Was stört euch am Corsa?

Opel Corsa D

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen Corsa GSI, bin auch zufrieden bis auf dieses nervige Tagesfahrlicht. Muss das denn immer brennen wenn das Auto läuft?
Kann man das nicht wegprogramieren lassen?

Was stört euch denn so am eurem Corsa?

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 3-tütigen 1.7 CDTI in Cosmo und bin zu 99 % zufrieden.

Was mir nicht gefällt ist der zu kleine Tank. Ein 50 oder 55 Liter Tank wäre besser. Denn an die 1.000 Km sollte man mit einem Diesel schon ohne zu tanken schaffen. Ebenso ist das Handschuhfach zu klein geraten.

Was gut ist:

Sehr kräftiger und kultivierter Motor. Bei 140 km/h auf der BAB im sechsten Gang nur 2.500 U/min macht schon einiges an Laufruhe. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (170 bis 195 km/h) liegt der Wagen abolut souverän auf der Strasse und man hat ein sicheres Gefühl. Das Problem mit der nervösen Lenkung hat meiner BJ10/07 nicht mehr. Egal ob geradeaus oder in der Kurve. Der Wagen liegt bei jeder Geschwindigkeit sicher. Das Fahrwerk bildet finde ich einen sehr guten Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Die flache und weit nach forne gezogene Windschutzscheibe vermittelt für einen Kleinwagen ein einzigartigen Raumgefühl. In einem Astra H (den ich gelegentlich fahre) fühle ich mich eingeengter.
Die Bedienung des Infotainmentsystems (Radio, Telefon, Navi, Klimaautomatik und Bordcomputer) ist sehr einfach aufgebaut. Ein Handbuch braucht man wirklich kaum. Das Kurvenlicht ist ebenfalls eine sinnvoll Investition.

Ich würde mir heute das gleiche Auto wieder kaufen. Klar, 24.000 EUR Listenpreis erscheinen für einen "Kleinwagen" viel Geld, aber man bekommt fast alles was man braucht. Da ich zu 80 % alleine mit dem Auto unterwegs bin brauche ich garnicht mehr Raum.

Ich denke mit dem aktuellen Corsa kann man viele Wünsche abdecken. Egal ob sparsames Auto für die Stadt für 11.000 EUR in der Einstiegsvariante oder als 20.000-EUR-Plus-X Version für mehr Ansprüche dürften hier vielen Käufersichten angesprochen werden.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pierre_BMW

Zitat:

Man kann keinen Corsa oder überhaupt einen Opel mit einem BMW vergleichen!!!

Hallo Pierre_BMW,

weshalb kann man BMW mit OPEL nicht vergleichen ? Beide bauen gute Autos, der eine teuere und der andere Autos für jedermann, der nicht unbedingt "Image besessen" ist.

MfG
Joe

Ich persönlich bin glückliche Opel Corsa D Besitzerin. ^^
Meiner Meinung nach ist BMW wirklich nicht mit Opel Vergleichbar!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Queen

Ich persönlich bin glückliche Opel Corsa D Besitzerin. ^^
Meiner Meinung nach ist BMW wirklich nicht mit Opel Vergleichbar!

Oh eine Bestätigung!! :-0

wofür?

entweder kaufen ihn die leute weil sie einfach nur n BMW haben wollen und das alter dabei keine rolle spielt! (nichts gegen diese leute: aber es sind nun mal meistens sehr, sehr ungebildete Menschen^^)

oder sie kaufen nen bmw weil sie unbedingt im winter stecken bleiben wollen 😁😁

@pierre_BMW: war das deine FReundin?sie kommt nämlich aus dem selben kreis😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

wofür?

entweder kaufen ihn die leute weil sie einfach nur n BMW haben wollen und das alter dabei keine rolle spielt! (nichts gegen diese leute: aber es sind nun mal meistens sehr, sehr ungebildete Menschen^^)

oder sie kaufen nen bmw weil sie unbedingt im winter stecken bleiben wollen 😁😁

@pierre_BMW: war das deine FReundin?sie kommt nämlich aus dem selben kreis😁

willst du wohl einen BMW mit nem Opel vergleichen?? Ich kennne einige Leutz die einen BMW fahren muss aber sagen das diese leutz gebildet sind!! ^^

Ich bin bis jetzt noch nicht mit einem BMW stecken geblieben!!!
So weit ich weiß baut Opel den Omega und der hat ja auch Heckantrieb!
Und ungebildet?
Naja, ich kann deinem Vorwurf gegen BMW fahrer schon ein bischen verstehen.
Es hocken genug Prolldeppen hinter so einem Lenkrad die nur auf Angeben aus sind!
Ich persönliche schätze halt die Leistung und das komplette Packet was da einen Geboten wird!

Lass uns doch bitte nicht eine BMW V.s. Opel Veranstalltung machen, dass währe nämlich ungebildet

Das stimmt die meinsten BMW Fahrer sind echt Angeber! Aber nicht alle!

Ich sags mal so jedes Auto hat was besonderes an sich! Es ist auch Geschmackssache was man sich für ein Auto zulegt, ob Opel, BMW oder Ford, es ist jeden sein geschmack! Man sollte als nich Vorurteile gegen BMW oder Opel Fahrer haben!! ^^

P.S. ich kenne Pierre_ BMW nicht!!!

Zitat:

Hallo Pierre_BMW,

die Produktion des OMEGA ist bereits vor vier Jahren ausgelaufen.

Zwischenzeitlich gibt es bei OPEL keine heckangetriebenen Fahrzeuge mehr.

Gruss
Joe

doch der gt

Opel kann man net mit BMW vergleichen ...

Wäre ja genauso als würde man bmw mit rolly royce vergleichen völlig sinnlos........

Zitat:

Hallo Pierre_BMW,

die Produktion des OMEGA ist bereits vor vier Jahren ausgelaufen.

Zwischenzeitlich gibt es bei OPEL keine heckangetriebenen Fahrzeuge mehr.

Gruss
Joe

Zwar nicht mehr den Omega aber dafür den GT.

Zitat:

Ich bin bis jetzt noch nicht mit einem BMW stecken geblieben!!!
Und ungebildet?
Naja, ich kann deinem Vorwurf gegen BMW fahrer schon ein bischen verstehen.
Es hocken genug Prolldeppen hinter so einem Lenkrad die nur auf Angeben aus sind!
Ich persönliche schätze halt die Leistung und das komplette Packet was da einen Geboten wird!

Lass uns doch bitte nicht eine BMW V.s. Opel Veranstalltung machen, dass währe nämlich ungebildet

hatte ich aunich vor😁

ich glaube dir ja, dass du den BMW nicht gekauft hast, um irgendwo n dicken larry zu markieren😉

ich kenne nur eben viele von diesen leuten....aber is ja jetz auch egal🙂

Zitat:

Original geschrieben von z0nki

Opel kann man net mit BMW vergleichen ...

Hallo zOnki,

kannst dies bitte einmal begründen. Beide bauen doch Autos, zwei Räder vorn, zwei Räder hinten, Motor vorn usw.
Warum also keinen Vergleich ?

MfG
Joe

Hallo Joe,

also man kann einen BMW mit einen Opel aus folgenden Gründen nicht Vergleichen:

- BMW ist in einer ganz anderen Preiskategorie
- Ausstattung ist Nobler
- BMW sind alle Heckantrieben

Opel:
- Sind fast alle Frontangetrieben auser der GT
- die Preiskategorie ist für jedermann

Es ist doch jeden sein Geschmack was einem gefällt und was einer besser findet!! 😉

was mich am meisten stört: das der corsa kein BMW ist 😕

Deine Antwort