Was sind unsere Autos nach 3 Jahren noch wert?
Moin,
ich wolte mein Fahrzeug nach 3 Jahren weggeben. Was könnte man nochfür mein M Pocket, 530dal, 64tkm, Scheckheft, volle Hütte...außer HUD,ACC,Nightvision und Kurvenlicht..soviel zur vollen Hütte :-) verlangen? ALso NP war ca. 65TE
Bin total geschockt über den Preisverfall!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
dicke karre bedeutet immer dicker wertverlust das ist realität......... mein audi übrigens bringt immer noch mehr als 50% vom NP und das nach fast 5 jahren. sollte ich aber für ca 35T€ n gebrauchtwagen suchen müssen würde ich mich in der tat bei BMW umsehen😁Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ein Wertverlust von 50 % nach 3 Jahren ist doch nicht erst seit gestern Realität...
Das ist bei Audi und Mercedes nix anderes, dui verlieren genauso an Wert wie BMW... oder mehr...😛😛
Also ich glaube nicht, dass ein A3 oder selbst ein Golf V TDI mehr als 50 % nach 5 Jahren hält, auch wenn das sehr wertstabile Modelle sind, das ist Fakt...
LG
OLLI
34 Antworten
Schließe mich Martin vollends an.
Habe meinen jetzt 46 % unter LP gekauft. War ein Mietfahrzeug für 1 Jahr (Langstrecke 28 tkm). Ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung neu zu kaufen wär für mich nicht drin. Ist mein zweiter junger Gebrauchter . Bin aber auch mit meinem A6 (C4) 10 Jahre gut gefahren und hab ihn jetzt mit beinahe 12 Jahren noch gut verkauft. So würd sich auch ein neuer rentieren. Aber ich bleib dabei. Neuwagen nicht mehr. Ausser ich gewinne im Lotto !
PS: Bei mir sinds immer Privatwagen und keine Firmenwagen!
Hallo,
es muß bei einem Gebrauchten schon das halbe Auto kaputt gehen um einen Nachteil zu einem Neuwagen zu haben.
Wenn man mal überlegt was man im ersten Jahr an Wertverlust hat, was muß den da alles Kaputt gehen um einen Nachteil gegenüber einem Gebrauchten zu haben.
Wenn ein Neuwagen-Käufer sagt er kauft sich ein Auto genau so wie er es mag, hat er natürlich vollkommen recht. Wenn aber ein Neuwagen-Käufer erzählt er spart bei einem Neuwage, dann soll es dieser doch mal vorrechnen!
Gruß BMW Freund
Trotz allem jammern über den Wertverlust sollte man denen die hier keine Gewerbetreibenden sind mal erklären wie sich so ein Modell für Geschäftsleute rechnet!
Als allererstes bekommen die sogenannten Großkunden bei der abnahme locker mal 20% auf die UVP bei BMW, dies ist natürlich auch von Modell zu Modell unterschiedlich, aber bei ner UVP von 70T bekomme ich den als Großkunde dann schnell für 54T.
Wenn ich dann noch als Gewerbetreibender von den 54T € die 19% MWST wiederbekomme sind wir bei netto etwa 45T - und das ist der Preis der Geschäftleute interressiert.
Wenn ich diese Kiste dann nach 3 Jahren in denen ich volle Garantie hatte - keinerlei Reparaturen bezahlen mußte - für knappe 30T wieder abgelöst bekomme ist das doch fair oder???
Zumindest haben diese Herren dann auch immer das neueste Modell vor der Tür!
Bitte steinigt mich jetzt nicht wegen den 20% die ich pauschal angenommen habe aber die Preispolitik von BMW ist mitlerweile sehr kompliziert und für ausenstehende schwer nachzuvollziehen!
naja und nicht zu vergessen, dass die 19% bei Verkauf wieder drauf kommen.