ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was spricht gegen den Kauf von beschädigten C-Klassen?

Was spricht gegen den Kauf von beschädigten C-Klassen?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 2:06

Hallo,

Ich habe vor mir eine neue C-Klasse zu kaufen. Ich habe die letzten Wochen/Tage sehr oft mobile und autoscout rumgesurft. Private Schnäppchenangebote sind sehr selten, meistens verkaufen da Händler, ist ja auch erstmal nicht schlecht.

Mir ist aufgefalllen, dass es Wagen gibt (KEINE EXPORTWAGEN!!!) die in Holland/Belgien stationiert sind die aber Unfallwagen sind.

Einen Unfallwagen würde Ich kaufen, wenn der zu reparierende Schaden relativ gering wär.

Man kann damit auch ziemlich gut Geld sparen. Natürlich setzt das Voraus, dass man GENAU bescheid weiss, was kaputt ist, und genau den Wagen anguckt.

Dazu habe Ich selber keine "Fähigkeiten", aber Ich habe sehr viele Freunde, die sich sehr gut mit Autos auskennen(2 sind Auto Mechaniker) die ich dann mitnehmen würde. Evtl sogar einen Sachverständigen. Würde halt auch über meinen Bekanntenkreis die Wagen ziemlich günstig reparieren lassen.

Bevor Ich aber jetzt richtig loslege(mit dem konkreten Suchen, ihr wisst schon; dieses "Ich hab jetzt das Geld und ich bin gerade in der heissen Phase des Einkaufs") bin ich in sowas wie einer Vorbereitungsphase und wen kann man besser fragen, als das Internet?

Ich stelle erstmal 2 Fragen die mir in den Kopf kommen, später werde Ich bestimmt weitere stellen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

1) Wenn Ich (beschädigte)Wagen aus Holland/Belgien kaufe, auf was muss Ich genau achten? Warum sind überdurchschnittlich viele beschädigte Wagen aus Holland/Belgien? Muss ich bestimmte Steuern oder Gebühren bezahlen, wenn ich die Wagen mit nach Deutschland nehme? (Natürlich vorausgesetzt, dass die Wagen keine Exportwagen sind)

2) Wie teuer ist der Wiedereinbau der Frontairbags? (evtl Vergleich Original Mercedes / andere Werkstätte)

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 14:06

Also ich denke zumal auch dass man im Internet bei genauer Suche doch relativ guenstige Autos finden kann.

Ich meine wenn ich mir z. B. einen C 220 CDI, 02/08, 10.000 KM, Elegance, Automatik,Klimaautomatik,Parktronic,

Sitzheizung, Presafe anschaue und der wird dann fuer knapp 26.000 € angeboten dann finde ich nicht dass dieses

Auto teuer ist. Die Preise sind fair und es geht sicherlich auch noch ein wenig guenstiger.

Wozu also einen Unfallwagen? Die locken doch nur mit niedrigen Preisen und du weisst letztendlich nicht was du

gekauft hast.

Schau dich besser nach einem netten Jahreswagen um der noch die Herstellergarantie hat und unfallfrei ist.

 

IVI

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde einen Unfallwagen nur dann kaufen, wenn man ihn in einer Werkstatt prüfen kann. 

am 31. Oktober 2008 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von burak_87

 

1) Wenn Ich (beschädigte)Wagen aus Holland/Belgien kaufe, auf was muss Ich genau achten? Warum sind überdurchschnittlich viele beschädigte Wagen aus Holland/Belgien? Muss ich bestimmte Steuern oder Gebühren bezahlen, wenn ich die Wagen mit nach Deutschland nehme? (Natürlich vorausgesetzt, dass die Wagen keine Exportwagen sind)

 

Danke schonmal im Voraus!

Hier mal ein beispiel : Der wagen wird dir als "bastler wagen" verkauft,der verkäufer sagt der schaden,heckaufprall,sei ca. 4 000.-€ und du freust Dich.......

Zuhause wird beim :) der schaden auf 12 000.-€ geschätzt, das der unterboden total verzogen war konntest du ja nicht wissen und da du ein "bastler wagen" gekauft hast würd ich sagen.................. PECH GEHABT

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J

Zitat:

Original geschrieben von burak_87

 

1) Wenn Ich (beschädigte)Wagen aus Holland/Belgien kaufe, auf was muss Ich genau achten? Warum sind überdurchschnittlich viele beschädigte Wagen aus Holland/Belgien? Muss ich bestimmte Steuern oder Gebühren bezahlen, wenn ich die Wagen mit nach Deutschland nehme? (Natürlich vorausgesetzt, dass die Wagen keine Exportwagen sind)

 

Danke schonmal im Voraus!

