Was soll das ganze???

Harley-Davidson

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf loswerden.

Also dieser HD Klamotten Wahn sollte eigentlich nur die richtigen HD Enthusiasten (wie sich das auch immer schimpft) interessieren. Dieses Komödiantenstadel von Selbstdarstellern hat eh nichts anderes verdient als für die Company zu bluten. Keiner beschwert sich das so ein T-Shirt Lappen dann mal einfach so 35€ oder ne HD Jacke mal einfach so um die 800-1000€ kostet. Man kauft ja schließlich den (uh auf die Knie FAll..und Kerze am Altar anzünd...) Mythos mit. Selbst die Preise für Werkstatt usw. sind für Normalsterbliche nicht mehr finanzierbar. Deshalb hab ich für mich entschieden das ich auf den ganzen HD Kommerz und Karneval Scheiße. Ich gehe weder zum Dealer und kaufe dort was von Harley - ich beschränke mich lediglich auf mein geliebtes Bike. Mein bester Kumpel reparierts wenn mal was größeres ist und ich mache den Rest. Mein letzter HD Merchandise war 1999 wie ich meine Softail beim Dealer gekauft habe.

Anscheinend ist der Harley Mythos nur noch für besserverdiener reserviert. Klamotten zieh ich an was mir gefällt. Ob Jeans, Lederhose oder Shirt. Was grad greifbar ist oder am Körper hängt. Ich mach mir keinen Tag vorher schon gedanken was ich morgen zum prötteln anziehen werde. Damits auch cool genug rüber kommt. Musste letztes Mal schon Lachen als ich beim Dealer Open Haus früh um 10 Uhr im HD Tempel im Trainingsanzug stand. Und mich der versammelte HOG Hardcore OriginalHDBiker Glub anstarrte als käme ich von einem anderen Planeten. Da ich nicht auch im tolle HD Clowns Kostüm erschienen war. Aber das Gefühl hatte ich schon lange. Die Typen glauben echt wenn Sie sich ne HD + passendes Outfit leisten können sind Sie was besseres.

Aber vielleicht hab ich da echt was falsch verstanden bei Thema HD. Vielleicht gehts gar nicht mehr so ums fahren sondern mehr ums posen und verkleiden als den härtesten HD Fransen Biker mit Original Stahlhelm (am besten in Gold).

CU on the Road...

d_man

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportyman

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.

Würde mich einmal interessieren wie die Leute in den USA über den ganzen Harley-Wahnsinn denken ?

Ich denke die sind nicht so penibel wie wir Deutschen.

Sollen doch die Leute machen bzw. anziehen was sie wollen. Es zwingt sie keiner.

Letztendlich sind es wir alle, die den Kult mitmachen oder auch nicht.

Im Vordergrund steht immer noch das Bike und der damit verbundenen Art zu fahren. Das ganze Drumherum ist individuell zu gestalten.

Es ist doch immer das gleiche. Zum Fußballspielen brauche ich auch nur ein paar Fußballschuhe. Ob ich mit noch ein Trikot, Hose, Stulpen von X,Y oder Z kaufe, liegt in meiner persönlichen Entscheidung.

Gut verdienen tun die Vereine damit genauso. Damit lassen sich teuer eingekaufte Spieler wieder refinanzieren.

So nun langt es.

Gruß
Sportyman

Sagt mal - habt ihr sie noch alle beisammen?

Merkt ihr nicht, dass d-man oder "Wüstenbüffels" wahrscheinlich irgendso eine verbeamtete, reihenhausabzahlende bmw-fahrende tunte ist, die sich einen Scherz daraus macht, ein Harley-Forum mal richtig aufzumischen? So, dass sich hier sogar mal Yamaha-Fahrer und ähnliche aus der Deckung trauen?

Kinder, nicht die Harley-Shirts-Träger sind peinlich, sondern die, die hier dafür, dagegen oder um Verständnis werben und sich inhaltlich auf eine solch abstruse "Diskussion" einlassen.

Ihr macht wahrlich keine Werbung für den Durchschnitts-IQ der Harley-Fahrer!

Also:
Lieber ein gut gelaunter Harley-Freak als ein miesepetriger Klamotten-Anpinkler!

Nix für ungut,
Michael

anpinkeln

ich denke solange man noch über sich selber lachen kann, darf man auch mal jemanden anpinkeln. ist mir lieber wie diese verschwörungstheoretiker die eigenlich keine meinung haben - aber gerne mal auf den tisch hauen wollen. wer nichts zu sagen hat - der soll halt sein maul halten - zwingt ihn ja keiner.

warum gibt´s denn diese foren? ist doch auch nicht´s weiter als ein stammtisch für anomyme motorradfahrer.

gruss
zwf

Re: anpinkeln

Zitat:

Original geschrieben von zweiradfreund

ich denke solange man noch über sich selber lachen kann, darf man auch mal jemanden anpinkeln. ist mir lieber wie diese verschwörungstheoretiker die eigenlich keine meinung haben - aber gerne mal auf den tisch hauen wollen. wer nichts zu sagen hat - der soll halt sein maul halten - zwingt ihn ja keiner.

warum gibt´s denn diese foren? ist doch auch nicht´s weiter als ein stammtisch für anomyme motorradfahrer.

gruss
zwf

Du hast es leider nicht verstanden:

hier hat d-man mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass man in einem Forum angebliche Harley-Fahrer wie den Pawlow'schen Hund mit einfachen Reizthemen immer wieder zum sabbern bringen kann.

Berechenbar, zuverlässig und stereotyp. Keinerlei Neuigkeiten. Nur mal klingeln und schon geht's los....

Deshalb schreibe ich hier auch nichts zu den Klamotten, sondern nur über die Meta-Ebene. Sicher ist aber:

1) Kein echter Harley-Fahrer würde einen solch bescheuerten Thread aufmachen

2) Kein Harley-Fahrer, dem Klamotten echt egal sind würde sich hier inhaltlich dazu äußern, weder positiv noch negativ.

3) Und schon gar keiner würde sich hier um Toleranz winselnd als Altruist äußern

Aber eigentlich hast du Recht, ich finds ja auch witzig wie sich hier angebliche Harley-Besitzen äußern. Wahrscheinlich haben die meisten davon ein Maisto-Modell zu Hause und lesen monatlich die Biker News. Ich möchte als Harley-Fahrer nur nicht auf dieses Niveau gestellt werden..

So, jetzt freue ich mich auf heute Abend um bei Chips und Bier die Diskussion weiter mitzulesen und rauszufinden, wer sich jetzt tatsächlich agesprochen fühlt. Eigentlich war das jetzt von mir auch ein Klingeln für die anders konditionierten Pawlow'schen Hunde...

Sabber, wuff,

Michael

q.e.d.