ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. angemessener Preis?

angemessener Preis?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 17:34

Hi!

Also wollte mir in nächster Zeit ein Motorrad(Sachs Cross, 125ccm³,EZ+BJ 98, 2.Hand) kaufen. Müsste die ZX sein..

Da wollte ich mal fragen was für das Alter eurer Meinung nach als Preis angemessen scheint?!

Ich habe ein Angebot für 650€. Ist das okay?

danke schonmal,

fragger123

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn der nicht mehr als 25000 runter hat ist das durchaus ein guter Preis!

MFG

Schuetti

und der allgemeine zustand sollte natürlich gut sein,aber sonst,wenn er es ist,is des n schnäppchen

Ich find den Preis auch mehr als i.O., wenn das Teil keine schwerwiegenden Mängel ausweist.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:28

also einzige "mängel":

geknacktes lenkradschloss

die griffe sind abgenutzt

kein abschließbarer deckel

knapp über 33000km...

was sagt ihr nun dazu?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:30

achso nochwas:

er meint die maschine läuft max 100(ungedrosselt)..

was meint ihr kann man da noch rausholen?

 

und was is besser? die elektronische drossel die z.z. drin is oder ne andere? so zwecks beschleunigung und haltbarkeit...

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

also einzige "mängel":

geknacktes lenkradschloss

die griffe sind abgenutzt

kein abschließbarer deckel

knapp über 33000km...

was sagt ihr nun dazu?

Maximal 400 Euro!

Ich denke das Teil ist ziemlich hinüber.Lass lieber die Finger davon.

würd ich auch sagen

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ich denke das Teil ist ziemlich hinüber.Lass lieber die Finger davon.

wie ist das denn jetz gemeint?

also mit dem lenkradschloss kann ich leben und die gummigriffe und tankdeckel(neu) is ja sicher nicht so teuer,oder?!

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

wie ist das denn jetz gemeint?

also mit dem lenkradschloss kann ich leben und die gummigriffe und tankdeckel(neu) is ja sicher nicht so teuer,oder?!

Das sind die SICHTBAREN Mängel. Die lassen aber erahnen, was an VERSTECKTEN Mängeln zu erwarten ist...

Knapp über 33000km und nur 100kmh entdrosselt lassen darauf schließen, dass der Motor ziemlich am Ende ist und das du bald den Kolben + Zyllinder tauschen musst.Außerdem sind 30000km nicht grade wenig für einen 2 Takter.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:49

also er muss ja vor dem kauf über alle mängel informieren, sonst kann ich ja vom kaufvertrag zurücktreten.

also kolben wurden wohl bei 20000km gewechselt, bremsscheiben sind april oder so und reifen ebenfalls neu dieses jahr.

alles wurde in einer werkstatt gemacht, rechnungen sind vorhanden.

was würdet ihr allgemein sagen bis auf die 3sachen?!

das ding hat doch den gleichen minarelli motor drinn wie ich in meiner dt

hab meine dt mit 34000Km gekauft

kanst dich auf kaputte kwlager, kaputte simeringe und nen ausgeschlagenen kolben sowie leichtes pleulspiel einstelln

also sinvoll währe, noch mal für 200€ nen neuen motorblock bei ebay zu kaufen, sowie dienen alten zylinder ausschleufen und neu bekolben

dann komste nochmal auf 350€, aber dien motor is relativ neuwertig

ansonsten muste nochmal 200-300€ für fahrwerksreparaturen einrechnen

dann komste vielelicht insgesammt auf 1200€, aber hast dafür ne neuwertige maschine

ich würds tun, wenn du dich n bisschen mit dem element "schrauben" auskennst

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

das ding hat doch den gleichen minarelli motor drinn wie ich in meiner dt

hab meine dt mit 34000Km gekauft

kanst dich auf kaputte kwlager, kaputte simeringe und nen ausgeschlagenen kolben sowie leichtes pleulspiel einstelln

also sinvoll währe, noch mal für 200€ nen neuen motorblock bei ebay zu kaufen, sowie dienen alten zylinder ausschleufen und neu bekolben

dann komste nochmal auf 350€, aber dien motor is relativ neuwertig

ansonsten muste nochmal 200-300€ für fahrwerksreparaturen einrechnen

dann komste vielelicht insgesammt auf 1200€, aber hast dafür ne neuwertige maschine

ich würds tun, wenn du dich n bisschen mit dem element "schrauben" auskennst

also wenn dann kommt die maschine vorher nochmal zur durchsicht zu nem händler in der umgebung. der macht dann für knapp 100€ durchsicht und ölwechsel. davor sollte ich mir aber sicher sein, dass ich die maschine dann nehme, sonst sind die 100€ fürn arsch.

also was sagt ihr nun dazu?

also im basteln/schrauben bin ich nicht so versiert, aber der frogger321(auch hier im forum) kennt sich damit gut aus..

sollte ich sie kaufen oder was gäbe es an günstigen cross alternativen?

vielleicht äußert sich der frogger321 auch mal dazu. der kennt die maschine ja auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen