ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was sind das für "Leisten"? Bild anbei

Was sind das für "Leisten"? Bild anbei

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. September 2007 um 18:39

Habe mir mal das Bild vom User "Zipfeklatscher" geborgt, hoffe mal er wird nichts dagegen haben - schöne Farbe übrigens;)

Was sind das da unten an den Türen für "Leisten"? Hab mal in Zipfels Fotoalbum geblättert, auf einigen Bildern waren diese Leisten noch nicht vorhanden - scheint also nachgerüstet zu sein.

Wäre nett falls jemand Angaben machen könnte wo die zu welchem Preis zu bekommen sind. Denke mal sie werden auf die Türen geklebt, oder?

Danke vorab und Gruß Micha

Klick

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das sind die Türleisten vom S6, gibts bei ebay für 119€ neu vom Händler. Gibt es auch in Alu vom Allroad, kosten dann 500€ , wenn ich mich recht entsinne. 

Die stammen vom S6/RS6 ;)

..gibt es beim :) oder bei 3..2..1.. meins

 

..zu langsam.. ich werde alt *g*

am 7. September 2007 um 18:56

hallo

das sind die leisten von den A6 V8, S6 und allroad modellen

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:57

Danke! In Alu gefallen die mir gar nicht, wär ein zu starker Kontrast zum delphingrau-met.

Ansonsten schauen die echt schick aus...

Ihr wisst nicht zufällig was die beim lustigen kosten? Könnte mir vorstellen das ein und dieselben Leisten je nach Modell S6/RS6 bzw. V8 unterschieldich gehandelt werden...

am 7. September 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die stammen vom S6/RS6 ;)

..gibt es beim :) oder bei 3..2..1.. meins

 

..zu langsam.. ich werde alt *g*

ich denke er meint die untere leiste und die gibt es nicht an einem RS6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ihr wisst nicht zufällig was die beim lustigen kosten?

~ 140 + Märchensteuer ;)

"Ihr wisst nicht zufällig was die beim lustigen kosten?"

 

Die 119€ + 7€ Porto bei ebay sind von einem Lustigen .

 

Diesmal war ich zu langsam...;)

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die stammen vom S6/RS6 ;)

..gibt es beim :) oder bei 3..2..1.. meins

 

..zu langsam.. ich werde alt *g*

ich denke er meint die untere leiste und die gibt es nicht an einem RS6 ;)

Stimmt ;) da sind die Dinger abgeflacht wegen der Schweller

Themenstarteram 7. September 2007 um 19:14

Hab mal ein bisschen was "gegoogelt", sind die Türleisten vom S6. Wie man hier am RS6 schön sieht, sind die Leisten aufgrund der Schweller nicht vorhanden.

Hab das Angebot des "lustigen" auf Ebay entdeckt, danke an alle - werde u.a. bei den Leisten mal zuschlagen, es stehen ja noch einige weitere kleine dezente Veränderungen ins Haus.

Hoffe mal die passen ohne weiteres, habe nämlich bereits solche kleinen Leisten unten an den Türen, nur nicht so breit. Sieht genau so aus wie bei Dottore Franko...

am 7. September 2007 um 19:16

OT

@autopfandcoeln

bei über 2700 beiträgen bist du mir erst diese tage aufgefallen

habe ich dich übersehen oder hast du dich vorher wo anders rumgetrieben

gruß steini

am 7. September 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Hab mal ein bisschen was "gegoogelt", sind die Türleisten vom S6. Wie man hier am RS6 schön sieht, sind die Leisten aufgrund der Schweller nicht vorhanden.

Hab das Angebot des "lustigen" auf Ebay entdeckt, danke an alle - werde u.a. bei den Leisten mal zuschlagen, es stehen ja noch einige weitere kleine dezente Veränderungen ins Haus.

Hoffe mal die passen ohne weiteres, habe nämlich bereits solche kleinen Leisten unten an den Türen, nur nicht so breit. Sieht genau so aus wie bei Dottore Franko...

und bitte nicht vergessen auch vom A6 4.2 ;)

den könnten sie gleich zu mir schleppen wenn er schon mal auf dem hänger drauf ist:D

Themenstarteram 7. September 2007 um 19:23

@Steini

War vorher fahrzeugbedingt nicht im Audiforum präsent. Kann noch jemand was zu Montage sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

 

Hoffe mal die passen ohne weiteres, habe nämlich bereits solche kleinen Leisten unten an den Türen, nur nicht so breit. Sieht genau so aus wie bei Dottore Franko...

Sind nur 2 Schrauben an der Innenseite der Tür abzuschrauben. 

am 7. September 2007 um 19:29

Montage ist ganz einfach. Die Leisten sind unten mit zwei kleinen Schrauben an der Tür befestigt. Das kann nur Probleme geben, wenn die Schrauben schon etwas "festgegammelt" sind. Wenn die Schrauben raus sind, die Leiste mit etwas Nachdruck noch vorn drücken, dann rasten die aus.

Grüße, rene

auchmitdickenBacken...ähhhLeistenunterwegs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was sind das für "Leisten"? Bild anbei