Was soll das ???
Hi Leut´s
da es ja nun wieder kälter wird und man denn auch die Heckscheibenheizung benötigt habe ich ein Phänomen festgestellt!
Heckscheibenheizung an, und ich habe kein Radioempfang mehr!!!
Was soll das ???
30 Antworten
dann fahr zum freundlichen und lass die heckscheibe tauschen... ist ein problem mit den heizdrähten.
Hab mal gehört, dass man das auf Kulanz bekommen kann. Bei mir ist das hin und wieder auch so... hatte aber noch keine zeit um mich drum zu kümmern.
grüße tobi
Achwas Kullanz?
Da muss ich ja auch mal hin, das ist bei mir auch so!
Das wurde bei mir schon vor der ersten Auslieferung mal getauscht, wie ich auf der Reperaturlist von BMW sehen konnte.
ist bei mir auch so...aber nur störungen nicht völliger empfangsverlust...KUlanz???wirklich???
will auch haben !!!
Hi,
Habe das selbe Problem schon seit ich den Wagen hab. Stört mich zwar nicht so aber die Arroganz von BMW hab ich satt und lass es jetzt einfach so. Fahre jetzt seit 10 Jahren BMW und Das ist definitiv mein letzter ( steige diesen Monat um).
Das war der einzige Fehler, den meiner in den ersten drei Jahren hatte. Wurde damals ohne Diskussion über Euro+ getauscht.
Das wurde noch nicht mal angeschaut - ich hab's nur am Telefon geschildert, der Meister wusste Bescheid, hat eine neue Scheibe geordert, und am nächsten Tag wurde im Rahmen eines Ölwechsels gleich die Scheibe getauscht.
Aber man kann es nicht oft genug sagen, weil es hier mal wieder so rüberkommt: Es gibt KEIN RECHT AUF KULANZ! 😰
Kulanz ist ein anderes Wort für Freundlichkeit. Die gibt es am häufigsten, wenn das Kundenverhältnis gut ist. Also Freundlichkeit in beide Richtungen.
Viele Grüße, Timo
Hatte bei meinem Touring das gleiche Problem. Der Wagen war 3,5 Jahre alt und ich habe eine neue Heckscheibe auf Kulanz von BMW bekommen. Der Meister sagte mir es liegt an der Heckscheibe und muss getauscht werden (allein die Scheibe kostet 500€ 😰 )
hab das selbe problem, bin mal gespannt was die bmw werkstatt sagt...
hab mich schon gewundert warum des immer so rauscht wenn die heizdrähte an sind...
Mal wieder 500 tacken für eine neue Heckscheibe, plus 500 für zwei Türdichtungen macht mal ebend 1000 Taler plus einbau!
Mir geht es weder um Garantie noch um Kulanzansprüche in diesem Fred, nur wie nennt BMW das?
Habe zehn Jahre nen E30 gefahren ohne Probleme, halt nur Verschleißteile getauscht.
Wir Testen am Kunden oder nennen sie es Kundenbindung?
holla.
naja ich hab die heckscheibenheizung sehr selten an, und wenn dann würd ich die paar min lieber 2 lieder cd hören und auf's radio verzichten anstatt 1000€ zu löhnen.
gruß, Jan
Ich habe keinen CD Player in meinem KFZ, also Kaufe ich mir einen und baue den ein, der Kostenpunkt ist doch genau der selbe, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Nur, mit nem CD hast keine Verkehrsmeldung, also gleich ein NAVI ???