Was sol der Preis?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

warum bekommt der soviel Knete für den Schrotthaufen????
Ich würde für meine net mal die Hälfte bekommen!!!!

47 Antworten

@hmg wie ich schon erwaehnt habe, schau ich mich seit 20 jahren zum erstenmal wieder nach nem moped um. mich haben die preise auch geschockt. ich kann nur sagen das ich die zum glueck nicht gewonnen habe, es tut wohl auch ne "alte rinde" fuer weniger bei der ich dann entscheiden kann was wie gemacht wird. dazu braucht es immer etwas erfahrung oder infos die mir fehlten. mal sehen was es nun wird. ich hab erstmal das budget massiv runtergeschraubt da ich den eindruck habe das es keine gute gebrauchte gibt. denn mal ehrlich, wer weiss schon bei ner 10 jahre oder aelteren maschine was die schon durchgemacht hat. also versuch ich ne "alte rinde" zu bekommen die zumindest im groben nach fahrbar aussieht und dann schau ich mal was da zu tun ist. muss ich wohl wieder schrauben. hab ja frueher mehrere jahre gescharaubt und das ergebnis war eine uper tolle maximal getunte kiste. sowas solls zwar diesmal nicht werden, aber den spass wirdse schon liefern. und bei wenig geld is es dann auch nicht so frustrierend wenn was nicht ok ist. das eigentliche problem ist ja, das ich die kiste nicht nach hause transportieren kann und sie daher zu mir kommen muss oder ich sie notfalls heimschieben kann. du kennst das ja mit sicherheit, ne fahrbare maschine die du nicht kennst und nach wenigen kilometern steht die und dann ist guter rat teuer.

colloquium

joa das stimmt, also im grunde kannste davon ausgehen, dass du ne gute gebrauchte, im fahrtauglichen zustand für 200-250 euronen bekommen kannst!
... Ebay ist net so doll, wenns um sowas geht, frag doch einfach mal im Bekannten und Verwandten Kreis rum... da gibts oft schnäppchen 😉

@hmg mein bekanntenkreis ist eher nicht vorhanden und da wo er ist gibts diese mopeds nicht. somit bleiben mir nur ebay und co. aber wird schon werden. zumindest weiss ich nun welche richtung es geht und die heisst erstmal DT50 ohne viel kohle.

was reizt dich an ner DT 50 so?
so dol sind die nicht 😉

Ähnliche Themen

da kannste nichts falsch machen...🙂

@hmg, nun, mal davon abgesehen das die am arsch der welt ist, hab ich kein bock mehr auf simson. die dt find ich einfach schoen und sie hat alles das womit ich klar komme (luftgekuehlt, 2takt etc.). frueher konnte ich mirs net raussuchen ob simson oder nicht, da gabs nix anderes sonst haet ich schon damals ne dt gehabt. wie schon gesacht, die find ich einfach schoen. ausserdem ist sie von denen die ich schoen finde die am weitesten verbreitete und somit auch die mit der besten ersatzteilversorgung. schliesslich bin ich nicht so naiv zu glauben das es fuer jede kiste alles immer gibt. ausserdem hab ich hier ja schon einige tage gelesen bevor ich gepostet hab, und wer keine dt oder simson hat, hat wohl nicht unbetraechliche ersatzteilsorgen. naja, also, ich wollt schon immer ne enduro und zwar eine die auch wie eine aussieht. die simson enduro ist eigentlich keine. sie hat nur eine rahmenverstaerkung wie die s70 und nen hoehergelegten auspuff. und das wars dann auch schon.

@hmg, ist es eigentlich moeglich teile der dt80 an der dt50 zu verwenden? mir sehen die beiden sehr aehnlich und bis auf den antrieb und nen staerkeren rahmen koennten die ja identisch sein.

colloquium

ist möglich.. zumindest bei halwägs gleichen modellen...
aber die einzigsten 80er mit verstärktem rahmen sind die LC-Modelle... die sind mi den 125ern Verwand, die Vorgänger mit den 50ern

aber einwas wirste selber merken.. ne DT ieht in keinster hinsicht so ab, wie ne Dt... aber mach die erfahrung selber!

Brech nix über das Knie!!!!!!!!

Ich wollte auch ne DT haben.
Nach langen suchen hab ich dann eine gefunden für 200€.
Mit ein wenig Zeit und Arbeit ist das raus geworden(Siehe JägerMöp).

Das was dir an Wissen und Erfahrung am schrauben fehlt ersetzen wird dir gerne.
Meine Schrauberzeit liegt auch schon 15 jahre zurück aber glaube mir wenn du das Möp vor dir hast fällt dir alles weider ein.

Ganz ehrlich für das bunte Möp hätt ich net soviel ausgegeben.
Is einfach nur ne blöd angemalte DT die nicht die Kohle wert ist wofür sie verkauft wurde.
Mh...sollte ich meine auch mal reinsetzten????
855€ is verlockend

aha *häääääääää?*

@blacktron du hast vollkommen recht. ich schau erstmal nach was ausbaufaehigem. vor dem schrauben hab ich auch keine panik, ich wollts mir halt sparen. das die bunte fuer soviel kohle wechgegangen ist, nunja, wer weiss was dahinter gesteckt hat. bei ebay ist ja alles moeglich. vieleicht ein papa der seinem sohn eine solche kaufen wollte oder mal wieder die bloede idee vom hochbieten... wie auch immer, ich bin jedenfalls gluecklich das ich ueberboten wurde. so kommt die kreativitaet doch wieder raus bei dem gedanken wie die zukuenftige dt aussehen soll. waere schoen wenn der dt-designer noch erweitert wird um eine farbpalette bzw. um bitmaps das man da ein wenig spielen kann. die dt-teile sind ja auch nicht so teuere, da kann man sich ja ein set skins zulegen die man immermal austauscht ;-)
wie ist das eigentlich mit teilen die nicht orginal sind, kann man die beim tuev eintragen lassen um keine probs mit doofen bullen zu bekommen? weil nur drauf verlassen das die wissen das die neuen blinker richtig sind hilft da ja wohl wenig.

ne die haben entweder ein E prüfzeichen ( musste ned eintragen lassen ) oder (wenns sowas ueberhaupt bei Blinkern gibt) ein Teilegutachten. Wenn ich mich irren sollte bitte verbessern
😁!!

ok dei 855€ für das moped-kunterbund war schon hart aber das hier toppt das noch! lol und wenn dafür jetz jemand bietet ...

Frage 1).. das ist jetz net deine im frühen aufbaustadium, oder??? 😁
Frage 2)... wie ich die Ebaycomunity kenn, gibts da garantiert Leute, die denken, sie bieten auf das möp.. und wollns dann noch für den Versandpreis ham 😁

der hat sie doch zu einem niedrigerem preis gekauft,
komische sache...
oder ist der selber und war mit dem preis nicht zufrieden, oder das teil is vollkommender schrott

Deine Antwort