1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was spricht für einen 325ti compact

was spricht für einen 325ti compact

BMW 3er E46

hi leute, hab echt ein problem, hatte bisher immer nen guten grund und ne ausrede mir ein neues auto zu kaufen, ihr kennt ja die gründe die man sich einredet.
aber ausgerechnet heute sehe ich das es gerade in unserer recht kleinen stadt ein auto gibt, nachdem man sonst ewig suchen kann, und meist nur aus 2. hd findet
folgendes:

Fahrzeugdaten

Angebotsnummer: FV40358 Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: silbergrau metallic Leistung: 141 kW/ 192 PS
Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit Hubraum: 2494 ccm
EZ: 10.2003 Preis: € 19.800,00
Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein
km: 46.700 Finanzierungsrate: € 249,96 mtl.
Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-
konditionen: BMW Select Plus
Ausstattung
M Sportpaket II
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk
M Aerodynamikpaket II, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, Radio BMW Business, M Lederlenkrad, Armauflage vorn, Ausstellfenster hinten elektrisch, Kopfairbag, Stossleisten schwarz, Blinkleuchten weiß, Heckscheibenwischer, Interieurleisten Alu Black Cube, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS

ich mein, bei mir entscheidet irgendwie das herz, und ich finde es gibt kaum etwas das geiler aussieht als ein 3er compact mit sportpacket, zumindest nicht in der preisklasse.
aber ich mein auch, hey das auto ist 3 jahre, hat fast 50000km und kostet aber dennoch fast 20000€
was meint ihr , ist echt kacke das es hier kein allgemeines forum gibt, weil was sollen bmw fahrer auch groß negatives sagen, aber seit mal einfach unparteiisch, was gibt es sonst für autos für das geld oder sagen wir --- von 1000- 22500€
golf v gti z.b. oder astra gtc, mazda rx 8
also was spricht für den 3 ercompakt.
meiner meinung sind vorteile das er äuserst selten ist, recht günstig in der versicherung die optimale mischung aus schönem und sportlichen auto ist und nicht mehr gebaut wird

gruß
toxie

41 Antworten

🙄

Man Leute, ihr habts aber auch mit dem M-Paket!?! Ist doch völlig egal, ob das dabei ist, oder nicht - mir wären 20.000 für einen 325ti zu teuer! 18.000 sind ein fairer Preis (egal ob mit oder ohne M-Paket). Und wenn noch ein Telefon drinnen wäre, würde irgendjemand für den Wagen 22.000 zahlen. Oder gar 25.000 wenn dazu noch das große Navi käme - wohl kaum?!?

Eine gute Wahl ist der Compact auf jeden Fall: Heckantrieb, Reihensechszylinder sind auf jeden Fall gute Argumente für den 3er. Audi A3 nur als quattro zu empfehlen (auch keine schlechte Wahl), Golf finde ich langweilig und Astra ist zwar (in meinen Augen) ein gutes und günstiges Auto und als Coupe auch nett anzusehen, aber nur mit zivilen Motorisierungen. Der Turbo ist ein Säufer, wenn er flott gefahren wird und der Frontantrieb überfordert (leg schon mal ein paar EUR für Reifen zurück).

ich finde es auch nen bischen zu teuer,...

der hier ist bestimmt auch net verkehrt!?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Compact ist für das Geld wirklich ein absoluter Traumwagen, vorallem mit M-Paket.
Mal ne kleine Frage zwischendurch:
wie siehts denn mit der Versicherungseinstufung gegenüber der Limousine und dem Verbrauch aus?
Xenon wäre für mich übrigends ein Muss, vor allem, da der Compact wirklich ein extrem leuchtstarkes Bi-Xenon hat.
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

D
wie siehts denn mit der Versicherungseinstufung gegenüber der Limousine und dem Verbrauch aus?
MFG Daniel

Ähm zur Versicherungseinstufung kann ich nichts sagen,

aber der Verbrauch liegt bei mir immer knapp

unter 10 L / 100km 🙂

.

