ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Möchte mir nächsten Monat einen W204 kaufen

Möchte mir nächsten Monat einen W204 kaufen

Themenstarteram 5. September 2009 um 15:46

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen W204 Jahreswagen als T-Modell kaufen. Momentan fahre ich diesen als W203 mit einem 220CDI Motor. Mein nächster soll ein Benziner werden. Ich überlege zwischen 180K, 200K und 280. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps, da meine Erfahrungen mit Benzinern lange zurückliegen.

Gibt es beim 180er,200er große Unterschiede bei den Unterhaltskosten zum 280er?

Und weiß jemand ob die Original C-Klasse Dachgrundträger auf den neuen Draufpassen?

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Der C180K reicht für mehr als 95% der Situationen. Er ist kein Rennwagen, aber beschleunigt gut und hat auch ne passende Topspeed. Der Verbrauch liegt zwischen7 und 12 ltr, wobei beides Extremwerte sind. Die 6-Zylinder haben zwar mehr Dampf und besseren Sound, aber wie oft brauch man den? 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo toma2611

Warum möchtest Du denn auf einen Benziner umsteigen?

Bei den Unterhaltskosten bei den Benzinern richtet es sich in erster Linie um die gefahrenen Kilometer und somit dem Spritverbrauch.Der Sechszylinder verbraucht deutlich mehr als die beiden Vierzylinder.Warum nicht gleich den 350`er :p

am 5. September 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Hallo toma2611

Warum möchtest Du denn auf einen Benziner umsteigen?

Bei den Unterhaltskosten bei den Benzinern richtet es sich in erster Linie um die gefahrenen Kilometer und somit dem Spritverbrauch.Der Sechszylinder verbraucht deutlich mehr als die beiden Vierzylinder.Warum nicht gleich den 350`er :p

dann zeig uns mal wo der 280 deutlich mehr verbraucht als der 200er

Nun wenn ca.1,5L im Schnitt nicht viel sind...

Themenstarteram 5. September 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Hallo toma2611

Warum möchtest Du denn auf einen Benziner umsteigen?

Bei den Unterhaltskosten bei den Benzinern richtet es sich in erster Linie um die gefahrenen Kilometer und somit dem Spritverbrauch.Der Sechszylinder verbraucht deutlich mehr als die beiden Vierzylinder.Warum nicht gleich den 350`er :p

Hallo Prachtexemplar,

ich hab seit fast einem Jahr noch ein Smart als Zweitwagen, die Km.Laufleistung pro Jahr ist deutlich zurückgegangen bei meinem Diesel.

Die Unterhaltskosten für ihn rechnen sich einfach nicht mehr.

Nun da ich Deinen Beiträgen entnehmen kann das es Dir in erster Linie um die Unterhaltskosten geht,dann wäre der C180 doch optimal.Ausreichend in der Leistung ist er allemal.Damit bist Du dann auf der sicheren Seite (zwecks Kosten).

Der Verbrauch liegt immer am Fahrer. Natürlich wird ein 180er & 200er K. weniger verbrauchen als ein 6 Zyl.

Ich hab den 280er ( jetzt C300 ), man kann den auf ca. 8,8 - 9,2 l/100 km fahren oder wenn man Spaß haben will muss man mit 13 - 15 l/100 km rechnen.

Wenn das Auto im Unterhalt günstig sein soll würde ich einen 180er oder 200er K. nehmen.

Bei den 6 Zyl. bezahlt man natürlich auch mehr Steuern.

Ich habe mich auch für den C280 entschieden.

Klar ist das ein bißchen teurer, aber gerade der Motor macht mir den C zu einer genialen Fahrmaschine...ich bereue es nicht, auch wenn der Spritverbrauch mit 9,5 Liter etwas höher liegt.

Habe übrigens 2 Jahre Steuerbefreiung, da der Wagen schon Euro5 hat.

Hi,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Wenn es allerdings um ein bisschen Spaß haben möchte, kann man mit den beiden kleineren Motor auch. Ich wollte etwas mehr haben und bereue es ein moment einen 350 gekauft zuhaben.

Natürlich billig ist das nicht. Durchschnittsverbrauch bei normalem Cruisen kombi liegt bei 10, Autobahn bei strickt 100 unter 10. Mit Spaßfaktor, laufen da auch gerne mal 15 Liter durch die Leitung...

Gruß

Keule

am 6. September 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von keule_gg

Hi,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Wenn es allerdings um ein bisschen Spaß haben möchte, kann man mit den beiden kleineren Motor auch. Ich wollte etwas mehr haben und bereue es ein moment einen 350 gekauft zuhaben.

Warum das, 280 er und 350 nehmen sich vom Verbrauch doch nicht soviel ?

Der C180K reicht für mehr als 95% der Situationen. Er ist kein Rennwagen, aber beschleunigt gut und hat auch ne passende Topspeed. Der Verbrauch liegt zwischen7 und 12 ltr, wobei beides Extremwerte sind. Die 6-Zylinder haben zwar mehr Dampf und besseren Sound, aber wie oft brauch man den? 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Der C180K reicht für mehr als 95% der Situationen. Er ist kein Rennwagen, aber beschleunigt gut und hat auch ne passende Topspeed. Der Verbrauch liegt zwischen7 und 12 ltr, wobei beides Extremwerte sind. Die 6-Zylinder haben zwar mehr Dampf und besseren Sound, aber wie oft brauch man den? 

och...ganz schön oft :D

@Prachtexemplar

Wenn du die Leistung so oft abrufst, dann ist deine Lizenz auch bald weg und du wirst ein Prachtstrampler mit Dynamo und Klingel. :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Möchte mir nächsten Monat einen W204 kaufen