Was sind die 17" WR Reifensätze noch Wert?

BMW 3er

Hallo zusammen, wir haben jetzt 2 überflüssige WR Reifensätze. 

Ein Reifensatz 17" Original BMW Radialstyling 32 mit Goodyear Ultragripp 3 ROF Reifen. 225/45 R17 H Reifen

Eine Felge hat einen leichten Bordsteinschaden und die anden sind okay, nur leichte gebrauchspuren. 

Die Reifen haben zwischen 3 - 4 mm Restprofil. Ein Reifen ist beschädigt. DOT 3805

Denk mal hier sind wohl die Felgen das meiste wert ;-)

Der andere Reifefensatz Original BMW Styling 158 mit Bridstone LM 25 225/45 R17 V ROF Reifen. DOT 4207
Reifenprofil zwischen 4 und 5,5 mm 
Leichte Bordsteinschäden auf den Felgen. (siehe Bilder.

Was meint ihr, was könnte man dafür noch verlangen / Kriegen?

Img-0341
Img-0342
Img-0343
+12
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Hängen die Entsorgungspreise des Wertstoffhofs in der bayrischen Tundra nicht aus, das man den Müll hier taxieren lassen will?!

Ich bin mal gespannt wann aus deinen Beiträgen die du hier verfasst mindestens mal 0,5% kein Schrott ist...Du kannst nichts außer provozieren. Hast eine enorm große Klappe und wie immer nichts dahinter! Frust?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Nenn doch erst mal selbst den Preis, den du dir vorstellst.

das ist wie beim Vorstellungsgespräch, wenn der potenzielle neue Chef nach den Gehaltsvorstellungen fragt. Egal was Du sagst, es kann nur verkehrt sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von pluto1973

Habe schon mehrfach Felgen bei ebay gekauft und auch wieder verkauft.

160 er Felgen ohne Reifen: Gekauft für 300 Euro mit Versand und wieder verkauft für 420 mit Versand
Diese Felgen wollte ich nicht fahren da sie zu viele Macken hatten.

158 er Felgen ohne Reifen: Gekauft für 290 Euro mir Versand. Dachte ich könnte sie selbst ein wenig herrichten da ein paar kleinere Macken vorlagen. Dies war aber eine einzige Katastrophe und ich habe sie dann zum Lackierer gebracht was mich noch mal 200 Euro gekostet hat. Jetzt bei Ebay Kleinzeigen drin für 485 Euro und dafür gehen sie wohl nicht weg. Egal kann ich auch noch liegen lassen.

284 er Winterfelgen mit 6 und 7 mm Profil für 500 Euro gekauft und diese werde ich wohl fahren. Eine Felge hat eine kleine Macke was man wohl vor dem nächsten Wechsel beheben lassen kann.

268 er Winterfelgen mit 7 mm verkauft für 530 Euro über Ebay Kleinanzeigen.

269 er Felgen mit 8 mm fast neu gekauft für 1600 Euro über Ebay.

Für die Felgen die noch halbwegs brauchbares Profil haben kannst du vielleicht 400 Euro bekommen und für den abgefahrenen Felgensatz vielleicht 250 Euro. Würde es erst mal 2 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen versuchen und einen Versand anbieten. Bei Ebay selbst stört mich mittlerweile die 9% Verkaufsgebühr.

Danke für den hilfreichen Post.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Klopf die Teile doch einfach bei Ebay rein, dann siehst Du, was die Dinger noch wert sind.
Ich würde solche Teile auch geschenkt nicht auf`s Auto schnallen
a)weil optisch am Ar...
b)Winterreifen nicht mehr brauchbar

Einem anderen, der darauf nicht so viel wert legt, sind sie vielleicht noch ein paar Hunnis wert.

Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Über 5 Jahre alt mit 5 mm. Was willst damit im Winter noch anfangen??

jetzt hast mir doch noch nen hinweis geliefert, wohl ungewollt. *gg*

Bekommen hab ich den 158iger satz erst 03/2009. (da nen monat benützt...) Neu dürfen ja reifen bis zu 2 Jahre nach der Produktion verkauft werden...

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Die Preisvorstellung wollte ich hier ausloten :-) Was würdest mir den Bieten? Gern per PN.

gretz

Nenn doch erst mal selbst den Preis, den du dir vorstellst.

Fals du den Fred Titel überlesen hast, mir gings darum zu wissen was sowas noch wert ist. 

gretz