ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Was sind das für „Flecken“ auf dem Lack?

Was sind das für „Flecken“ auf dem Lack?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 10:06

Guten Tag,

 

Ich habe vor einigen Monat einen E90 gekauft und auch schnell bemerkt, dass dieser nur in der Waschstraße gewaschen wurde und dementsprechend auch die Oberfläche des Lackes so aussieht (leichte feine Kratzer im Lack).

Demnach wollte ich das Auto sowieso polieren bzw. polieren lassen jetzt dann bald im Frühling.

Was mir aber auch aufgefallen ist sind diese „Flecken“ auf der Motorhaube (siehe Bild anbei), welche nach einer normalen Wäsche von mir nicht verschwinden, sehen aus wie Wasserflecken, was könnte das sein? Baumharz? Ich weiss es nicht, kenne mich da auch nicht gut aus.

Hoffe einer von euch kann mir helfen!

Vielen Dank schon Mal.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Du scheinst wirklich ne Handwäschephobie zu haben!

Alles schiebst du darauf, es kann ja nichts anderes der Grund sein..........

Keiner hat was davon geschrieben, nur du führst alles darauf zurück nach dem Motto: es kann ja nur so sein....

Mann du bist echt krank!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Bei der Herstellung bekommt das blanken Blech erst mal eine

- Grundierung, nach dieser Grundierung wird der

- farbige Lack aufgetragen, und darauf dann der

- farblose Klarlack.

Die Beschreibung ist unvollständig, spielt aber eine Rolle, den ich möchte dir nur verdeutlichen, das die Ursache für die Flecken auf dem Lack deines Fahrzeuges, daran liegen könnte, das sich wie bei so vielen Fahrzeugen aller Hersteller .....vermutlich ........der farblose Klarlack ablöst.

MfG kheinz

Wenn Du Glück hast sind es tatsächlich Kalkrückstände vom Waschen.

Eine abrasive Politur oder eine etwas stärkere in ihrer Abrasivität könnte eventuell helfen.