Was stört euch am Corsa?

Opel Corsa D

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen Corsa GSI, bin auch zufrieden bis auf dieses nervige Tagesfahrlicht. Muss das denn immer brennen wenn das Auto läuft?
Kann man das nicht wegprogramieren lassen?

Was stört euch denn so am eurem Corsa?

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 3-tütigen 1.7 CDTI in Cosmo und bin zu 99 % zufrieden.

Was mir nicht gefällt ist der zu kleine Tank. Ein 50 oder 55 Liter Tank wäre besser. Denn an die 1.000 Km sollte man mit einem Diesel schon ohne zu tanken schaffen. Ebenso ist das Handschuhfach zu klein geraten.

Was gut ist:

Sehr kräftiger und kultivierter Motor. Bei 140 km/h auf der BAB im sechsten Gang nur 2.500 U/min macht schon einiges an Laufruhe. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (170 bis 195 km/h) liegt der Wagen abolut souverän auf der Strasse und man hat ein sicheres Gefühl. Das Problem mit der nervösen Lenkung hat meiner BJ10/07 nicht mehr. Egal ob geradeaus oder in der Kurve. Der Wagen liegt bei jeder Geschwindigkeit sicher. Das Fahrwerk bildet finde ich einen sehr guten Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Die flache und weit nach forne gezogene Windschutzscheibe vermittelt für einen Kleinwagen ein einzigartigen Raumgefühl. In einem Astra H (den ich gelegentlich fahre) fühle ich mich eingeengter.
Die Bedienung des Infotainmentsystems (Radio, Telefon, Navi, Klimaautomatik und Bordcomputer) ist sehr einfach aufgebaut. Ein Handbuch braucht man wirklich kaum. Das Kurvenlicht ist ebenfalls eine sinnvoll Investition.

Ich würde mir heute das gleiche Auto wieder kaufen. Klar, 24.000 EUR Listenpreis erscheinen für einen "Kleinwagen" viel Geld, aber man bekommt fast alles was man braucht. Da ich zu 80 % alleine mit dem Auto unterwegs bin brauche ich garnicht mehr Raum.

Ich denke mit dem aktuellen Corsa kann man viele Wünsche abdecken. Egal ob sparsames Auto für die Stadt für 11.000 EUR in der Einstiegsvariante oder als 20.000-EUR-Plus-X Version für mehr Ansprüche dürften hier vielen Käufersichten angesprochen werden.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw_fan08

Wenn jemand nicht mal seine eigene Meinung vertreten kann und nur hier einen Beitrag verfasst um andere zu beleidigen, finde ich arm!😠

Hallo vw_fan08,

wer hat Dich denn beleidigt ?

Gruss
Joe

Also ich bin selber kein glücklicher Besitzer eines Opel Corsa D`s( ;-) ) , aber meine Freundin!
Ich bin ihn nur einmal Probegefahren und habe meinen Augen nicht getraut.
OPEL hat endlich einen Sprung nach vorne gemacht ;-)! Optik, Ausstattung u.s.w.
Negativ aufgefallen ist mir aber doch was:

- Die Lenkung ist für mich viel zu empfindlich
- Der Gummi-Bereich am Cockpit ist viel zu empfindlich gegen Schrammer und Staub
- viel zu hohe Sitzposition

Ich finde es ist ein Optimales Frauen-Stadt-Einkaufs-Auto ;-)

ja als wäre BMW da besser^^

auffällig ist:

entweder beschweren sich die leude, weil die Lenkung viel zu empfindlich ist, oder weil sie viel zu schwammig ist. da sieht man mal wieder wie die geschmäcker da auseinander gehen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pierre_BMW

Also ich bin selber kein glücklicher Besitzer eines Opel Corsa D`s( ;-) ) , aber meine Freundin!
Ich bin ihn nur einmal Probegefahren und habe meinen Augen nicht getraut.
OPEL hat endlich einen Sprung nach vorne gemacht ;-)! Optik, Ausstattung u.s.w.
Negativ aufgefallen ist mir aber doch was:

- Die Lenkung ist für mich viel zu empfindlich
- Der Gummi-Bereich am Cockpit ist viel zu empfindlich gegen Schrammer und Staub
- viel zu hohe Sitzposition

Ich finde es ist ein Optimales Frauen-Stadt-Einkaufs-Auto ;-)

Ich dachte am Anfang, das ich mich nie an die empfindliche Lenkung gewöhnen werde.

Nach ca 1000-1500 km hatte ich Sie dann im Griff und jetzt gehts super.

Reine Gewohnheit.

Zur Sitzposition, ob der Beifahrer zu hoch sitzt ist mir eigendlich wurst.
Meinen Fahrersitz kann ich hoch und runter kurbeln.

Zum "Frauen-Stadt-Einkaufs-Auto" das ist ein Blödes Vorurteil.
Der Corsa ist ein Auto für jeden gebrauch (Ich beziehe mich da auf meinen 5-Türer) und taugt dafür genau so gut wie die Autos anderer Hersteller.

