ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was soll das ganze???

Was soll das ganze???

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:04

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf loswerden.

Also dieser HD Klamotten Wahn sollte eigentlich nur die richtigen HD Enthusiasten (wie sich das auch immer schimpft) interessieren. Dieses Komödiantenstadel von Selbstdarstellern hat eh nichts anderes verdient als für die Company zu bluten. Keiner beschwert sich das so ein T-Shirt Lappen dann mal einfach so 35€ oder ne HD Jacke mal einfach so um die 800-1000€ kostet. Man kauft ja schließlich den (uh auf die Knie FAll..und Kerze am Altar anzünd...) Mythos mit. Selbst die Preise für Werkstatt usw. sind für Normalsterbliche nicht mehr finanzierbar. Deshalb hab ich für mich entschieden das ich auf den ganzen HD Kommerz und Karneval Scheiße. Ich gehe weder zum Dealer und kaufe dort was von Harley - ich beschränke mich lediglich auf mein geliebtes Bike. Mein bester Kumpel reparierts wenn mal was größeres ist und ich mache den Rest. Mein letzter HD Merchandise war 1999 wie ich meine Softail beim Dealer gekauft habe.

Anscheinend ist der Harley Mythos nur noch für besserverdiener reserviert. Klamotten zieh ich an was mir gefällt. Ob Jeans, Lederhose oder Shirt. Was grad greifbar ist oder am Körper hängt. Ich mach mir keinen Tag vorher schon gedanken was ich morgen zum prötteln anziehen werde. Damits auch cool genug rüber kommt. Musste letztes Mal schon Lachen als ich beim Dealer Open Haus früh um 10 Uhr im HD Tempel im Trainingsanzug stand. Und mich der versammelte HOG Hardcore OriginalHDBiker Glub anstarrte als käme ich von einem anderen Planeten. Da ich nicht auch im tolle HD Clowns Kostüm erschienen war. Aber das Gefühl hatte ich schon lange. Die Typen glauben echt wenn Sie sich ne HD + passendes Outfit leisten können sind Sie was besseres.

Aber vielleicht hab ich da echt was falsch verstanden bei Thema HD. Vielleicht gehts gar nicht mehr so ums fahren sondern mehr ums posen und verkleiden als den härtesten HD Fransen Biker mit Original Stahlhelm (am besten in Gold).

CU on the Road...

d_man

Ähnliche Themen
65 Antworten

*hehehe*

du hast ausgesprochen, was viele leute denken, sich es aber nicht sagen trauen, weil sie das nicht dürfen, wiel sie keine HD haben ...

(mann ist das kompliziert)

da hast allerdings Recht: der ganze HD "Wahn" ist spezialisiert auf veraltete Technik zu Apothekerpreisen. Und ne Jacke für 800-1000€ kann sich ja auch nur ein Finanzkräftiger Investor leisten.

Schade eigentlich. Nichts gegen Harley, aber das HD-Börsenmakler-Image bestätigt sich halt immer wieder :(

P.S. das Motorrad selbst kann leider nix für das Image ...

...Also dieser HD Klamotten Wahn sollte eigentlich nur die richtigen HD Enthusiasten (wie sich das auch immer schimpft) interessieren....

...was soll das Gelaber? Du verwechselst hier Enthusiast mit Schickimicki !!! Ich und wahrscheinlich viele andere im Forum hier auch würden sich wohl als Enthusiasten bezeichen - aber heißt denn das gleichzeitig, daß wir mit dem ganzen Kommerzscheiß der Company konform gehen?? Sicher nicht!

Ich finde die ganze überteuerte Scheiße auch total zum Kotzen, sei es nun Parts und Clothes als auch die Werkstattkosten! Wenn du dier meine Threads so durchliest, wirst du dies sicher auch sehen!

Also vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen!

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:18

***

 

.... das Moped selbst war auch in keinster Weise gemeint...

.... das ganze drumherum getue schon eher.....

.... poste später noch mal ein paar Bilder zu dem Thema...

