Was soll das ganze???

Harley-Davidson

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf loswerden.

Also dieser HD Klamotten Wahn sollte eigentlich nur die richtigen HD Enthusiasten (wie sich das auch immer schimpft) interessieren. Dieses Komödiantenstadel von Selbstdarstellern hat eh nichts anderes verdient als für die Company zu bluten. Keiner beschwert sich das so ein T-Shirt Lappen dann mal einfach so 35€ oder ne HD Jacke mal einfach so um die 800-1000€ kostet. Man kauft ja schließlich den (uh auf die Knie FAll..und Kerze am Altar anzünd...) Mythos mit. Selbst die Preise für Werkstatt usw. sind für Normalsterbliche nicht mehr finanzierbar. Deshalb hab ich für mich entschieden das ich auf den ganzen HD Kommerz und Karneval Scheiße. Ich gehe weder zum Dealer und kaufe dort was von Harley - ich beschränke mich lediglich auf mein geliebtes Bike. Mein bester Kumpel reparierts wenn mal was größeres ist und ich mache den Rest. Mein letzter HD Merchandise war 1999 wie ich meine Softail beim Dealer gekauft habe.

Anscheinend ist der Harley Mythos nur noch für besserverdiener reserviert. Klamotten zieh ich an was mir gefällt. Ob Jeans, Lederhose oder Shirt. Was grad greifbar ist oder am Körper hängt. Ich mach mir keinen Tag vorher schon gedanken was ich morgen zum prötteln anziehen werde. Damits auch cool genug rüber kommt. Musste letztes Mal schon Lachen als ich beim Dealer Open Haus früh um 10 Uhr im HD Tempel im Trainingsanzug stand. Und mich der versammelte HOG Hardcore OriginalHDBiker Glub anstarrte als käme ich von einem anderen Planeten. Da ich nicht auch im tolle HD Clowns Kostüm erschienen war. Aber das Gefühl hatte ich schon lange. Die Typen glauben echt wenn Sie sich ne HD + passendes Outfit leisten können sind Sie was besseres.

Aber vielleicht hab ich da echt was falsch verstanden bei Thema HD. Vielleicht gehts gar nicht mehr so ums fahren sondern mehr ums posen und verkleiden als den härtesten HD Fransen Biker mit Original Stahlhelm (am besten in Gold).

CU on the Road...

d_man

65 Antworten

Was spricht dagegen das anzuziehen mit welcher Marke man sich identifiziert. Finde die das machen freuen sich. Wenn man sieht eine Kavasaki in Grün und der Junge oder Mädel auch im grünen Dress, kräht ja auch kein Hahn danach. Und das ist bei jeder Marke so. Nur die von Harley haben vielleicht mehr dabei gedacht und gleichzeitig auch Freizeitkleider erstellt. Und so wie ich finde nicht mal schlecht. Der Preis ist sicher etwas teurer, aber sieht man mal von andern Marken (Adidas, Nike, und so weiter) ist es auch nicht viel teurer. Aber meiner Meinung nach sollte jeder das Anziehen was im gefällt, denn die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Man kann ja über das eine oder andere Schmunzeln.
Apropo Trainer: Der ist doch für Leute die Sport machen :-))

..ich dachte das ist MOTOR Talk und kein Klamotten Talk ......die WE Biker die sich ´ne Tarnjacke drüberziehen , BW Hosen anhaben woll´n doch auch nur böse rüberkommen (Karneval)...oder gehts an die Front .Im nächsten Threat fragen ´se wie man einen Ölwechsel macht .....tzzhh...... ich finde die nehmen sich alle nüscht ....habt ja schließlich alle die überteuerten , qualitativ bescheidenen Bikes gekauft .Da komms doch auf ne Made in China Lderjacke für 1000€ auch nicht mehr drauf an .....so long

Diese Bilder von dem Typen mit der Ritteruniform, dem Supermann, dem Büffel-Felligen und -ja- unsere Freunde mit den Goldhelmen sind ja irgendwie schon Klassiker.

