Sportspiegel Einbau FK Sportspiegel

Opel Tigra TwinTop

Hallo habe heute meine Sportspiegel von FK bekommen nun habe ich ein Problem die Schrauben zur befestigung der Adapterplatte am Corsa , die mitgelieferten Schrauben sind zu klein ( rutschen einfach in die befestigung rein ) Ich will die Adapterplatte nicht beschädigen wenn ich größere Schrauben rein drehe.
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit baue zum ersten mal Spiegel ein.
Schon einmal vielen Dank wenn Ihr mir helfen könntet !!!

17 Antworten

nimm irgendwelche anderen schrauben die etwas dicker sind und achte drauf das das plastik wo du die schraube reinschraubst nicht abbrichst oder sie platzt dann kannst du die adapterplatte wegschmeissen

Hatte ich auch bei den FK Spiegeln, dass die Schrauben für die Adapterplatte nicht gepasst hatten.
Habe dann ewig nach passenden Schrauben gesucht, aber vergeblich.
Ende vom Lied ist, dass ich die Dinger wieder verkauft habe. Werde mir jetzt wohl irgendwo andere besorgen.
Nie mehr FK!!!!!!!! Das war schon der 2. Reinfall!!!

Zitat:

Original geschrieben von Iceman82

Hatte ich auch bei den FK Spiegeln, dass die Schrauben für die Adapterplatte nicht gepasst hatten.
Habe dann ewig nach passenden Schrauben gesucht, aber vergeblich.
Ende vom Lied ist, dass ich die Dinger wieder verkauft habe. Werde mir jetzt wohl irgendwo andere besorgen.
Nie mehr FK!!!!!!!! Das war schon der 2. Reinfall!!!

bei mir passten die schrauben 50/50, für den rest habe ich andere genommen die ich im keller nochj gefunden hatte!!

hält super und die gläser wackeln auch auf der AB nicht!!!

Ich habe FK-Spiegel sehr günstig erhalten.
15 € bei Ebay, Sofort-Kauf.
Waren nichtmal als FK ausgeschrieben, Karton kam an, packe aus, FK Karton mit Spiegeln drin.
Habe Sie jetzt lackiert und werde sie morgen mal versuchen zu montieren.

Scheinen mir aber robuster als die alten Sportspiegel die ich mir für 40 € gekauft hatte; da haben die Gläser beim Musikhören gewackelt wie ein Kuhschwanz, also, der auf der Fahrerseite zumindest..und gekläppert..

Ähnliche Themen

also bei mir war ganz genau das selbe.
einfach adapterplatte mit in den baumarkt genommen neue schrauben gekauft und fertig.
war kein ding und für mich auch weiter nicht schlimm solange nur die schrauben nicht passen.
ob die auf der AB wackeln weiß ich nicht. wurde noch nicht gefahren 🙂 erst ab april wieder *megafreu*

gruß andy

Wahnsinn..die Spiegel kann man an die Platte anschrauben aber die 6 Schrauben um die Platten am Auo zu montieren fallen durch..Wahnsinn..wie kann man so etwas verkaufen?!?

Das ist wie wenn man einen Fernseher kauft der einen amerikanischen Strom-Stecker hat..

Unfassbar..

Kaufe niemals billig, den billig wird zu einmal billig und einmal teuer, lieber preiswert kaufen und da würde ich zu raidhp raten. Steinmetz ist natürlich unschlagbar, genau wie die von Lumma, aber die kosten auch schon wieder ne echte Stange Geld.

Ja, aber da ich das mit dem Lackieren auch mal ausprobieren wollte waren die ganz Ok ;-)

Dass dann auf einmal welche dabei rauskommen die normal für 35 € verkauft werden, umso besser 😁

das ist ja der hit, hab auch mal einer freundin diese Fk Spiegel an den 3er Golf gebaut, das war auch Krieg, weil die schrauben zu klein waren. Ich war dann in Zwei Baumärkten aber nirgends gabs passende. Das Ende vom Lied, ich hab die Löcher mit Montagemasse gefüllt, nen Tag gewartet, freigebohrt und die mitgelieferten Schrauben rein. Hält bombenfest, ist aber irgndwie trotzdem Pfusch, da die adapterplatten an sich viel zu groß sind und über die Scheibe stehen, das ist mal nur häßlich, aber von Fk durchaus so gewollt. Wackeln tun sie zu meiner Verwunderung überhaupt nicht. Würd sie aber trotzdem nicht kaufen. Am besten sind die originalen vom GSi von Irmscher, aber 400 EUR für Spiegel ist auch gesponnen, also bleiben bei mir die originalen dran.

Hi,
mag mal jemand hierzu was sagen?
Ich habe diese Spiegel heute bei ebay entdeckt.
Eine Frage gleich dazu. Also ich hatte überlegt mir diese zu bestellen, aber ich weiss derzeit nicht wie ich das mim Blinker mache?

"Zudem haben die Spiegel den originalen Steckeranschluss und werden einfach an den originalen Stecker Ihres Fahrzeugs angesteckt ohne jeglicher Umbauarbeiten oder Kabeländerungen, lediglich das mitgelieferte Blinkerkabel muß noch separat am Blinker oder Blinkrelais Ihres Fahrzeugs angeschlossen werden !! "

Wo? Wie? 🙂)

Gruß Flo

Jo war gerade im Baumarkt habe jetzt die passenden Schrauben gefunden mit selbstschneidendem Gewinde Spax 6x30 geht super sitzen Bombenfest !!! Danke für Eure Tips . Dachte schon das währe nur bei meinen Spiegeln so !!!

@flo:

das heisst das du dir die kabel vom schweller in die tür zum spiegel legen musst.
hab ich auch machen müssen. ne scheiss arbeit durch den gummibalg zu kommen aber letztendlich hat es sich gelohnt. sieht schon geil aus!
die stecker für die elektr. verstellung musst du auch umlöten.

gruß andy

spiegel

hi!
das nun mal die qualität von FK...versuch halt im baumarkt etc andere,passende schrauben zu bekommen...

Hi,

Hatte den Link vergessen 😉

ebay

@ Andy
Vielen dank für die Info, hatte mir sowas ja schon fast gedacht 😉
Was genau muss umgelötet werden?

Gruß
Flo

Deine Antwort