Ich find den in der Farbe und mit den Felgen sehr geil, auch wenn andere sagen das nur Schwarz schön ist. Zu dem Preis kann ich nichts sagen..

wenn man sich mal bei auto-scout die Preise für die 325ti`s anschaut,kann man doch sehr unterschiedliche Verkaufspreise feststellen.Der eine überbewertet ihn,der andere will ihn schnell loswerden.Ein Exot.Am besten gehen wahrscheinlich die 316er,sollte ja auch vom Konzept her ein "kleiner" BMW sein.
Ich bin überzeugt,dass man beim 325er einiges raushandeln kann.Vor allem bei so einem Sportdesign fallen ja einige Käufergruppen von vornherein weg.
Die Staatsfarbe schwarz finde ich für den Compact nicht so glücklich,das sibergrau sieht schon gut aus.
Gehören zum M-Paket nicht auch entsprechende Schweller?
Sehe ich auf dem Bild nicht.
Versicherungseinstufung ist ziemlich günstig.Ein GTI liegt ,so weit ich weiß,um einiges höher.(Kasko)

hallo,ich habe meinen 325ti jetzt 2wochen und bin immer noch hoch begeistert!ich kann dir das fzg nur empfehlen,was für mich wichtig war und ist:klimaautomatik,xenon,farbe schwarz,der rest ist mir wurst was er hat das hatter halt!
zum preis,da geht mit sicherheit noch was,meiner war preislich auch in der region wo man schon hätte nen 525i-530 bekommen können aber warum,ich will nen kleines auto was gut losgeht und für mich als 22jährigen reicht ein kleines auto allemal nochdazu wenn man eh fast nur zu 2t fährt.

meine empfehlung hast du,also grübel net zu lange!!

mfg arne

ps.zahle bei 55% 700€ vollkasko im jahr

Zitat:

Gehören zum M-Paket nicht auch entsprechende Schweller?
Sehe ich auf dem Bild nicht.

ja eben weil silber die form weniger betont als schwarz oder dunkle farben - deshalb emfehlung schwarz

der silberne hat schweller - sieht halt nur trotz identischem sportpaket weniger sportlich aus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

ja eben weil silber die form weniger betont als schwarz oder dunkle farben - deshalb emfehlung schwarz

der silberne hat schweller - sieht halt nur trotz identischem sportpaket weniger sportlich aus

Mir kam letztens ein 3er Compact in schwarz entgegen und ich konnte erst kurz bevor er vorbei fuhr erkennen, dass er ein Sportpaket hat.

Also Silber ist natürlich heller und da sieht man das Sportpaket auf jeden fall besser.

Siehe Foto

ja bau ein helles gitter in die schürze und du hast den gleichen effekt bei schwarz - ist doch nur eine frage des kontrastes

aber selbst im vergleich deines bildes wirst du bemerken, dass die tiefenwirkung bei schwarz eine viel intensivere reflexion ergibt, wodurch form und rundungen weitaus besser wiedergegeben werden als bei silber

hallo leute!
so, bin den wagen nun probe gefahren zur errinnerung
http://mobile.de/.../da.pl?...

der händler würde ihn mir für 19000 geben, für meinen 98er gti gibts leider nur 4-5000euro.
die probefahrt ansich war eugentlich ganz ok, leider war es nass, was mir negativ aufgefallen ist, ist das der wagen immer jeder rinne nachfährt und das lenkrad immer nach links und rechts zieht, was wohl durch die 18zoll felgen und das sportfahrwerk kommt. irgendwie bin ich mir bei dem auto nicht sicher, da man ja für 19000 euro eigentlich bald einen viel neueren wagen wie z.b. gti oder seat leon fr, octavia rs gibt,- klar 4tsd euro mehr ungefähr. aber optisch gibt es eigentlich nichts was mir besser gefällt. was meint ihr-lieber etwas drauflegen, oder den ti nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

aber optisch gibt es eigentlich nichts was mir besser gefällt. was meint ihr-lieber etwas drauflegen, oder den ti nehmen?

Tja dann solltest du wohl beim Compact bleiben wenn Dir sonst nichts besser gefällt.

Finde den Preis auch ziemlich hoch.

Vllt. wartest du noch etwas auf kommende Angebote.

Den Golf evtl. Privat verkaufen. Das bringt meist mehr als der Händler dafür gibt 🙂

Also manchmal lohnt es sich auch, etwas weiter zu fahren 😉

etwas weiter ist gut....
ich wohn bei stuttgart!

Deine Antwort