 

Greetz

d_man

hi

wobei ich anmerken möchte, dass die qualität der (überteuerten) original t-shirts spitze ist.

beim jackenkauf, dank internet und/oder ebay, kann man in den staaten auch regelmäßig ein schnäppchen machen und eine sehr gute original-lederjacke zu einem vernünftigen preis erwerben.

gruß

sepp

am 22. Februar 2007 um 7:32

Mal der Reihe nach.

@Kohlensäure: „...veraltete Technik zu Apothekerpreisen.“ Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass HD keine veraltete Technik anbietet, sondern bewährte Technik einer stetigen Evolution unterzieht. (Kann sein, dass ich –in dem ich das so sehe- bereits dem HD-Marketing in die Falle gegangen bin...)

@desertbulls: auch ich persönlich finde, dass es viele gibt, die es mit den Harleyklamotten übertreiben. Das ganze erinnert mich wirklich auch manchmal an Karneval. Auf der anderen Seite: was ist dabei, wenn man mal ein Shirt oder Hoodie von HD anhat?

Generell finde ich es aber nicht ok, das HD negativ anzulasten. HD ist eine FIRMA, die zum Zweck hat, GELD zu verdienen. Punkt und fertig. Und die haben eben den (bisher richtigen) Weg gewählt, das mit einer „starken“ Marke zu tun, die bei den „Konsumenten“ (ja, das sind wir, wenn wir Harley fahren oder Harley-Klamotten anziehen) eben bestimmte Emotionen anspricht. Und das macht die Company neutral betrachtet recht gut, um nicht zu sagen am besten unter allen Motorradherstellern. Es gibt nunmal diesen Bedarf und HD wäre blöd, den nicht zu decken. Soll HD hergehen und sagen scheiss auf all den Kommerz, ich hau’ die Bikes zum halben Preis raus, Hauptsache, jeder fährt ne Harley und nach ein paar Jahren Pleite gehen und die Leute stehen auf der Strasse? Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht. Da werden auf der eeinen Seite hier im Forum pauschal Solidaritätsbekundungen für die streikenden HD-Mitarbeiter in den USA abgegeben, ohne die Situation bei HD genau zu kennen (die verdienen nämlich recht gut, gemessen an den sonst üblichen Verhältnissen), und auf der anderen Seite kritisiert man den Kommerz, von dem genau diese Leute leben (auch die Arbeiter).

Grüsse,

Harley13

Bin eurer Meinung. Nur : es soll jeder anziehen was ihm gefäält. von wegen Kommerz: mit Merchandaising verdienen viele Firmen viel Geld. Klamotten gibt es heute von jeder Firma mit entsprechendem Logo. Siehe VW, Daimler ect.Über die Qualität möchte ich nicht streiten, habe mal eine Jacke von HD anprobiert. gefiel mir sehr gut, war auch sehr gut in der Verarbeitung.Habe dann das Preisschild gesehen und die Jacke gaaanz vorsichtig wieder zurückgehängt.

Also meine Meinung : seid tolerant und jeden in seine Klamotten rumlaufen.

Gruß Günter

@ harley13

 

....die Situation bei HD genau zu kennen (die verdienen nämlich recht gut, gemessen an den sonst üblichen Verhältnissen), und auf der anderen Seite kritisiert man den Kommerz, von dem genau diese Leute leben (auch die Arbeiter)....

ist so nicht ganz korrekt. Die (Arbeiter) leben von dem Verkauf der Fahrzeuge, die sie selber herstellen! Deren Preise sind ja auch teilweise angemessen - für jeden Geldbeutel etwas -

angefangen bei der 883er, die sogar günstiger als vergleichbare Japaner ist bis zur Ultra Classic.

Aber wenn du dir mal die Parts und Clothes genauer ansiehst wirst du erkennen, wo diese hergestellt werden: China, Bangladesh, Taiwan usw, usw. - also billigste Herstellung - mit Harley-Logo versehen - und sauteuer verkauft - das ist der Kritikpunkt!!! Denn wenn ich ach so originales sauteures Zubehör und Clothes von HD kaufe, dann möchte ich auch, daß da Made in USA draufsteht - sonst komm ich mir reichlicht abgezockt vor!!!! Und da dies so ist kauf ich auch kein Originalzubehör - BASTA !!!

