ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Turbo Sound

Turbo Sound

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 21:04

Hallo,

hab bei ebay mal was lustiges entdeckt :-)

 

was ist eure Meinung dazu? --->   http://cgi.ebay.de/...egoryZ38786QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auch bekannt unter dem Namen "blow off-Ventil".

Kann mir aber nicht vorstellen dass sich das wie n Turbo anhört.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 21:12

ja aber das blow off ventil ist doch im Motorraum hätt ich gedacht?

Auch hier wieder die Frage, ob sichs lohnt, obs was bringt und vor allem ob da dann nix kaputt geht.

PS: Würd ich aber auch gern haben^^

Bringen wirds sicher nichts. Ob was kaputt geht is das Nächste (bei nem Sportluftfilter soll ja auch verstärkt der Luftmassenmesser seinen geist aufgeben).

Ob der Sound so ist wie bei nem richitgen Turbo wage ich zu bezweifeln, aber kaufs dir doch mal und schreib dann deine Meinung! Für 2 € kannste nix falsch machen...

Jehaw, endlich hat das Ding auch den Weg ins C COrsa Forum gefunden.

Sucht mal bei den B Corsas nach Turbo Whistler, da wurd das alles mal durchgekaut. Im Wesentlichen klingt das wie ne Blockflöte die im Auspuff steckt, es bringt nix ausser das man sich ziemlich schnell lächerlich macht weils alles andere als nach nem Turbo klingt.

Grüße

Trossi

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 21:26

lol ok danke ^^ war ja nur mal ne frage *G*

Es Sei Dir verziehen :D

Hier im C Forum war das Thema ja noch nciht so weit ich weiß :D

Grüße

Trossi

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:35

Puhh :-D dann hab ich ja nochmal glück gehabt ;-)

 

ok also endergebnis ^^ nein es lohnt sich nicht ;-)

das problem ist halt auch, dass man hier ein dauerhaftes pfeifen hat. Beim richtigen blos off ventil kommt ja der Turbosound hauptsächlich beim schalten, wenn sozusagen der Druck des Turboladers sich entspannt

Richtigen Turbosound hat man wirklich nur bei nem Turbo. Da bringen alle Blockflöten-Pfeifen oder Sound-Imitat-Module garnichts ;).

Das Ding is geil zum Ablachen...

Ham es ma abwechselt, beim Kumpel in Vectra an verschiedenen Stellen eingebaut (Auspuff, Luftansaugtrackt usw.) is nur am Pfeifen und am Pfiepen.... als ob de irgentwo einen Vogel im Fahrzeug eingeklemmt has um Ihn zuquälen Haharrrr.........

Bekommt man denn den originalenj Turbosound lauter? Ich bin ja in der glücklichen Lage einen zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Bekommt man denn den originalenj Turbosound lauter? Ich bin ja in der glücklichen Lage einen zu haben :D

 Wüsste ich auch gern! Hab auch einen......

Dämmung raus. :D

Oder, wenns denn geht beim CDTI, das Wastegate etwas entspannen, dann bläst er mehr Luft ab. :D Allerdings fehlts dann an Leistung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen