Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?

BMW 3er

Hallo.
Vielleicht bißchen Offtopic aber mich interessiert wiedermal eure Meinung.
Einfache Frage:
Ich habe mir einen 435i XDrive mit ordentlich Sonderausstattung bestellt.
Effektiver Preis ist mit abgezogenem Rabatt ca 63.500€.
Wieviel sollte man in euren Augen NETTO verdienen um sich so nen Spaß leisten zu können?

Beste Antwort im Thema

Mindestens solltest du Leasingrate, Steuer und Versicherung netto verdienen. Wenn du noch was essen willst und nicht im Auto wohnen, dann entsprechend mehr. Geld für Benzin ist optional. Ich finde aber das ist gut investiert, denn dann fährt das Auto von allein und man muss es nicht schieben.

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ihr Vögel:-)
Hab den ganzen Spaß grade gelesen.

Die Frage kam mir einfach so aus dem Bauch raus.
Wollte da keine Philosophie draus machen oder euch auf ne Zahl festnageln.

Macht euch keine Sorgen, ich kann das Auto locker bezahlen und Unterhalten.
Ich wollte mich nur mal im Vergleich zu anderen einordnen.
Und Unterbewusst habt ihr mich auch bestätigt ;-)

6ender,

Schoen fuer Dich, dass du den Wagen locker kaufen kannst.
Nachdruck (D ?) auf Locker.
Entschuldigung vorab, ich haette den 4er dann nicht gekauft!
Sondern ein Aston Martin 😁😁😉

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Ihr Vögel:-)
Hab den ganzen Spaß grade gelesen.

Die Frage kam mir einfach so aus dem Bauch raus.
Wollte da keine Philosophie draus machen oder euch auf ne Zahl festnageln.

Macht euch keine Sorgen, ich kann das Auto locker bezahlen und Unterhalten.
Ich wollte mich nur mal im Vergleich zu anderen einordnen.
Und Unterbewusst habt ihr mich auch bestätigt ;-)

6ender,

Schoen fuer Dich, dass du den Wagen locker kaufen kannst.
Nachdruck (D ?) auf Locker.
Entschuldigung vorab, ich haette den 4er dann nicht gekauft!
Sondern ein Aston Martin 😁😁😉

Hans

Da ich meinen 135i verkauft habe und im Januar auch meinen Winteropel abgebe kann ich mir den schon bequem leisten.

Das hat nichts mit Aston Martin zu tun

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gibts denn niemanden hier der seinen Nettoverdienst angeben will ? 😛😁

Gruß
odi

Du fragst schon zum 2ten mal, fang Du doch mal damit an und sag was

Du

netto verdienst!

Die Wahrheit kann man ruhig schreiben, die glaubt nämlich eh keiner!
Sagt einer 1.400,- schreit jeder, viel zu wenig!
Schreibt einer 5.500,- sagt jeder kann doch nicht sein, ist der Arzt?

Ich kenne Leute die arbeiten sehr viel, sind extrem fleißig, pflichtbewußt und überall einsetzbar, schauen auf den Betrieb und kriegen dafür einen Scheiß!!!

Und ich kenne diese, die sich im eigenen Job nicht mal auskennen, einen auf Wichtig machen, ab 10 Uhr brennen denen die Augen vom Computerbildschirm, etc. etc. , haben aber ein rieeeeesen Mundwerk und bringen ganz brav um 10 nach 8 dem Chefchen das Käffchen!!
Und die verdienen dann natürlich super, weil sie ja für den Betrieb unentbehrlich sind!!

Das Leben kann oft grausam sein... ... !

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gibts denn niemanden hier der seinen Nettoverdienst angeben will ? 😛😁

Gruß
odi

Du fragst schon zum 2ten mal, fang Du doch mal damit an und sag was Du netto verdienst!

Die Wahrheit kann man ruhig schreiben, die glaubt nämlich eh keiner!
Sagt einer 1.400,- schreit jeder, viel zu wenig!
Schreibt einer 5.500,- sagt jeder kann doch nicht sein, ist der Arzt?

Ich kenne Leute die arbeiten sehr viel, sind extrem fleißig, pflichtbewußt und überall einsetzbar, schauen auf den Betrieb und kriegen dafür einen Scheiß!!!

Und ich kenne diese, die sich im eigenen Job nicht mal auskennen, einen auf Wichtig machen, ab 10 Uhr brennen denen die Augen vom Computerbildschirm, etc. etc. , haben aber ein rieeeeesen Mundwerk und bringen ganz brav um 10 nach 8 dem Chefchen das Käffchen!!
Und die verdienen dann natürlich super, weil sie ja für den Betrieb unentbehrlich sind!!

Das Leben kann oft grausam sein... ... !

die Frage nach dem Nettoverdienst war ironisch gemeint 🙂 und auch eher auf den Thread gemünzt 😛

was interessiert mich wer was netto verdient

freue mich über jedes schöne Auto was mir auf der Straße begegnet 😉

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Die meisten haben es als Spaß auch verstanden.
Viele bekommen auch keinen Lohn oder Gehalt sondern sind Selbstständig tätig.
Also no problem.

