Was sind die 17" WR Reifensätze noch Wert?

BMW 3er

Hallo zusammen, wir haben jetzt 2 überflüssige WR Reifensätze. 

Ein Reifensatz 17" Original BMW Radialstyling 32 mit Goodyear Ultragripp 3 ROF Reifen. 225/45 R17 H Reifen

Eine Felge hat einen leichten Bordsteinschaden und die anden sind okay, nur leichte gebrauchspuren. 

Die Reifen haben zwischen 3 - 4 mm Restprofil. Ein Reifen ist beschädigt. DOT 3805

Denk mal hier sind wohl die Felgen das meiste wert ;-)

Der andere Reifefensatz Original BMW Styling 158 mit Bridstone LM 25 225/45 R17 V ROF Reifen. DOT 4207
Reifenprofil zwischen 4 und 5,5 mm 
Leichte Bordsteinschäden auf den Felgen. (siehe Bilder.

Was meint ihr, was könnte man dafür noch verlangen / Kriegen?

Img-0341
Img-0342
Img-0343
+12
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Hängen die Entsorgungspreise des Wertstoffhofs in der bayrischen Tundra nicht aus, das man den Müll hier taxieren lassen will?!

Ich bin mal gespannt wann aus deinen Beiträgen die du hier verfasst mindestens mal 0,5% kein Schrott ist...Du kannst nichts außer provozieren. Hast eine enorm große Klappe und wie immer nichts dahinter! Frust?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Ich nehme die sogar im Sommer, weil ich die eigentlich sehr schick finde.

Fürn Sommer hab ich eh die Felgen vom M-Paket, aber im Winter momentan nur die mitgelieferten 16"... :P Da wären die 158 deutlich schöner... 🙂

Wie gesagt... Wenn der Preis passt würd ich sie mir auch in München abholen. 😉

was würdest den Bieten? Gern auch per PN

Zitat:

Hängen die Entsorgungspreise des Wertstoffhofs in der bayrischen Tundra nicht aus, das man den Müll hier taxieren lassen will?!

Hat dich deine Freundin verlassen, dass du hier deinen Frust abbauen willst?

gretz

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Deine Preisvorstellung für den 2. Satz ? (Original BMW Styling 158)

Die Preisvorstellung wollte ich hier ausloten :-) Was würdest mir den Bieten? Gern per PN.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Das du kleine Füße hast steht außer Fragen, da sämtliche Schuhe passen 😁

Was macht eigentlich jemand wie du in so einem Forum hier?!
Man kann ja mal was unpassendes schreiben oder am Thema vorbei, aber was du hier machst wird langsam peinlich.

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Ich bin mal gespannt wann aus deinen Beiträgen die du hier verfasst mindestens mal 0,5% kein Schrott ist...Du kannst nichts außer provozieren. Hast eine enorm große Klappe und wie immer nichts dahinter! Frust?

Danke fuer die Rückendeckung.

Ist aber doch in Ordnung, ich teile doch auch ganz gerne aus und setze wenig smilies.

BTT : der Hausmuell ist für umme.

ups: Jetzt SOFORT BTT 😁

Heute lief ein Satz 158 er ohne Beschädigungen und mit 2 brauchbaren Reifen aus:
http://www.ebay.de/itm/180995242056?...

Für 4 ramponierte Felgen mit abgelutschten Reifen wären mM dann max. 200 Euro fair, oder? Im jetzigen Zustand wird ja wohl niemand damit rumfahren, also sind nochmal 150 - 200 Euro beim Aufbereiter fällig.

Tut zwar nichts zur Sache, aber wie bekommt man es gerade bei 17" hin, die Felgen derart zu ruinieren?? Vollgaseinparker oder Frau??😁

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Heute lief ein Satz 158 er ohne Beschädigungen und mit 2 brauchbaren Reifen aus:

Für 4 ramponierte Felgen mit abgelutschten Reifen wären mM dann max. 200 Euro fair, oder? Im jetzigen Zustand wird ja wohl niemand damit rumfahren, also sind nochmal 150 - 200 Euro beim Aufbereiter fällig.

Tut zwar nichts zur Sache, aber wie bekommt man es gerade bei 17" hin, die Felgen derart zu ruinieren?? Vollgaseinparker oder Frau??😁

naja im schnee sieht man nicht ob irgendwo ein Randstein ist....

Bin halt nicht nur auf geräumten straßen oder als schönweterfahrer unterwegs.

außerdem... ich zähle nur 3 mit leichten Macken. Starke beschädigungen hat keine. Ich glaube auf den Bildern kommt das zu stark rüber.

Finde aber interessant das Reifen mit Rund 5 mm hier schon als Runtergelutscht gelten.

gretz

Über 5 Jahre alt mit 5 mm. Was willst damit im Winter noch anfangen??