Hier mal ein beispiel : Der wagen wird dir als "bastler wagen" verkauft,der verkäufer sagt der schaden,heckaufprall,sei ca. 4 000.-€ und du freust Dich.......

Zuhause wird beim :) der schaden auf 12 000.-€ geschätzt, das der unterboden total verzogen war konntest du ja nicht wissen und da du ein "bastler wagen" gekauft hast würd ich sagen.................. PECH GEHABT

nehmen wir an, dass Ich einen mitbringe der Ahnung hat und wir den Wagen in einer örtlichen Hebebühne / Werkstatt überprüfen können....

am 31. Oktober 2008 um 12:11

Dann hoffe ich für dich das es kein guter freund ist,das könnte in die hose gehen.............

mit einem unfallwagen schreibe ich aus erfahrung es war ein w107 mit heckschaden,der kofferraum war links leicht ( 20-25cm )eingedrückt der deckel auch,der verkäufer sagte das sonst nicht allzuviel gemacht werden müsse.......... gekauft

in der werkstatt sagte der meister mir das der wagen nach dem schaden schon " gezogen " wurde.

soviel zum unfall wagen.ich habe ihn dann auch weiterverkauft............... mit schadensgutachten .

also immer aufpassen sonst kostet es richtig €€€€€€€€

am 31. Oktober 2008 um 12:16

"2) Wie teuer ist der Wiedereinbau der Frontairbags? (evtl Vergleich Original Mercedes / andere Werkstätte)"

Also wenn die Airbags schon aufgeganngen sind würde ich den Wagen schon mal gar nicht kaufen, meißt ist das Auto dann Schrott!

Gruß Bernd

am 31. Oktober 2008 um 14:06

Also ich denke zumal auch dass man im Internet bei genauer Suche doch relativ guenstige Autos finden kann.

Ich meine wenn ich mir z. B. einen C 220 CDI, 02/08, 10.000 KM, Elegance, Automatik,Klimaautomatik,Parktronic,

Sitzheizung, Presafe anschaue und der wird dann fuer knapp 26.000 € angeboten dann finde ich nicht dass dieses

Auto teuer ist. Die Preise sind fair und es geht sicherlich auch noch ein wenig guenstiger.

Wozu also einen Unfallwagen? Die locken doch nur mit niedrigen Preisen und du weisst letztendlich nicht was du

gekauft hast.

Schau dich besser nach einem netten Jahreswagen um der noch die Herstellergarantie hat und unfallfrei ist.

 

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Also ich denke zumal auch dass man im Internet bei genauer Suche doch relativ guenstige Autos finden kann.

Ich meine wenn ich mir z. B. einen C 220 CDI, 02/08, 10.000 KM, Elegance, Automatik,Klimaautomatik,Parktronic,

Sitzheizung, Presafe anschaue und der wird dann fuer knapp 26.000 € angeboten dann finde ich nicht dass dieses

Auto teuer ist. Die Preise sind fair und es geht sicherlich auch noch ein wenig guenstiger.

Wozu also einen Unfallwagen? Die locken doch nur mit niedrigen Preisen und du weisst letztendlich nicht was du

gekauft hast.

Schau dich besser nach einem netten Jahreswagen um der noch die Herstellergarantie hat und unfallfrei ist.

 

IVI

Volle Zustimmung, wenn dasn Unfallwagen, dann aber ein fachmännisch reparierte Unfallwagen kaufen. Würde da die Finger von lassen, selbst nen Unfallwagen instand zu setzen, auch wenns auf den ersten Blick sehr günstig erscheint, wenn du viele Helfer hast... Musst halt auch alles rechnen, was so kostet z.B. Transport von Holland/Belgien etc.

Ich schaue auch nach "günstigen" Jahreswägen mich um. Da ich aus HN komme, habe ich sehr viele "günstige" Angeboten, gerade im Großraum Stuttgart entdeckt. Gerade die Daimler NL Holzgerlingen verkauft gerne Wägen, die halt ein paar "Gebrauchsspuren" haben, also leichter Kratzer etc. Wenn du z.B. ein paar Kratzer die sich z.B. auf 3000 Euro summieren mit Smartrepair für nen Bruchteil beseitigen kannst, dann haste richtig Geld gespart!

Hier mal der Link: http://www.stuttgart-mercedes-benz.de/forum/index_fzg.html

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was spricht gegen den Kauf von beschädigten C-Klassen?