ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. was soll ich machen mit dem sound

was soll ich machen mit dem sound

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 22:08

SOOOOOOOOOOOOOO habe ein rießen Problem.

Habe mir bei A.T.U einen Auspuff gekauft Anschaffungspreis 159 ist ja auch egal .Es hieß der Auspuff sei ja soooooooo gut,dachte mir na dann kann ja nicht schief gehen,der mann vom dienst meinte nur 500km einfahren dann kommt der sound.OK dachte ich mir ich raste so neugierig wie ich war in einer woche die 500km runter natürlich autobahn und Vollgas.nichts selber scheiß sound wie immer,bin dann zu nem freund der ne eigene Halle hat hab die karre Hochgebokkt und den auspuff entleert.PROBEFAHRT.........nix wieder scheißsound habe jetzt 5000km runter und bin am verzweifeln bitttteeeee gebt mir tipps ich bin letzte Woche am verzweifeln gewesen war mit der Bohrmaschine schon unterm Auto, einen Neuen Auspuff nicht schon wieder gebt mir tipps wie und wo und was

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich würde ja mal den vorschalldämpfer tauschen in sport oder ne atrappe. der vsd schluckt ne ganze menge krach. mein lexmaul brummt zwar schon gut aber nen vsd hol ich mir dennoch von lexmaul

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 22:17

ss

 

scheiße falscher cursor Also gibts den VSD von A.T.U und ist der Legal

Hallo...

@jugo

Es wurde immer gesagt das der ATU Pott leise ist, nur dezent brummt und nur lauter ist wenn man über die Bahn geblasen ist. Aber nur kurze Zeit.

Deswegen wollen den ja einige haben, weil ständiges dröhnen vom Auspuff und vom motor auf langen und vielen Autobahnstrecken nervt.

VSD Atrappe ist nicht legal, Soprt VSD Bastuck ist leagl und macht auch deinen ATU ESD lauter.

Was machst beim nächsten TÜV? Leergeräumt, des hört man schon.

Mfg

Josh

zum tüv wird immer schnell getauscht. hehe

atu hat bestimmt keine sport vsd

welcher vsd passt denn eigentlich an meinen lexmaul pott

kann ich da bastuck nehmen oder nicht?

lexmaul hab ich schon angeschrieben ob die sowas haben

Hallo...

VSD Bastuck bekommst nicht bei ATU! Musst woanders schauen, DUW etc.

@kieler

Ich bin aber der falsche der dir sagen was wie zusammen passt. Ich weiß nur das irgendjemand den ATU+BASTUCK VSD fährt.

Mfg

Josh

Ps.: Benutz mal die Suche gibt bestimmt schon einen Thread darüber.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 0:21

ja ich schau mal also VSD wäre so die lösung so wie ich hier raushöre leute ich danke werde mir morgen an der Tanke einen Katalog schnappen und durchblättern wo das ding zu bekommen ist was meint ihr hat der ATU sowas

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 1:39

nachgeschaut

 

Jungs ich habe eben mich umgesehen habe eine seite emmmmmm AMP heißt die wenn ich mich nicht täusche der Preis ist 193 zzg.19%MWS was denkt ihr OK oder habt ihr noch paar Seiten.Ich hoffe der sound wird besser so eine Komplette Anlage von Bastuck löhnt satte 600euro und die fehlen beim weiteren tunning

was hast du überhaupt für nen Motor drin?

Also ne Brüllsau bekommst aus dem Corsa eh nicht gemacht...

Dieses ganze ESD leer machen und VSD Attrappe Gedöhns ist doch alles Unfug. Dadurch bekommt man den Bock vielleicht lauter, aber das klingt dann als wenn eine Ziege auf ein Wellblechdach pinkelt, außerdem ist es illegal.

Wenn du was machst, dann mach es ordentlich und hol dir ne Edelstahl Gruppe A Anlage. Damit bekommst du den Wagen auf legale Weise lauter und es klingt dann auch noch gut und die Leistung steigert sie auch noch etwas...

Die Bastuck ist i.d.R die lauteste (war beim Corsa B auf jeden Fall so). wenns aber billiger sein soll, schau mal nach ner Jetex/Fortex Anlage. die bekommst bei ebay für unter 400€ neu.

hi

genau was ist für ein motor drinnen?

dann kommt hinzu, dass bei einem sooo neuen fzg wieder andere bestimmungen gelten wie bei nem zb corsa A

andere ansaugbrücke und anderer filter. der lärm im ansaugtrackt beeinflusst auch das ergebnis am ende des auspuffs. also mach nen offenen filter in den motorraum. dadurch wird der motorlärm mit in den pegel einbezogen......soll ja laut werden.

als nächstes brauchst du natürlich mehr rohrdurchmesser und mehr absorbtion als reflektion im dämpfer.

die angesprochene jetex anlage für unter 400 bringt dich deinem ziel um eiiniges näher.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

sehr wertige universaldämpfer. dazu halt eigenbau rohr...

 

bye

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:04

habe verstanden

 

ich habe einen 1.2 benziner bj.01 also was denkt ihr ich will ja nichts illegales machen aber ein VSD von Bastuck bekommt mann doch Eingetragen oder nicht?

jetex Gruppe A aha ok ich schau mal nach ich wollte halt in meinem Rahmen bleiben so 200 euro aber ich Denke den werde ich wieder überschreiten gebe seit einem halben Jahr pro Monat 500-700euro für die kleine karre aus.Lohnt sich sieht schon gut aus aber wollte für die Auspuffanlage nicht schon wieder Geld ausgeben.

Oh Man jugocool, du bist echt nen Held.

Kein blassen aber trotzdem einfach machen ohne vorher nachzudenken. Wieviel hats dich bis jetzt gekostet? 150 der ATU Pott und jetzt knapp 200 Euro fürn VSD? Super 350 Euro, den ganzen Aufwand und Stress nicht mitgerechnet. Für den Preis hättste schon ne Jetex Fortex für 30 Euro mehr ab Kat bekommen!

Naja mach weiter so und berichte davon. Ist echt amüsant das zu lesen..

lexmaul will für den vsd mit verbindungsrohr und kleinteile 213eu haben für edelstahl. stahl verchromt 140.

werde mir dann den kram mal bestellen.

muss ich ja sicherlich nicht eintragen lassen oder??

abe müsste das ja auch für vsd geben

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:52

Killer Corsa wo bestellst du und was für einen Motor hast du muß mir auch holen den VSD mit verbindungsstücken und Gummis

killer corsa? wer ist das denn? hehe

ich hab direkt an lexmaul geschrieben und am montag schicken sie alles los

mal schauen wiviel das bringt,aber da mein vsd eh bald durch ist kann der auch gut getauscht werden höhö

Deine Antwort
Ähnliche Themen