Was sind das für SW?? Von FK????

Opel Tigra TwinTop

Hi!

Habe gerad beim stöbern in ebay diese Scheinwerfer hier gefunden. Sind die von FK??

Hab die noch nie gesehen. Sehen ja gar nicht sooo schlecht aus.

3D Scheinwerfer mit Angel Eyes

18 Antworten

Sind von Tuning World siehe http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42173
Gruss Haribo11

kruscht oder kruscht?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

kruscht oder kruscht?

Hä - wie meinen??

😕

Kapier ich auch net, aber sollen eLWR und n E-Prüfzeichen haben. TuningWorld iss in solchen Sachen vertrauenswürdig.

Ähnliche Themen

Ich wollt wissen was von denen zu halten ist!?

Steht ja dann da oben in meinem Post 😉.

Mir gefallen die ja besser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber was hat das mit der elektr. Leuchtweiteregulierung auf sich?
Hat das ein 1,0er Baujahr 2002?
Muss man so etwas haben?
Hier steht ja:

"Wichtig !!! Diese Scheinwerfer sind auch für elektr. Leuchtweitenregulierung verwendbar, da es in Deutschland Pflicht ist !!! Achten Sie darauf, da viele andere Anbieter diese Scheinwerfer nur mit manueller Verstellung anbieten !!"

Zitat:

Mir gefallen die ja besser:

Sind auch von Tuning World siehe

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42173

und evtl solltest du den Artikel in diesen Link mal lesen denn da steht ganz GROSS

Zitat:

Natürlich haben die ein e-Prüfzeichen - sonst würden wir diese nicht verkaufen.....

und

Zitat:

Nachdem der Motor im SW sitzt, muss man eigentlich nur den Stecker druff machen und den Blinker einstöpseln ;o)

elektr. Leuchtweiteregulierung ist Bestandteil der ABE des Corsa.

Gruss Haribo11

also wer hat interesse sich diese SW mal zu holen und einen testbericht zu machen inkl. original bilder am corsa. alles was ich bis jetzt darüber gehört habe sollen das ja echte qualitätsteile sein nicht so wie der dinger von FK!
also kaufen, marsch marsch, der preis ist heiß und es wäre ja evtl. auch was für die vielen die auf 3d ellipsiod unrüsten wollen. denn diese angeleyes haben auch eine linse!

p.s. ich würd sie ja selber gerne holen aber das sind die fürs nicht-facelift, laut tuningworld kommen die fürs facelift später. da würde es einen unterschied geben (welchen auch immer)

Ich hatte zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt aber ich will jetzt erst mal DVB-T und Deckenmonitor, das Geld auch ins Geld. Aber ich weiß nicht wie lange ich dem Anblick wiederstehen kann!

Mir ist da allerdings noch was aufgefallen, 3 Sachen um genau zu sein.
1. Sitzt der Blinker ja Speigelverkehrt, also innen wie beim 206er. Es gibt Winkel in Böschungen oder Wäldern die das schwehr zu erkennen geben, weil man halt auch kaum den Seitenblinker erkennen kann. Hatte dies schon mal bei einem Peugeot 206. Der meinte er hätte das Prob auch nicht zum ersten mal.

2. Sind die Linse ja mal echt sehr trübe aus, da bin ich mal über die Ausleuchtung gespannt.

3. Wist ihr was ein Ersatzscheinwerferset beim Discounter kostet. Von Valeo mindestens 220€, von Bosch 250€. Ich glaube kaum, das der Discounter die Preise so hoch hat. Im Vergleich zum Opelhändler ist er wirklich günstig. Ok Bosch und Valeo sind keine günstigen Hersteller, allerdings ist es Massenware, wie kann die teurer sein als diese Kleinserie?

alles nur geklaut😁 😁 😁

@ luckyB80

1) ist nicht nur beim 206 so, sondern bei vielen neuen autos. auch beim corsa mit 3D-ellipsoid scheinwerfer ist die anordnung genau die gleichen. würd ich jetzt nicht als problem ansehen. ich kann mair die stelle an der man weder seitenblinker noch den vorderen sehen kann nciht so ganz vorstellen 😉

2) das ist ein bild ohne leuchtmittel da würd ich nicht drüber spekulieren.

3) das ist kein massenmarkt. nur bei der erstausrüstung ist das massenware, und da hat opel den abnahmevertrag von valeo. im zubehör sind das sonderbestellungen, die einen sehr geringen absatz haben (wann kommt schon mal ein corsa, der einen neuen scheinwerfer braucht ausgerechnet zu firmy XY. die meisten gehen damit zu opel, wo es eh teuer ist. also kann der preis gar nicht günstig sein im zubehör).

ich finds schon komisch, alle wollten die angeleyes und wo jetzt offenbar gute zu akzeptablem preis da sind will sie keiner mehr? auf jeden fall sind die corsa B fahrer alle 300% zurieden mit ihren tw angeleyes. also wenn die jetzt nix sein sollen weiß ich auch nicht.

Da mich mein böser blick langsam eh ein bissle nerft, könnt ich mir den wechsel schon gut vorstellen, mein bedenken bezieht sich eben nur auf die Qualität 2 Stück für 200EUR, ist schon günstig. Für meinen Omi werde welche angeboten für 90EUR (allerdings kein Angel Eye sondern "nur" Klarglas).

Deine Antwort