ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was stört euch am Corsa?

Was stört euch am Corsa?

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 12:39

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit einen Corsa GSI, bin auch zufrieden bis auf dieses nervige Tagesfahrlicht. Muss das denn immer brennen wenn das Auto läuft?

Kann man das nicht wegprogramieren lassen?

Was stört euch denn so am eurem Corsa?

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 3-tütigen 1.7 CDTI in Cosmo und bin zu 99 % zufrieden.

Was mir nicht gefällt ist der zu kleine Tank. Ein 50 oder 55 Liter Tank wäre besser. Denn an die 1.000 Km sollte man mit einem Diesel schon ohne zu tanken schaffen. Ebenso ist das Handschuhfach zu klein geraten.

Was gut ist:

Sehr kräftiger und kultivierter Motor. Bei 140 km/h auf der BAB im sechsten Gang nur 2.500 U/min macht schon einiges an Laufruhe. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (170 bis 195 km/h) liegt der Wagen abolut souverän auf der Strasse und man hat ein sicheres Gefühl. Das Problem mit der nervösen Lenkung hat meiner BJ10/07 nicht mehr. Egal ob geradeaus oder in der Kurve. Der Wagen liegt bei jeder Geschwindigkeit sicher. Das Fahrwerk bildet finde ich einen sehr guten Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Die flache und weit nach forne gezogene Windschutzscheibe vermittelt für einen Kleinwagen ein einzigartigen Raumgefühl. In einem Astra H (den ich gelegentlich fahre) fühle ich mich eingeengter.

Die Bedienung des Infotainmentsystems (Radio, Telefon, Navi, Klimaautomatik und Bordcomputer) ist sehr einfach aufgebaut. Ein Handbuch braucht man wirklich kaum. Das Kurvenlicht ist ebenfalls eine sinnvoll Investition.

Ich würde mir heute das gleiche Auto wieder kaufen. Klar, 24.000 EUR Listenpreis erscheinen für einen "Kleinwagen" viel Geld, aber man bekommt fast alles was man braucht. Da ich zu 80 % alleine mit dem Auto unterwegs bin brauche ich garnicht mehr Raum.

Ich denke mit dem aktuellen Corsa kann man viele Wünsche abdecken. Egal ob sparsames Auto für die Stadt für 11.000 EUR in der Einstiegsvariante oder als 20.000-EUR-Plus-X Version für mehr Ansprüche dürften hier vielen Käufersichten angesprochen werden.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

seit wann gibt es denn beim Corsa Tagesfahrlicht :confused:

ist das in der Schweiz schon Vorschrift? ist mir ja völlig neu.

du kannst wenn das programmiert ist den spass auch abschalten lassen.

wobei ich glaube du solltest nur mal den lischtschalter auf "0" stellen, dann geht`s auch nicht bei zündung "an" nicht mit an.:D

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

seit wann gibt es denn beim Corsa Tagesfahrlicht :confused:

ist das in der Schweiz schon Vorschrift? ist mir ja völlig neu.

Soweit ich weiss ist es keine Vorschrift.

Aber mein Corsa hat es.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

du kannst wenn das programmiert ist den spass auch abschalten lassen.

wobei ich glaube du solltest nur mal den lischtschalter auf "0" stellen, dann geht`s auch nicht bei zündung "an" nicht mit an.:D

Ich bin zwar Schweizer aber nicht blöd.

Der Lichtschalter steht auf"0", ich starte den Motor, das Licht brennt, der Lichtschalter steht immer noch auf "0".

Sobald die Zündung an ist, brennt das Licht.

am 6. Februar 2008 um 14:05

also das hör ich jez zum ersten mal, dass der corsa tagfahrlicht hat.

ich hab jez schon meinen 2ten corsa und hatte bis jetzt noch kein tagfahrlicht.

hast du vielleicht irgendein spezielles paket, indem das vielleicht drine ist??

aber auch auf der opel homepage habe ich noch nichts von tagfahrlicht gelesen.

hmm?

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Ich bin zwar Schweizer aber nicht blöd.

Der Lichtschalter steht auf"0", ich starte den Motor, das Licht brennt, der Lichtschalter steht immer noch auf "0".

Sobald die Zündung an ist, brennt das Licht.

Im Astra H Forum gibts auch nen Thread übers Tagfahrlicht, da stand irgendwo drin um das Tagfahrlicht zu aktivieren oder deaktivieren muss man folgendes tun:

1. Lichtschalter auf 0

2. Dann schnell Schalter nach rechts drehen und schnell wieder zurück auf 0

Dann sollte es gehen.

Ich persönlich lasse den Lichtschalter immer auf EIN, geht dann mit dem Motorstart automatisch an und aus. :cool:

Mich persönlich stört dagegen, das der Regensensor etwas zu unempfindlich ist, kann man aber glaube ich nichts dran machen.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Was stört euch denn so am eurem Corsa?

Bin mal gespannt, wann einer den Hai im Handschuhfach erwähnt :D

am 6. Februar 2008 um 14:12

Zitat:

Bin mal gespannt, wann einer den Hai im Handschuhfach erwähnt :D

was denn fürn HAI????

Den eingeprägten Haikopf im Scharnier des Handschufachs. Sag jetzt nicht, den hast du noch nicht entdeckt. :D

am 6. Februar 2008 um 15:42

Ich bin zwar Schweizer aber nicht blöd.

Der Lichtschalter steht auf"0", ich starte den Motor, das Licht brennt, der Lichtschalter steht immer noch auf "0".

Sobald die Zündung an ist, brennt das Licht.

Nein du bist nicht blöd! Ist bei meinem Corsa genauso.

am 6. Februar 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Den eingeprägten Haikopf im Scharnier des Handschufachs. Sag jetzt nicht, den hast du noch nicht entdeckt. :D

nein hab ich noch nicht entdeckt, aber ich werde bei meiner nächsten fahrt mal nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

Zitat:

Bin mal gespannt, wann einer den Hai im Handschuhfach erwähnt :D

was denn fürn HAI????

am 6. Februar 2008 um 17:16

Mich stört, daß die el. Spiegelverstellung nicht beleuchtet ist.

Gruß Germar

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Highspeed01

 

Ich bin zwar Schweizer aber nicht blöd.

Der Lichtschalter steht auf"0", ich starte den Motor, das Licht brennt, der Lichtschalter steht immer noch auf "0".

Sobald die Zündung an ist, brennt das Licht.

[/quote

Nein du bist nicht blöd! Ist bei meinem Corsa genauso.

Na da bin ich aber froh, das mein Corsa nicht der einzige ist der das hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was stört euch am Corsa?