Und ich wette, überall, wo eine große, relativ homogene Gruppe zusammentrifft, wird es ein paar darunter geben, die schon fast neurotisch um jeden Preis auffallen müssen. Das wird im Fußballstafdion nicht anders sein als auf dem Golf GTI Treffen am Wörthersee.

Wenn der gewöhnliche HD Fahrer mit Raceteam-Jacket oderTarnjacke sein Bad-Boy- und Lonesome-rider-Outfit pflegt, greift der Zwangsindividualist halt zum Weihnachtsmanns-Kostüm. Der Lohn dafür: Irgendjemand fotografiert ihn und Motortalker Desertbulls speichert die Fotos von ihm ab.

Und weil Desertbulls dieses ganze Lifestylezeug und diesen American Way so richtig doof findet, hat er sich auch einen User-Name ausgesucht, der so gar nicht an die Harley-rider-Szene erinnert.

Teppo

wichser

...jetzt weiß ich endlich woher das Wort Wichser stammt - die Erklärung steht nämlich bei Wikipedia:

Als Uniform (umgangssprachlich Kluft, in Österreich Wichs)

bezeichnet man eine in Trageweise, Schnitt, Farbe und Textilie gleichartige Dienstkleidung von staatlichen Dienstkräften oder Hilfsdiensten, um optisch einheitlich (lateinisch-französisch: uniform) in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Soviel zum Thema Kleidung und Uniform...

Ähnliche Themen

Also über den Sinn des Threads kann man motzen,aber soviele Zugriffe und Antworten hat keiner über z.B. das Feinwuchten der Kurbelwelle😉
@Superman+Konsorten:Ja,das ist am Faakersee,sowas ist dort ganz normal.Das Treffen dort hat manchmal etwas "karnevalhafte"Züge um´s mal nett auszudrücken.Ist mir aber wurst-ich wohn gleich um´s Eck und fahre gerne hin auf ein paar Bierchen...auch wenn ich mich dazu nicht verkleiden muss,denn Bomberjacke und Armyklamotten trage ich dauernd,nicht nur beim biken(Ausser ich hab ´meinen Jogginganzug an)
Wenn sich einer aber eine Ritterrüstung umschnallt oder Gummititten oder wenn er in blauen Strumpfhosen herumhüpft und als Superman auftritt,ist mir das auch wurst,weil zu meinem Bekanntenkreis gehören solche Leute(leider?) nicht und für einen Lacher sind sie immer gut!
Also:Nicht alles so eng sehen!😉
Greets

Sunburn

Wär doch fad wenn in Faak alle normal rumrennen würden, man hat sich auch früher Hofnarren gehalten

Servus

Ich fahr auch mit Bomberjacke rum, taugt mir besser wie Leder

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.

Würde mich einmal interessieren wie die Leute in den USA über den ganzen Harley-Wahnsinn denken ?

Ich denke die sind nicht so penibel wie wir Deutschen.

Sollen doch die Leute machen bzw. anziehen was sie wollen. Es zwingt sie keiner.

Letztendlich sind es wir alle, die den Kult mitmachen oder auch nicht.

Im Vordergrund steht immer noch das Bike und der damit verbundenen Art zu fahren. Das ganze Drumherum ist individuell zu gestalten.

Es ist doch immer das gleiche. Zum Fußballspielen brauche ich auch nur ein paar Fußballschuhe. Ob ich mit noch ein Trikot, Hose, Stulpen von X,Y oder Z kaufe, liegt in meiner persönlichen Entscheidung.

Gut verdienen tun die Vereine damit genauso. Damit lassen sich teuer eingekaufte Spieler wieder refinanzieren.

So nun langt es.

Gruß
Sportyman

Ihr demotiviert mich wieder mal allesamt. 😕
Wär ich doch bei Guzzi oder Triumph geblieben, ein normaler Biker mit Spaß an Kurven und Reisen und ein paar vibrations.

Was das ganze soll? Nichts natürlich.

Man geht zur Schule. Wozu?
Meint einen guten Job zu brauchen. Wozu?
Man baut sich ein Häuschen. Wozu?
Man heiratet, kriegt Kinder. Kann man sich natürlich aber auch schenken...

