Was stört die A7-Fahrer am A7?
Hallo zusammen
Ich bin kurz vor der Bestellung eines S6 Avant oder S7, wobei mir der S7 von der Optik her einfach besser gefällt. Dazu gibts ja aktuell 3k€ von Audi als Zuschuss zum A7 für Gewerbetreibende, also sooo viel teurer ist der A7 nicht.
Ich habe hier schon einige Posts gelesen, wo sich User über den A7 beklagen. Woran liegt das? Was sind die Hauptprobleme? Und meint ihr, ihr hättet diese Probleme mit einem A6 nicht?
Viele Grüsse
pplapp (der hofft dass er mit den A7 "Fehlern" leben kann 😮 )
Beste Antwort im Thema
Nach 16.000 Kilometern mit A7 3.0 TDI:
1. Das Display fährt nicht vollständig in die Ruheposition, es schaut dann ca. 2cm heraus. Seit Februar 3 Reparaturversuche aber bis heute keine Abhilfe. Die Programmierung soll wohl fehlerhaft sein.
2. Die vorderen Türen bzw Türverkleidungen klappern bei holprigem Untergrund und geringer Geschwindigkeit. 3 mal in der Werkstatt aber kaum Besserung.
3. Schrumpelsitze
4. Spiegelung der HUD
5. Start/Stop stört und sollte abschaltbar sein
6. Scheibenwischer schiebt das Wasser bei offenem Fenster komplett in den Innenraum.
Fazit nach A8 und Q7 jetzt A7: Der A7 ist der schönste Audi mit vergleichsweise schlechtester Qualität!
Viele Grüße
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leffe69
Das sind die schlimmstewn Wochen des Jahres!!!Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
mich stört aktuell nur.... dass ich noch 6 Wochen warten muss ;(Ich darf Montag nach München fliegen und meinen "Dicken" als Individualabholung mitnehmen.
Diese letzte Woche war die Hölle!!!
Hoffe, dass meiner nichts von den hier genannten Fehler bekommen wird. Auch weiss ich auch noch nicht,
ob mir die 8-Stufenautomatik soooo gefallen wird wie das damals bestellte und probegefahrenens DSG?Leffe
Ich bin so gespannt auf deinen Bericht, denn mir geht es ganz genauso, bezogen auf das Getriebe. Ich hole meinen Ende September ab.
Insofern, sei so nett und poste den ersten Eindruck bitte.
Danke
Gruß
Zitat:
Das sind die schlimmstewn Wochen des Jahres!!!Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
mich stört aktuell nur.... dass ich noch 6 Wochen warten muss ;(Ich darf Montag nach München fliegen und meinen "Dicken" als Individualabholung mitnehmen.
Hoffe, dass meiner nichts von den hier genannten Fehler bekommen wird. Auch weiss ich auch noch nicht,
ob mir die 8-Stufenautomatik soooo gefallen wird wie das damals bestellte und probegefahrenens DSG?Leffe
Kann Dich verstehen und Deine Situation gut nachvollziehen. Ein ähnliches Gefühl habe ich Anfang des Jahres auch gehabt. Da habe ich aber auch noch zusätzlich gezittert, dass es eventuell schneit und ich mit den 20" SR gar nicht nach Hause komme. :-)
Aber die ganze Panik war unnötig. Die Abholung war klasse, das Auto gegenüber meinem 4F perfekt zusammengebaut, es läuft seitdem wie ein Uhrwerk, keine Beanstandungen bislang, kein Werkstattaufenthalt, keine problematischen Einträge der Elektronik in den Fehlerspeichern.
Ich hoffe für Dich, dass Du ein gleich gutes Fahrzeug bekommst und lass Dich von den ganzen Negativmeldungen hier im Forum nicht verrückt machen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Individualabholung!!!
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Ich bin so gespannt auf deinen Bericht, denn mir geht es ganz genauso, bezogen auf das Getriebe. Ich hole meinen Ende September ab.Zitat:
Das sind die schlimmstewn Wochen des Jahres!!!
Ich darf Montag nach München fliegen und meinen "Dicken" als Individualabholung mitnehmen.
Danke
Gruß
Mach Dir mit dem Getriebe keine Sorgen... Im Cayenne und Panamera harmoniert es sehr gut :-)
Man munkelt das am Mittwoch die Pressesperrfrist für den "großen" Diesel bei Porsche fällt
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Ich bin so gespannt auf deinen Bericht, denn mir geht es ganz genauso, bezogen auf das Getriebe. Ich hole meinen Ende September ab.Zitat:
Das sind die schlimmstewn Wochen des Jahres!!!
Ich darf Montag nach München fliegen und meinen "Dicken" als Individualabholung mitnehmen.
Danke
Gruß
Soooo.
Montag in Ingolstadt abgeholt. 700 km Autobahn.
Das Getriebe ist einfach suuuper! Vom Schaltverhalten absolut vergleichbar mit DSG.
Da braucht man nicht dem störanfälligen DSG (zwei neue DSG-Schaltboxen im Firmengolf bekommen) nicht nachzutrauern.
Das ganze Auto ist perfekt. Klappert nix. Läuft auch auf den 20" traumhaft (mit AAS).
Geil, Geil, GEIL! (Sorry)
Leffe