Zum empfindlichen Bereich am Cockpit, da hast Du recht, aber mit ein bisschen sorgfalt und Pflege geht das schon.

Ähnliche Themen

Obwohl die meisten mit der Sitzposition wohl relativ zufrieden sind, kann ich mich da gar nicht anschließen. Ich hab zwar keine ungewöhnliche Größe oder komische Körperproportionen, aber ne vernünftige Sitzposition hab ich bis heute nicht gefunden. Irgendwas stört mich da immer.

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

auffällig ist:

entweder beschweren sich die leude, weil die Lenkung viel zu empfindlich ist, oder weil sie viel zu schwammig ist. da sieht man mal wieder wie die geschmäcker da auseinander gehen....🙂

Man kann keinen Corsa oder überhaupt einen Opel mit einem BMW vergleichen!!!

Auf dass wollte ich gar nicht hinaus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

auffällig ist:

Man kann keinen Corsa oder überhaupt einen Opel mit einem BMW vergleichen!!!
Auf dass wollte ich gar nicht hinaus.

Wieso nicht?

Ist Opel nicht gut genug um mit BMW verglichen zu werden?

Ich Persönlich finde das ein Opel ein ganz anderes Zielpublikum anspricht als BMW!
Den Corsa kann man mit den Marken Fiat Punto, Ford Fiesta oder VW Polo vergleichen!
So kleine Autos Baut BMW gar nicht und schon gar nicht in dieser Preisklasse!
Nicht alles Falsch verstehen ;-)

also nix gegen BMW aber mein nachbar hat den 1er und der ist von Innen kleiner als mein Corsa. auch wenn er von ausssen größer aussieht^^

hab echt selten so ein hohles und beengendes auto gesehen. war leider auch mein fahrschulwagen🙁

Zitat:

Ich Persönlich finde das ein Opel ein ganz anderes Zielpublikum anspricht als BMW!
Den Corsa kann man mit den Marken Fiat Punto, Ford Fiesta oder VW Polo vergleichen!

Wenn ich mich nicht irre, baut BMW den Mini und den 1er.

Ich denke der Corsa ist eben so gut wie ein Mini und der 1er ist auch nix besonderes, der ist nur besonders Teuer.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Wenn ich mich nicht irre, baut BMW den Mini und den 1er.
Ich denke der Corsa ist eben so gut wie ein Mini und der 1er ist auch nix besonderes, der ist nur besonders Teuer.

und besonders hässlich...sagich doch😁(s.o.)und kleiner allemal

Hey Leute, bitte jetzt keine Opel vs. BMW diskussion hier anfangen.

Ich schließe mich eurer Meinung ja an, dass BMW den Mini baut und den 1er!
Zum MINI kann ich nur sagen (teure geschmackssache)
Zum 1er, alleine die Motorisierung ist kein vergleich! Der 1er fängt mit 100PS an und hört mit 265PS auf.
Die Austatung ist eh immer Geschmacksache und kann nicht alle ansprechen, aber nobler und luxuriouser
Ist sie alle mal! Kann sagen wer will!!!!
Man kann einfach nicht den kleinsten Kämpfer von Opel gegen Marken wie Audi, Mercedes oder BMW antreten
lassen. Wäre nicht fair für den kleinen :-)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde ja auch dass Opel mit dem neuen Corsa einen rießen Sprung nach
Vorne gemacht hat, aber gleich gegen BMW konkurieren wollen? Wollen wir doch mal realistisch bleiben!!!!
Wenn ich Opel nicht leiden könnte oder schlecht finden würde hätte ich meiner Freundin bestimmt nicht
zum Kauf geraten!

Zitat:

Ich schließe mich eurer Meinung ja an, dass BMW den Mini baut und den 1er!
Zum MINI kann ich nur sagen (teure geschmackssache)
Zum 1er, alleine die Motorisierung ist kein vergleich! Der 1er fängt mit 100PS an und hört mit 265PS auf.
Die Austatung ist eh immer Geschmacksache und kann nicht alle ansprechen, aber nobler und luxuriouser
Ist sie alle mal! Kann sagen wer will!!!!
Man kann einfach nicht den kleinsten Kämpfer von Opel gegen Marken wie Audi, Mercedes oder BMW antreten
lassen. Wäre nicht fair für den kleinen :-)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde ja auch dass Opel mit dem neuen Corsa einen rießen Sprung nach
Vorne gemacht hat, aber gleich gegen BMW konkurieren wollen? Wollen wir doch mal realistisch bleiben!!!!
Wenn ich Opel nicht leiden könnte oder schlecht finden würde hätte ich meiner Freundin bestimmt nicht
zum Kauf geraten!

Ok, hört sich vernünftig an.

^^ja is eben tatsächlich immer geschmackssache🙂

mir gefallen auch die anderen Opels alle nich aber der Corsa sieht besser aus als jeder BMW😎

Deine Antwort