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

naja im schnee sieht man nicht ob irgendwo ein Randstein ist....

Bin halt nicht nur auf geräumten straßen oder als schönweterfahrer unterwegs.

außerdem... ich zähle nur 3 mit leichten Macken. Starke beschädigungen hat keine. Ich glaube auf den Bildern kommt das zu stark rüber.

Finde aber interessant das Reifen mit Rund 5 mm hier schon als Runtergelutscht gelten.

gretz

Na ja, ich habe mir die Fotos angeschaut und das Profil ist nicht mehr wirklich brauchbar, und inzwischen 5 Jahre alt.

Die Gummis härten aus und somit ist der Grip mit den ausgehärteten Reifen und den runter gefahrenen Lamellen Profil sicher nicht mehr gut wenn Schnee liegt.

Solche Reifen würde ich direkt austauschen.

Die anderen Winterreifen von dem anderen Radsatz sind schon langsam gefährlich.

Bei uns hier geht mit so alten Winterreifen auch nichts mehr... selbst beim alten Frontantrieb hab ich die Reifen nach spätestens 4 Jahren runtergeworfen. Man merkt, dass es jeden Winter schlechter wird und da ich jeden Tag 9km von 750m auf 450m runter und am Abend wieder hoch muss, bin ich auf sehr gute Winterreifen angewiesen.

Klopf die Teile doch einfach bei Ebay rein, dann siehst Du, was die Dinger noch wert sind.
Ich würde solche Teile auch geschenkt nicht auf`s Auto schnallen
a)weil optisch am Ar...
b)Winterreifen nicht mehr brauchbar

Einem anderen, der darauf nicht so viel wert legt, sind sie vielleicht noch ein paar Hunnis wert.

Zitat:

Das du kleine Füße hast steht außer Fragen, da sämtliche Schuhe passen 😁

KKM, ich kenne eine VHS, die Deutschkurse zum kleinen Preis anbietet. Interesse? 😁

Habe schon mehrfach Felgen bei ebay gekauft und auch wieder verkauft.

160 er Felgen ohne Reifen: Gekauft für 300 Euro mit Versand und wieder verkauft für 420 mit Versand
Diese Felgen wollte ich nicht fahren da sie zu viele Macken hatten.

158 er Felgen ohne Reifen: Gekauft für 290 Euro mir Versand. Dachte ich könnte sie selbst ein wenig herrichten da ein paar kleinere Macken vorlagen. Dies war aber eine einzige Katastrophe und ich habe sie dann zum Lackierer gebracht was mich noch mal 200 Euro gekostet hat. Jetzt bei Ebay Kleinzeigen drin für 485 Euro und dafür gehen sie wohl nicht weg. Egal kann ich auch noch liegen lassen.

284 er Winterfelgen mit 6 und 7 mm Profil für 500 Euro gekauft und diese werde ich wohl fahren. Eine Felge hat eine kleine Macke was man wohl vor dem nächsten Wechsel beheben lassen kann.

268 er Winterfelgen mit 7 mm verkauft für 530 Euro über Ebay Kleinanzeigen.

269 er Felgen mit 8 mm fast neu gekauft für 1600 Euro über Ebay.

Für die Felgen die noch halbwegs brauchbares Profil haben kannst du vielleicht 400 Euro bekommen und für den abgefahrenen Felgensatz vielleicht 250 Euro. Würde es erst mal 2 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen versuchen und einen Versand anbieten. Bei Ebay selbst stört mich mittlerweile die 9% Verkaufsgebühr.

Die Verkaufsgebühren bei Ebay sind schon happig geworden. Merk ich immer wieder, da ich regelmäßig kaufe und verkaufe. Am Ende ist es mittlerweile auch mehr zum Händlerportal verkommen. Andererseits ist hin und wieder auch ein Schnäppsche drin und die 9% Verkaufsprovision plus Einstellgebühr sind meist noch billiger als x-mal müßig in die Zeitung setzen. Mir ist eher wichtig, dass ich dort sofort bekomme, wonach ich sonst Wochen lang im Handel suchen und bei weitem mehr bezahlen müsste. man muss mittlerweile halt nur schauen wo und bei wem man kauft...

Ach so, zurück zum Thema... 😁

Denke mal, so zwischen 300 und 350 Euro sind allemal drin. Hab bis jetzt noch jeden ollen Felgensatz dort losbekommen. Für einen vernünftigen Preis, versteht sich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Deine Preisvorstellung für den 2. Satz ? (Original BMW Styling 158)
Die Preisvorstellung wollte ich hier ausloten :-) Was würdest mir den Bieten? Gern per PN.

gretz

Nenn doch erst mal selbst den Preis, den du dir vorstellst.

Deine Antwort