Was spricht noch dafür jetzt einen W212 zu bestellen?
Hallo ins 212er Forum🙂
möchte mal gerne wissen, ob sich hier im Forum jetzt noch jemand den
212er (VorMopf.) bestellt, oder die Modellpflege abwartet😕
Kennt jemand Gründe die für einen Kauf jetzt sprechen, oder wartet Ihr
lieber noch ein Jahr😕 Für einen Kauf spricht für mich das ich wohl für
den Altwagen heute einen besseren Preis bekomme als in einem Jahr,
auch dafür spricht das es bestimmt bis zum Mopf. noch 2 Preiserhöhungen
geben wird. Dagegen spricht aber das man schon im nächsten Jahr ein altes
Modell fährt und das mit großem Wertverfall.
Wie wird das hier bei Euch gesehen😕
Für Eure Meinungen bedanke ich mich🙂
Beste Antwort im Thema
Hellmi, warte auf den 213er und pflege deinen Wagen noch ein bisschen. Mehr als einen Gebrauchten lange zu fahren, kann man nicht sparen ...
159 Antworten
weisste, hellmi...
wie´s der zufall will, hab ich gestern die AUTOZEITUNG vom 11.04.2012 gelesen.
da war ... "eins der vielen unterschiedlichen, zirkulierenden"... bilder des mopf-modells drin.
--> gefällt mir GAR NICHT. sieht absolut "beliebig" aus.
aber in den 286 facelift-threads dieses forums waren schon MEHRERE, gephotoshopte bilder drin... und EINIGE davon... speziell die, auf denen die frontscheinwerfer dem W204-design ähneln... gefielen mir sehr gut 🙂
ich hab auch schon eine wunschliste für "mein" mopf-modell :
- farbe falls möglich das dolomit vom neuen SL
- alternativ wieder palladium... oder cavansit bzw. indium
- map pro mit media-in reicht (media-in für APFEL muss sein... weil eine welt ohne apfel ist birne 😁 )
- 7g+ (meine begeisterung für schaltgetriebe hat ihren zenith überschritten 😁 )
- motor weiss ich noch nicht. 200 cdi reicht für mich eigentlich. aber 6-zylinder wäre schon etwas feines
- artico oder leder... ... kein stoff mehr (ständig ascheflecken von abbrechenden zigaretten-kippen)
- komfortfahrwerk (das sportfahrwerk is doch n bisschen unharmonisch)
... das wären so... ganz grob... meine "wünsche".
--> ... mal gucken, was dann als WA-auto... mit hoffentlich wieder 35% unter liste... greifbar ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
dirkdu rauchst im auto?
das wäre für mich das absolute no-go beim gebrauchtwagenkauf.😉
cypri... wenn da der gebrauchtwagen-aufbereiter einmal durch ist... ... da merkst du NICHTS mehr von, dass im auto mal geraucht wurde.
und ansonsten !
also an MEINEN gebrauchten...
da haben die käufer im anschluss definitiv freude.
denn ich behandele meine autos SEHR PFLEGLICH... (vom fahren her)... 😉
Zitat:
dirkdu rauchst im auto?
Da wären selbst 50% Rabat und 2 Jungfrauen noch zu wenig😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Da wären selbst 50% Rabat und 2 Jungfrauen noch zu wenig😛Zitat:
dirkdu rauchst im auto?
Womit wir endlich beim Thema wären. Wo ist eigentlich Staffy?
Jetzt werden hier schon die Scheinwerfer vom W204 Mopf als Nonplusultra hingestellt. Das Alleinstellungsmerkmal des W212 mit der 4-er Front, die ich richtig geil finde, war für mich ein entscheidendes Kaufargument. Ein Gesicht in der Masse. Kein Audi Asonstwas-weissnichtwas. Kein F10 oder doch F30?
Weißt du@dirk, dass du dich für die 7G interessierst, kann ich absolut nachvollziehen. Das allein wird die entscheidende und selig machende Veränderung an deinem MOPF sein. Nur weil du auf dieses herausragende Merkmal verzichtet hast, fährst du jetzt solch einen preiswerten E mit den geilen 4 Augen bis zum Mopf. Das ist doch auch schon etwas.😉
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Womit wir endlich beim Thema wären. Wo ist eigentlich Staffy?Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Da wären selbst 50% Rabat und 2 Jungfrauen noch zu wenig😛
die habt ihr vertrieben !
mit eurem blöden... "det is ne transe"-gesabbel 😛
ICH ...
würd ja auch gehen !
ich meine... "blöder golf-fahrer"... ... "blöder schwuler"... "metrosexueller"... "fährt ja gar keinen mercedes und erst recht keine corvette"...