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

am 22. Februar 2007 um 8:14

kosten

 

hallo,

ich oute mich mal als ex-bmw-fahrer.

werkstattkosten - kein unterschied

veraltete technik - meine bmw (bj 2002) hatte keine hydros, d.h. alle 10.000km ventile einstellen, alle 10.000km einspritzanlagen syschronisieren.

is auch nich gerade billig.

als ich als hd-neuling bei der ersten inspektion gefragt habe, ob diese arbeiten auch gemacht würden,............

kannst dir den rest ja denken.

zu den restlichen kosten (muss dazu sagen ich arbeite in einem us-office) teile sind i.d. usa billiger als hier bmw, oder japse/italo-teile.

man muss halt numal über den tellerrand herrausschauen.

habs aber schon selbst erlebt, dass ein hd-uniformierter seine hd-plastik-card gezückt hat und voller stolz seine neue china, taiwan oder sonstwas jacke bezahlt hat.

aber: leben und leben lassen, jeder soll doch das mitmachen, was er will.

ich kann und will mir das gedöns nicht leiste - zwingen tut mich keiner dazu -basta.

und nun der hammer: habe immer noch meinen schuberth klapphelm, beine gore-bmw-tourenjacke und ne rukka-hose

und damit fährts sich saugut.

gruss

von dem, der nochnichmal ein hd-shirt besitz

kaja

Klarstellung (bevor mich der HD-Clan in der Luft zerreisst) ;)

- ich hab nix gegen Harley, auch nicht gegen veraltete Technik

- desertbulls hat das ganze aber auf den Punkt gebracht mit folgenden Zitaten:

"Dieses Komödiantenstadel von Selbstdarstellern"

"uh auf die Knie FAll..und Kerze am Altar anzünd...)"

"Vielleicht gehts gar nicht mehr so ums fahren sondern mehr ums posen und verkleiden"

und im sog. Preis-Leistungs-Verhältnis schauts dann nicht mehr so gut aus. Nix gegen den Motor! der ist ned schlecht. aber man sollte den mal in nem ordentlichen Rahmen probieren. (siehe Buell). aber in nem HD Rahmen wird mir himmelangst *pendel*schüttel*

P.S. Veraltete Technik: meine GSX ist Bj 86 (ohne weitern Kommentar ;) )

Ich KANN mir eine HD Jacke kaufen

Ich MUSS aber nicht.

Das nennt man Entscheidungsfreiheit.

Ob jetzt einer von der HD Socke bis zum HD Helm alles kauft und trägt was das Merchandising hergibt,geht MICH nichts an,denn ich ZAHLE seine Klamotten ja nicht! Wenn er damit glücklich ist,soll er doch! Wer seinen Hintern lieber mit Papier auf dem das HD Logo gedruckt ist,wischt:Soll er doch! Jeder Mensch ist ein Individuum und hat ein RECHT darauf zu tun und lassen,was er/sie/es will.

Wenn ich einen von Kopf bis Fuss Harley-gedressten Biker sehe,DENKE ich mir meinen Teil,aber im Endeffekt geht´s mich nicht WIRKLICH was an...obwohl ich´s auch ziemlich ätzend finde

Greets

Sunburn

am 22. Februar 2007 um 8:38

brauche keine original HD jacke ist mir persönlich zu teuer,habe ein paar schöne T-shirts die ich gerne an ziehe-ja das habe ich,mein bike wird in keiner original HD werkstatt gewartet,weil die meisten sich mit shovels nicht auskennen und die werkstattpreise zu hoch sind.den normalen service mache ich mit einem kumpel der zuhause eine kleine werkstatt hat, und auch seit jahren alte harley,s fährt.den jetzigen umbau zum old-school bike lasse ich in einer kleinen sauberen werkstatt mit vernünftigen preisen,der sich auf solche custombikes spezialisiert hat umbauen -fotos wenn fertig wenn ihr möchtet gibt es später. gruss volker

Was soll der ganze Scheiss?

 

Warum braucht man immer ein Feindbild, um sich selber besser zu fühlen?

Warum macht man das schlecht, was man sich nicht leisten kann?