Ein F3x ist kein Statussymbol. Niemand assoziiert damit, dass der Besitzer x Euro im Monat verdient. Ein F3x ist ein Ausdruck von Beschränktheit. Die ist notwendig, um sich so wenig Auto für so viel Geld verkaufen zu lassen. So eine Demo lässt einen nach aussen hin menschlicher und sympathischer erscheinen als man in Wirklichkeit ist.

Was laberscht du?
Dadrum geht's hier gar nicht.
Statussymbol - so ein Blödsinn.
Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere.
Für das Geld das mein 4er gekostet hat, hätte ich auch nen neuen 6er bekommen

Oder auch einen neuen Porsche oder Maserati. Und nicht nur ein BMW. Muss gestehen mich hätten bei dem Budget andere Fahrzeuge als von BMW auch mehr gereizt - bin immer wieder überrascht welche Beträge für einen 3er BMW gezahlt werden. Aber gut, auch für einen Polo kann man schon knapp bis zu 35.000 Euro ausgeben. Warum also nicht - wie du schon völlig richtig sagst, man kauft es für sich selbst und nicht für andere!

Hallo,

BMW ist relativ preiswert in Wartung und Unterhalt. Bei Porsche und anderen (Maserati etc.) zahlt man wesentlich mehr Unterhalt, auch wenn das manche im Porsche-Forum nicht wahrhaben wollen😁
ciao olderich

Zitat:

Was laberscht du?
Dadrum geht's hier gar nicht.
Statussymbol - so ein Blödsinn.
Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere.
Für das Geld das mein 4er gekostet hat, hätte ich auch nen neuen 6er bekommen

6ender,

Es ist doch logisch das einige von Uns im Thread davon ausgingen welche Mehrkosten Du hast, wenn Du diesen Wagen wieder nach soviel Jahre kaufen moechte!
Laut dein Beispeil; "Jeden Monat lege ich € 500,00 zur Seite und € 500,00 monatliche Kosten + nach 7 Jahre kommt wieder ein neues Modell" bin ich wiederum am Rechnen gegangen (D:?).
Dabei haben manche gesagt, denke auch an andere Kosten, wie Renteversicherung, Reparaturkosten, Ferien u.s.w. u.s.w.
Deine Antwort fand ich sehr erstaunlich. Das Woertchen "locker" kam bei mir wie ein Hammerschlag.
Im Thread stand: Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?
Also nicht fuer Dich gemeint, sondern im Algemeinen. Und dass wieder im krassen Gegensatz zu deinen Beispiel, was eigentlich fuer deinem Thread keine relevanz hat!

Deshalb meine Antwort. Du kannst ein Aston Martin kaufen. Locker! 😉

Hans

Zitat:

Original geschrieben von gilu4

Ein F3x ist kein Statussymbol. Niemand assoziiert damit, dass der Besitzer x Euro im Monat verdient. Ein F3x ist ein Ausdruck von Beschränktheit. Die ist notwendig, um sich so wenig Auto für so viel Geld verkaufen zu lassen. So eine Demo lässt einen nach aussen hin menschlicher und sympathischer erscheinen als man in Wirklichkeit ist.

Einspruch!

Bei uns hier am "Dorf" wird man mit einem F31 schon als Neureich angesehen, das mag in München, Hamburg usw gelten, hier bei mir nicht, das muss ich mich schon fast rechtfertigen warum ich so ein teures Auto fahre...

Zitat:

Original geschrieben von Nicimaki

Zitat:

Original geschrieben von gilu4

Einspruch!
Bei uns hier am "Dorf" wird man mit einem F31 schon als Neureich angesehen, das mag in München, Hamburg usw gelten, hier bei mir nicht, das muss ich mich schon fast rechtfertigen warum ich so ein teures Auto fahre...

Nicimaki,

Stimmt, gilt auch fuer die Niederlande

Hans

Zitat:

Hans

@Hans

Der kann, darf aber keinen Aston Martin kaufen. Falls er ein Freiberufler oder Selbständige ist und AfA gelten machen will, wird es im Falle Aston Martin vielleicht nicht akzeptiert. Angeblich kann man bei PKWs bis 85.000 Euro AfA gelten machen. Vielleicht haben wir unter uns einen Beamten aus irgendeine Finanzbehörde, der es uns erklären kann😕.

Ich würde sagen am besten Verdient ein F3x Fahrer monatlich Geld. 😉
Mit Äpfel und Birnen ist das Tauschen immer so schwierig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nicimaki

Einspruch!

Das kenne ich, auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss.

Da mein F31 einer von drei innerhalb von 20 Km Radius ist, fällt man schon extrem auf. Viel davon schiebe ich aber aufs M-Paket. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Hans

@Hans
Der kann, darf aber keinen Aston Martin kaufen. Falls er ein Freiberufler oder Selbständige ist und AfA gelten machen will, wird es im Falle Aston Martin vielleicht nicht akzeptiert. Angeblich kann man bei PKWs bis 85.000 Euro AfA gelten machen. Vielleicht haben wir unter uns einen Beamten aus irgendeine Finanzbehörde, der es uns erklären kann😕.

Ich kann mir keinen Aston Martin kaufen und der 4er ist nicht geleast.

Punkt aus Ende.

Das locker war auf den Unterhalt bezogen.

Die Anschaffung wie schon geschrieben ging durch den Verkauf von 2anderen Autos auch relativ bequem.

Muss auf den 4er 25.000€ aufzahlen.

Also alles halb so schlimm

Deine Antwort