Dann wird man 40 und merkt: war alles nur ein Scheiß-Spiel ohne tiefere Bedeutung, also Aussteigen mit HUK-Vollkasko und HOG-Familienanschluss:
Harley kaufen mit fun-, adventure-, outlaw-, extreme activity- forever young-Garantie.

Und nun kommts:
man merkt früher oder später, dass man nun erst recht ein Clown ist - der Beweis sind die Klamotten. Dabei ist ne HD-Jacke qualitativ nichts anderes als ne Pappnase oder ein Supermann-Kostüm.

Tja, tut mir leid für Euch, aber einer muss Euch doch mal den Spiegel vorhalten...

Gruß aus der Abteilung für chronisch Verstimmte
Euer Medman

PS: ach übrigens, die "ganz Harten" ohne Schulabschluss und Häuschen und Familie, das sind natürlich die ärmsten Schweine: direkt aus der Pubertät in die Demenz gleiten - also erzähl mir keiner, dass das die "wahren Biker" sind.

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

die superman geste iist auch in den comics gefunden und hat nichts mit der nsdap zu tun, sondern ist die geste des superman beim fliegen 🙄

aber hauptsache wieder die nazikeule ausgepackt

ne echt? ich dachte jeder npd'ler rennt so rum...

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Ihr demotiviert mich wieder mal allesamt. 😕
Wär ich doch bei Guzzi oder Triumph geblieben, ein normaler Biker mit Spaß an Kurven und Reisen und ein paar vibrations.

Was das ganze soll? Nichts natürlich.

Man geht zur Schule. Wozu?
Meint einen guten Job zu brauchen. Wozu?
Man baut sich ein Häuschen. Wozu?
Man heiratet, kriegt Kinder. Kann man sich natürlich aber auch schenken...

Dann wird man 40 und merkt: war alles nur ein Scheiß-Spiel ohne tiefere Bedeutung, also Aussteigen mit HUK-Vollkasko und HOG-Familienanschluss:
Harley kaufen mit fun-, adventure-, outlaw-, extreme activity- forever young-Garantie.

Und nun kommts:
man merkt früher oder später, dass man nun erst recht ein Clown ist - der Beweis sind die Klamotten. Dabei ist ne HD-Jacke qualitativ nichts anderes als ne Pappnase oder ein Supermann-Kostüm.

Tja, tut mir leid für Euch, aber einer muss Euch doch mal den Spiegel vorhalten...

Gruß aus der Abteilung für chronisch Verstimmte
Euer Medman

PS: ach übrigens, die "ganz Harten" ohne Schulabschluss und Häuschen und Familie, das sind natürlich die ärmsten Schweine: direkt aus der Pubertät in die Demenz gleiten - also erzähl mir keiner, dass das die "wahren Biker" sind.

Na bitte!

Da soll mir noch einer meine Drogensucht vorhalten....hat doch sowieso alles keinen Sinn.

Das Leben ist ein Zirkus und wir sind die Clowns.

Von Geburt an stirbt man bereits...und die Welt ist das Jammertal,durch welches wir,während unseres kümmerlichen Lebens,der Grube entgegen taumeln.....

Futter für die Würmer,aber in Harleyklamotten-DAS sind wir....

🙂 🙂

Du bist ein Koffer,Medman😉

Greets vom bescheuerten aber(wahrscheinlich deswegen)glücklichen Harleyfahrer

Sunburn

@ agressor:
Hat zwar nichts mit HD zu tun, aber wenn Du mal vergleichst... Superman macht immer die Faust beim Fliegen, da hätte sich keiner dran gestört... eher die rechte Seite, da die hochgestreckte Faust doch eher dem Kommunismus zugeordnet wird...

Gruß SCOPE

.

LOL

ich würd das da nicht so eng sehn. man vermutet heute hinter jeder kleinigkeit was rechtes, da wird sinnlos panik gemacht.

Wahre Biker !

kommen auch ohne Markenklamotten aus !
Siehe Anhang