Sogar Deutschland ist noch ein so freies Land, dass man ganz einfach das was man doof findet nicht kaufen muss. Wozu also die ganze Aufregung?

Klar, mancher sehnt sich nach dem Zusammenhalt und der Solidarität die es in manchem MC sogar geben mag und ist der Marketingmaschinerie von HD so weit auf den Leim gegangen, dass er glaubt, ein Motorrad des gleichen Fabrikats zu fahren macht einen gleich zu Brüdern. Fakt ist aber, das die Wahl des Fahrbaren Untersatzes herzlich wenig über die Gesinnung des Fahrers aussagt und ob man mit dem dann kann oder nicht. Die Wahl der Klamotten sagt vielleicht schon ein bisschen mehr, insofern sollte d_man doch froh sein. Er muss nur nach den Trainingsanzügen oder Tarnjacken gucken, schon hat er gleichgesinnte gefunden, oder?

Klar, wie mit allem wird´s irgendwann albern wenn man´s übertreibt, aber das gilt für die Selbstdarsteller alle samt, für HD-Karnevalisten wie für die Bomber-/Tarnjacken/Pitbullaufkleber /300er Breitreifen Harleyfahrer genauso.

Leben und leben lassen!

Der MoCo anzulasten, dass sie Geld verdienen will ist auch albern und zeigt, dass man ein romantisch verklärtes Bild derselben hat. Die P&A Kataloge von HD sind schon seit vielen Jahrzehnten recht dick und Harley-Jacken und Pullover etc gibt´s schon seit den 1920ern.

So, und zu allerletzt noch:

Im Trainingsanzug vor die Tür zu gehen, ausser zum Sport, finde ich voll doof!

Ciao

Kwik

am 22. Februar 2007 um 8:50

Ach ja, das alte Problem. Früher konnten nur schraubkundige Jungs HD fahren. Schöne Motorräder, die halt nicht jeder haben konnte, da sie technisch manchmal recht zickig waren. Wenn sie liefen, staunten alle. Das war viel Prestige für überschaubares Geld. Der "Biker" hatte was für sich, das ihm keiner streitig machte.

Dann passierte das Elend: die Karren wurden zuverlässig. Und damit konnte sich jeder, der das nötige Kleingeld hatte, so ein Teil kaufen. So schnell hat der "Biker" das gar nicht gemerkt. Plötzlich saßen die Szene-Typen auf Harleys und genossen den dargebotenen Lifestyle. Dann kamen die besserverdienenden Normalos und entdeckten den mittlerweile noch viel einfacher zu verstehenden Lifestyle für sich.

Wäre alles gar kein Problem, wenn der "Biker" sich schnell genug aus diesem Kreis entfernt hätte und bspw. auf Ural oder Enfield umgestiegen wäre. Ist er aber nicht. Und plötzlich steht er im Lifestyle-Kaufhaus, das früher mal ein kleiner Händler war, und stellt fest, dass er eine ganz arme Sau, da alle um ihn herum viel mehr Kohle haben als er selbst. Und trotzdem nach aussen den wilden Kerl geben, der er doch früher exklusiv war, als Harleys einen kundigen Schrauber brauchten.

So kommt es in regelmäßigen Abständen in diesem und anderen Foren dazu, dass ein paar der alten Garde ganz fürchterlich weinen.

Teppo

PS1: Wer mit einem Jogging-Anzug in der Öffentlichkeit etwas anderes macht als Joggen, wird von mit vermutlich auch amüsiert betrachtet.

PS2: Wer mit einer HD Race-Team-Jacke, der Uniform der geschmacksunsicheren HD-Fahrer, rumfährt, ist selber Schuld.

PS3: Die Qualität und Qualitäten meiner HD FXRG-Jacke (die ich gerne auf der Guzzi trage) sind überragend: Verarbeitung, Funktion, Ideen, Details. Das ist das einzige, was mich an dem Teil interessiert. Ach so, sie ist schwarz, ohne bunte Flammen oder große HD Schriftzüge.

am 22. Februar 2007 um 8:56

hi TEPPO du spricht mir aus der seele RESPEKT gruss volker

Ähnliche Themen