ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. was soll ich machen mit dem sound

was soll ich machen mit dem sound

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 20:08

SOOOOOOOOOOOOOO habe ein rießen Problem.

Habe mir bei A.T.U einen Auspuff gekauft Anschaffungspreis 159 ist ja auch egal .Es hieß der Auspuff sei ja soooooooo gut,dachte mir na dann kann ja nicht schief gehen,der mann vom dienst meinte nur 500km einfahren dann kommt der sound.OK dachte ich mir ich raste so neugierig wie ich war in einer woche die 500km runter natürlich autobahn und Vollgas.nichts selber scheiß sound wie immer,bin dann zu nem freund der ne eigene Halle hat hab die karre Hochgebokkt und den auspuff entleert.PROBEFAHRT.........nix wieder scheißsound habe jetzt 5000km runter und bin am verzweifeln bitttteeeee gebt mir tipps ich bin letzte Woche am verzweifeln gewesen war mit der Bohrmaschine schon unterm Auto, einen Neuen Auspuff nicht schon wieder gebt mir tipps wie und wo und was

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 13:14

ich habe mir die ganzen seiten jetzt angesehen und bin jetzt auch nicht weiter gekommen.für einen 1.2 benziner gibt es nicht viel Auswahl entweder eine atrappe die aber nicht in Frage kommt oder einen Sebring der Preis für das gute stück ist 160 euro alles schön und gut in anderen foren hieß es,der Sebring würde nicht passen jetzt habe ich keine Ahnung was gemeint ist ob die den Durchmesser oder die Hacken meinen an denen der VSD hängt .

könnt ihr mir helfen ich suche nämlich dringend den VSD muß in einem monat Urlaub und wollte Autobahn jagen

Sagmal warum muss die Kiste eigentlich so extrem laut sein? Hast du Komplexe, wenn man dich nicht schon 10 Kilometer vorher hört? Ich habe den ATU Pott jetzt seit ca. 50000km drauf und kann eigentlich nicht klagen, schaut gut aus usw.. Nur ab und an überlege ich schon, ob der Originale bei dem Motor nicht angemessener wäre.

also der Sebring passt nicht. ist zu kurz, glaube ich.

in nem anderen forum hat mal jemand seinen VSD zu Sebring geschickt, damit die den nachbauen. aber das ist wohl irgendwie nix geworden. schade eigentlich...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 15:32

also kann ich auch den Sebring vergessen.Welche firmen machen das noch wisst ihr was Bastuck zu bieten hat,die attrappe ich weiß nicht muß halt jedesmal vorm tüv runter und der alte dran oder .

am 6. Mai 2007 um 15:48

warum verkaufst deinen esd nicht und kaufst die ne komplettanlage.

ich denke die meisten haben entweder original oder komplett von einem hersteller ne anlage oder nur esd. denke nicht das schon jemand versucht hat nen vsd von nem anderen hersteller anzubauen. es sei denn mal ran gehalten, weil er ihn eh da hatte.

ich bezweifel das die jemand wirklich helfen kann. mutmaßen können wir alle und dir erzählen was wir gehört haben von jemanden.

bleibt noch die möglichkeit,in deiner nähe eine tuningwerkstatt zu suchen. nein,nicht atu.

dort kannst du dich näher informieren,insofern sie dich ernst nehmen.als junger mensch hat man oft probleme damit. diese leute haben mit glück was da zum probieren und oder anhalten.

MfG Stefan

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 16:00

ja da muß ich schaun ist es eigentlichl leicht den VSD vor dem tüv zu wecheln wenn ja dann würde ich mir ne scheiß attrape holen.Hey kieler corsa glaube mir ich bin sehr verzweifelt das siehst du ja. oh je jaja der Corsa irgendwann fahr ich ihn gegen die Wand.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:07

Bringt der hp 57i preformens kit was habe gehört das der guten sound bringt verbunden mit Leistungssteigerung ich meine ich glaub nicht dran aber hab gehört er soll gut sein

am 8. Mai 2007 um 13:44

Hey jugocool, bist ja echt voll der freak hehe. Das mir dem K&N kit kannste gleich wieder vergessen...

