ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sind gute 19" Sommerreifen

Was sind gute 19" Sommerreifen

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:39

Hi,

will mir für meinen S3 für den Frühling ein paar 19" RS4 oder etwas ähnliches holen. Sommerreifen in der Größe 225-35 R19 sind ja dann gängig. Habt ihr Erfahrung welche gut sind ? Jetzt im Winter fahre ich Michelin und bin sehr zufrieden damit. Was meint ihr ?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

gib mal sommerreifen in der suche ein und wundere dich was da alles zum vorschein kommt

begrenze die suche aber nur auf das 8p/8pa forum

Gerade eben erst gewesen ....

Mfg Andy

am 11. Februar 2007 um 15:02

Ich würde mal noch warten, bis die neuste Generatin vorgestellt wird.

Wichtig scheint mir zu sein, dass die Abrollgeräusche SEHR tief sind.

Die Dämmung bezüglich Abrollgeräusche ist beim A3 ist sehr bescheiden.

Gruss

Danny

Also ich hab mir Conti Sport Contact 3 in 235/35/19 bestellt. Der SC3 soll sehr gut sein. Bei dem Preis erwarte ich das auch. :D (Bei Reifen sollte man aber auch nicht sparen, denke ich.)

Bei Conti Sport Contact, Michelin Pilot Sport, Dunlop Sport Maxx, Pirelli P Zero Nero, Bridgestone Potenza RE 050 A kann man bedenkenlos zugreifen. Da kann man dann einfach nach dem Preis schauen.

Wobei ich den Conti SportContact 2 nicht empfehlen kann...!

Extrem Spurrillenanfällig und unruhig ab Geschwindigkeiten um 70-80 auf schlechter Piste.

Dachte auch schon, dass es nur am sehr hoch eingestellten Fahrwerk liegt, oder an einer nicht korrekt eingestellten Spur.

Allerdings läuft er mit seinen Winterpuschen einwandfrei...

Ich kann es deswegen nur auf den Reifen selber schieben...

Greedz,

Daffy

Da hat Conti beim Contact III wohl ordentlich nachgelegt- ich kann nichts davon bestätigen! - Würde den Reifen immer wieder nehmen.

Super Grip - leise - kein Auffälliger Abrieb.

Mfg

Andy

Jap, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hab Conti letzte Woche deswgeen ne Mail geschrieben. Mal guggen was die dazu meinen.

H&R meinte nur,

Zitat:

alle unsere Fahrwerkskomponenten werden grundsätzlich immer nur mit den serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen getestet.

Zitat Ende

Ne sehr realistische Art des Testens...:rolleyes:

Ich würd soweit gehen und behaupten jeder der sich n anderes Fahrwerk reinmacht, macht sich auch gleichzeitig Reifen anderer Dimension drauf...

*Daumen-Hoch zu den H&R-Komponenten-Tests*

Hallo, ich fahre jetzt schon auf dem zweitem Auto Dunlop SP Sport Maxx und bin sehr zufrieden damit.

Fahre diese Reifen auf meinem A3 8P 2.0 Tdi 225/35 R19

haben super gripp und fahren sich relativ langsam ab.

Jetzt wo ich meine neuen Sommerreifen (allerdings nur 18" und keine 19") schon einige Zeit fahren konnte, von meiner Seite eine absolute Empfehlung dafür:

Pirelli P Zero Rosso (Assimietrico; es gibt z.B. auch "Direzionale" für angeblich besseren Geradeauslauf)

Sehr sehr angenehm zu fahren! Wesentlich besser als meine Dunlop SP Sport 9000, die ich letztes Jahr noch oben hatte.

so nun hab ich zu dem Thema auch mal ne Frage:

Überlege mir den Dunlop Sport Maxx zu kaufen.

So heißt der genau: SP Sport Maxx XL MFS

was heißt hier nun das XL und das MFS?

Was mich auch stutzig macht, ist dass der gleiche Reifen OHNE die Bezeichnung XL 7 € mehr das Stück kostet?!

Danke für eure Hilfe!!

@flo.be habe das gefunden:

"in Vorbereitung XL = Extra Load alle Reifen mit MFS = Felgenschutz"

Also wenn ich beim S3 auf 19 Zöller umsteige werde ich mir wohl die Vredestein UltraC Senssatta besorgen, fahre zur Zeit den normalen UltraC und finde den schon super. Preislich ist er mit ca. 180€ @ 225/35R19 auch angemessen.

Cu Meg

am 1. April 2007 um 8:09

ist das XL dann "schlechter" oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

ist das XL dann "schlechter" oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

XL = höhere Traglast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sind gute 19" Sommerreifen