1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sind das für Flecken auf meinem Hofpflaster??

Was sind das für Flecken auf meinem Hofpflaster??

BMW 3er E46

wer kann mir schreiben, um welche Flüssigkeit es sich bei folgenden Flecken handelt:

- Flecken sind nicht unter dem Motorraum, sondern eher hinten (Auto steht immer gleich im Hof). Flecken sind nicht von meinem Wagen, habe eben nochmal unters Auto geschaut (steht jetzt auf der Strasse)
- geruchsneutral
- schmeckt salzig (ja, habs mal probiert 😁)
- es ist kein Öl
- Konsistenz anscheinen wie Wasser
- trocknet nicht ; ich habe gestern Abend Wasser drübergekippt; Flecken sind noch da.

35 Antworten

Hey is ja nicht so gemeint!

Ist nur schwer ne Ferndiagnose zu stellen.

Bei Melie ist auch immer so nen Fleck unter ihrem Auto. Wissen bis jetzt auch nicht was das ist. Denken das es Kühlmittel ist.

Ist die Flüssigkeit bischen schmierig?

Kann es sein, dass deine Abgasanlage irgendwo undicht ist?

Wenn die Flecken tatsächlich von deinem Auto stammen, dann würde mir das einfallen.

Könnte etwas "Kondensiertes" in Verbindung mit Öl- und anderen Dämpfen sein, die der Motor in die Umwelt bläst ...

Viele Grüße, Thomas

Also Katzen"urin" kann es nicht sein, da du ja gesagt hast es sein geruchsneutral. Und das ist Katzenpi**e auf keinen Fall 😉

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Vielen Dank an die MT-Gemeinschaft für die zahltreichen Antworten. 🙄

ich verstehe schon spass - war auch nicht so ernst gemeint.

die neugier hat eben über die unvernuft gesiegt. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Katzen

Die Katzen erledigen Ihr Geschäft immer im Vorgarten....

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ist die Flüssigkeit bischen schmierig?

Hallo Angelo,

eher wie Wasser, trocknet aber nicht aus auf dem Pflaster und das verwundert mich.

Gruss, Jochen

kühler frostschutz schmeckt erst süss ,dann wirds bitter!

@Soner

Hast das gerade ausprobiert? 😁

Aber wenn es nicht schmierig ist kann ja kein Öl oder ähnlich drin sein und müste trocknen.

heul, mein schöner neuer hof, hoffentlich krieg ich das zeugs mit schrubben weg 😎

habe es mal öfters probiert!
weil wenn ich mir nicht so sicher bin ,ein bisschen auf die zune,und ich weiss das es frostschutz ist😁 *spuck iiiiiiiii*

Re: Was sind das für Flecken auf meinem Hofpflaster??

Von salzig schmeckenden Flüssigkeiten die wasserähnlich sind habe ich schonmal irgendwo gelesen 😁. Hoffentlich kommt da nicht noch Eiweissgehalt dazu 😛

Hi

Wie wäre es, wenn man sich einfach mal kurz unter das Auto legt und nachsieht, wo es tropft ?!? Das würde ich einer Geschmacksprobe vorziehen !

Was liegt denn im hinteren Teil? Kardan, Bremsleitungen., Getriebe... ? Irgendwas wird da undicht sein.

NACHSEHEN !

Gruss
m3p

Re: Re: Was sind das für Flecken auf meinem Hofpflaster??

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

Von salzig schmeckenden Flüssigkeiten die wasserähnlich sind habe ich schonmal irgendwo gelesen 😁. Hoffentlich kommt da nicht noch Eiweissgehalt dazu 😛

LOL.

Müsste ein Härtner gewesen sein bei 0°C

Ich vermute nicht, dass es von meinem Auto kommt (habe ich bereits kontrolliert)

Re: Re: Re: Was sind das für Flecken auf meinem Hofpflaster??

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

LOL.
Müsste ein Härtner gewesen sein bei 0°C

Hmm, stimmt obwohl Reibung soll Wärme erzeugen 😁

Dazu fällt mir noch der ein:

Wann merkte Pinoccio das er aus Holz war ??
Als er beim w...... fast abbrannte 😛

Ok, ich hör ja schon auf

Deine Antwort