Entweder Sportauspuff oder Sportluftfilter, ansonsten pinkeln se dir auch wieder ans Bein...

am 8. Mai 2007 um 14:59

Zu K&N 57i Performance-Kit kann ich nur eins sagen....

SCHEIßTEIL...

habe meins NOCH drinn, fliegt aber morgen raus. Habe das 57i mit Sportauspuff eingetragen bekommen, weil ich den Prüfer kenne (mein lieber Cousin) :D

Am Anfang war ja auch alles schön und gut, aber die super schlechte Filterleistung ist echt zum ********. Durch Dreck der reingekommen ist, hatte ich zum Beispiel Probleme mit der Drosselklappe... so das der Wagen immer ausgegangen ist, wenn die U/min. unter 1000 gefallen ist...

 

der Sound ist echt klasse und mit dem sooft beschriebenen Leistungsverlust hatte ich auch nicht zu kämpfen, da ich eine gute Kühlung habe.Eine Leistungssteigerung allerdings auch nicht. Eventuell 0,4 PS oder so :D

 

Also zum 57i Kit würde ich niemanden raten.

 

mfg

T3pxy

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:12

danke jungs für den tipp habe ich gar nicht beachtet.Stimmt beides geht net außer cousin helft mir beim tüv ist halt nicht der fall.Deshalb ok ich bin halt immer noch ein Fan vom VSD aber schwer zu bekommen für den ATU pott.Gibts den kein VSD der passt

am 8. Mai 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Basti685

Entweder Sportauspuff oder Sportluftfilter, ansonsten pinkeln se dir auch wieder ans Bein...

Die Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers.

Ich fahr folgende Kombi:

MaxFlow-Kit + Fox VSD + ATU ESD

...aber nur weil der ATU-Pott beim Kauf schon drunter war. Wenn das ganze bissl warmgefahren iss, kommt schon vernünftig was raus. Nicht der Brüller, aber immerhin besser als der ATU-Pott alleine.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:32

du sagst fox VSD bin gleich Aufmerksam geworden hast ein link dafür was löhnt der den überhaupt der VSD

am 8. Mai 2007 um 15:41

dann ist die frage doch beantwortet

der fox passt dran an den atu esd

 

und ich bastel mir dann die lexmaul komplettanlage drunter am we.

vsd und verbindungsrohr kommen die tage

dann werde ich berichten obs nen besserer klang ist als der esd von lexmaul alleine. wobei ich den schon nicht schlecht finde

den sportluftfilter werde ich auf keinen fall verbauen.höchstens einen der wie der originale ist und dann die luftzufuhr optimieren. aber mehr nicht

Servus,

hab mir mal euer Thema angesehen und ich hatte anfangs auch voll des Prob mit dem Sound. Es kam halt fast nix raus.

Ich fuhr meinen Corsa C 1.2 anfangs nur mit Bastuck ESD.

War schon einiges mehr als original aber mit der Zeit war mir das dann zu wenig.

 

Vor einem Monat hab ich mir VSD-Ersatzrohr und Verbindungsrohr von Bastuck dazu gekauft und eintragen lassen. Die Anlage ist zwar sauteuer dadurch geworden, neue Teile und Eintragung ca 450 €, was sich aber voll gelohnt hat.

Sound ist schwer zu beschreiben, gibt nicht viel vergleichbares!

MFG

mike

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:54

ja mad mike ich schau das ich mir den VSD von fox hole und dann abwarten wenn dann nicht rauskommt dann fahr ich ohne auspuffanlage hehe wäre nicht das erste mal.nein ich bin schon verzweifelt hoffe das wird was ich sage auf jeden fall bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen