Was sind das für "Leisten"? Bild anbei
Habe mir mal das Bild vom User "Zipfeklatscher" geborgt, hoffe mal er wird nichts dagegen haben - schöne Farbe übrigens😉
Was sind das da unten an den Türen für "Leisten"? Hab mal in Zipfels Fotoalbum geblättert, auf einigen Bildern waren diese Leisten noch nicht vorhanden - scheint also nachgerüstet zu sein.
Wäre nett falls jemand Angaben machen könnte wo die zu welchem Preis zu bekommen sind. Denke mal sie werden auf die Türen geklebt, oder?
Danke vorab und Gruß Micha
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Hast ja nen Shadow-Line.. Schick schick 🙂
Wusste das anfangs noch gar nicht mal😁
😁 wie sich die Bilder (und Gedanken) doch manchmal gleichen. 😁
Hab zwischenzeitlich in einem anderen Thread gelesen, dass die S6 Leisten wohl im unteren Bereich nicht ganz sauber abschließen sollen.
Die Gummilippe der Leisten des "normalen" A6 schließen ja recht sauber im Bereich des Schwellers ab, hoffe mal das die S6 Leisten unten nicht so weit abstehen, Wasser in den Einstiegen wär nämlich nicht so toll😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Ich kann nur sagen; die Dinger sind dicht 🙂
Genau. So isset.
O.T. Und wenn du nochmal grußlos an mir vorbeifährst gibbet Mecker.
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Genau. So isset.Zitat:
Ich kann nur sagen; die Dinger sind dicht 🙂O.T. Und wenn du nochmal grußlos an mir vorbeifährst gibbet Mecker.
Was? Wann? Wo? Ich? Gibts doch garnicht.... 😎
Zitat:
Was? Wann? Wo? Ich? Gibts doch garnicht.... 😎Zitat:
Genau. So isset.
O.T. Und wenn du nochmal grußlos an mir vorbeifährst gibbet Mecker.
Jawohl ... (mittlerweile)gestern ... gegen 1900 ... Südring ... Abzweig VitaCenter bis Abzweig Zschopauer ... immer an deinem Hacken ... leider kein Vorbeikommen ... wie auch ... bei 100 wo nur 70 (tztztz😠)... so. 😁
Zitat:
Montage ist ganz einfach. Die Leisten sind unten mit zwei kleinen Schrauben an der Tür befestigt. Das kann nur Probleme geben, wenn die Schrauben schon etwas "festgegammelt" sind. Wenn die Schrauben raus sind, die Leiste mit etwas Nachdruck noch vorn drücken, dann rasten die aus.
Grüße, rene
auchmitdickenBacken...ähhhLeistenunterwegs
Hallo,
aber kann mir jemand sagen, was ich machen kann, wenn die so "festgegammelt" sind, dass sich gar nichts mehr bewegt und die köpfe abbrechen??? Hab nämlich das problem an allen vier Türen und will die Dinger nur lackieren lassen. Hab an einer Leiste probiert mit ausbohren aber das geht nicht ohne das Gewinde zu beschädigen und mußte mir das ding am ende neu kaufen.
Passt jetz vielleicht nicht ganz zum Thema aber kann mir vielleicht trotzdem jemand nen Tip geben!??
Vielen dank im vorraus.
MFG aus L
In dem oben mal angehängten Tread sind ein paar Bilder der allroad Leisten von hinten. Die Gegenstücke zu den Schrauben sind Messinghülsen, die in den weißen Kunststoff eingepresst sind. Wenn sich da nix mehr dreht geht die Leiste meistens irreparabel hinüber. Ich wage zu bezweifeln, dass es die weißen Kunststoffteile einzeln gibt und auch die Hülsen nicht im ETKA (oder wie immer das neumodische Dingens jetzt heißt) vorhanden sind.
Wobei ich überlege, wie man da mit Rostlöser beikommen kann ... ... wohl garnicht 🙁.
Hab das probiert mit Rostlöser, da is nix zu machen🙁 Werd die dinger wohl nicht unbeschädigt ab bekommen und dann wohl in den "sauren Pfirsisch"😁 beißen und die dinger neu kaufen🙁
Zitat:
Jawohl ... (mittlerweile)gestern ... gegen 1900 ... Südring ... Abzweig VitaCenter bis Abzweig Zschopauer ... immer an deinem Hacken ... leider kein Vorbeikommen ... wie auch ... bei 100 wo nur 70 (tztztz😠)... so. 😁
...oh; sorry. Das nächste mal einfach mal hupen 😎
Und überhaupt: ab 19uhr ist doch auf dem Südring die 70 aufgehoben & es gilt Richtgeschwindigkeit - und das ist meines Wissens 130. 😁 Bin grad eben auch wieder die Strecke lang geflogen.
Grüße, rene
Nachts, wenn die Strecke frei ist, fahr ich selbstverständlich ordungsgemäß. Nur tagsüber im Verkehr laß ich mich immer von den ganzen unvernünftigen Fahrern verleiten & beschleunige mal über 75km/h
😁😁😁
PS: gib mal deinen Kollegen durch, das der schwarze A6 Avant mit C-QS.. freie Fahrt hat, von wegen "eilige Arzeneimittel" oder "im Auftrag von Eurotransplant" 😎