollt ein anderes suchen, bei mir stört nichts
Hab ich gemacht und bin heilfroh : -)