--> aber ich fühl mich unter euch ASIS einfach wohl 😛
am liebsten hab ich die dienstwagenfahrer...
mit ihrer bubbles de vere mentalität
"champagne ! champagne for everyone ! ... oh. i am supposed to pay ?!?... tab water ! tab water for everone !" 😁
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
cypri... wenn da der gebrauchtwagen-aufbereiter einmal durch ist... ... da merkst du NICHTS mehr von, dass im auto mal geraucht wurde.
und ansonsten !
einen aktuellen benz im fahrbetrieb zu ruinieren werden nur wenige hinbekommen. auch wurschtige naturen können den motor kalt kaum quälen, weil er leistungsmäßig gedrosselt wird und rennfahrern wird die drehzahl lange vor kritischen zuständen begrenzt. so bleibt als risikofaktor nr. 1 beim gebrauchtkauf ein kurzstreckenfahrzeug, das kaum mal warm wird.
direkt danach kommen raucherautos - die absolute pest. eine ozonbehandlung hilft nicht vollständig, weil der verklebte bodenteppich und andere stoffe wie die dämmmatten auch an unzugänglichen stellen den rauch fangen. der belag aus dem rauch setzt sich in alle kanäle und erreicht jede platine und jeden elektrokontakt. zudem sind überall im fahrzeuginneren brandflecken zu erwarten und das innere der mittelkonsole ist üblicherweise durch die feinen spalte zugeascht, was sich in den monaten nach einer grundreinigung als zeitbombe langsam wieder über die umluft ins auto verteilt. meine erfahrung mit erwachsenen leuten, die heute noch rauchen, ist auch jenseits des rauchens: das sind ignorante menschen. da ist auch sonst was sorgfalt, wartung und pflege angeht, viel im argen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
... die 7G ... Nur weil du auf dieses herausragende Merkmal verzichtet hast, fährst du jetzt solch einen preiswerten E ...😉
das stimmt nicht, cali.
für wenige hundert euro mehr hätte in einer zweigstelle der NL DO, wo ich gekauft habe, auch ein 5g-200er gestanden...
und weiter weg... sogar für 2000 euro weniger.
die entscheidung für´s schaltgetriebe fiel BEWUSST UND GEWOLLT.
... mittlerweile bedaure ich sie jedoch.... nächster wird wieder automatik 😉
@ mehrzi
😁 😁 😁
... als schwuler... also wenn du sooooo vögelst, wie du austeilst...
--> lediglich dein biblisches alter würde stalking meinerseits verhindern
😁 😁 😁
Zitat:
Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.😉
Aus dem 204er habe ich mich gerade zurückgezogen, weil die Leute mir zu humorlos sind. Da lobe ich mir das 212er.
Zitat:
Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.😉Zitat:
Aus dem 204er habe ich mich gerade zurückgezogen, weil die Leute mir zu humorlos sind. Da lobe ich mir das 212er.
holger, das musst du doch verstehen.
die sind ARM !
und arme menschen haben im leben halt wenig zu lachen.
dennoch.
geh zurück !
cos... we... don´t ... like... u 😁
Zitat:
holger, das musst du doch verstehen.
die sind ARM !
und arme menschen haben im leben halt wenig zu lachen.dennoch.
geh zurück !
Aber, aber, ich habe doch auch Gefühle.... Schluchz
Zitat:
@ mehrzi
😁 😁 😁
... als schwuler... also wenn du sooooo vögelst, wie du austeilst...
--> lediglich dein biblisches alter würde stalking meinerseits verhindern
😁 😁 😁
die männer laß ich dir.
obwohl manchmal, wenn hier wieder nachbarinnen und freundinen der töchter das haus hell erschallen lassen, denk ich gestört in meinem refugium:
bei schwulen im haus würd jetzt himmlische ruhe herrschen. und man könnt sogar zusammen fußball gucken ohne nervige fragen nach der abseitsregel und unqualifizierte kommentare zu fouls zu ertragen.
Zitat:
Aber, aber, ich habe doch auch Gefühle.... SchluchzZitat:
war doch nur n scherz 😉
so.
und nu schreib staff ne message, dass du sie für eine der schönsten, ECHTEN frauen europas hältst 🙂
ich mach für heute feierabend.
ich fahr zum sport... anschliessend mit ner freundin ins kino.
aber vorher setzt ich mich noch in mehrzi´s auto und zieh da ne stange camel-ohne-filter durch 😁
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
einen aktuellen benz im fahrbetrieb zu ruinieren werden nur wenige hinbekommen. auch wurschtige naturen können den motor kalt kaum quälen, weil er leistungsmäßig gedrosselt wird und rennfahrern wird die drehzahl lange vor kritischen zuständen begrenzt. so bleibt als risikofaktor nr. 1 beim gebrauchtkauf ein kurzstreckenfahrzeug, das kaum mal warm wird.Zitat:
und ansonsten !
direkt danach kommen raucherautos - die absolute pest. eine ozonbehandlung hilft nicht vollständig, weil der verklebte bodenteppich und andere stoffe wie die dämmmatten auch an unzugänglichen stellen den rauch fangen. der belag aus dem rauch setzt sich in alle kanäle und erreicht jede platine und jeden elektrokontakt. zudem sind überall im fahrzeuginneren brandflecken zu erwarten und das innere der mittelkonsole ist üblicherweise durch die feinen spalte zugeascht, was sich in den monaten nach einer grundreinigung als zeitbombe langsam wieder über die umluft ins auto verteilt. meine erfahrung mit erwachsenen leuten, die heute noch rauchen, ist auch jenseits des rauchens: das sind ignorante menschen. da ist auch sonst was sorgfalt, wartung und pflege angeht, viel im argen.
das mit den kurzstrecken betrifft mich auch.
also in der beziehung werde ich wohl an keinen hier mein auto loswerden.
geraucht wird bei mir draußen, definitiv. persönlich find ich es
ekelhaft. bin sportler.
zum bier passt es mir dann schon gelegentlich mal.
aber im auto😕