Was sind das für Felgen? Audi 80 B4-tauglich?
Huhu,
In dem Angebot stand Audi Felgen ...
4 Alufelgen 7J 15 Zoll Lochkreis 4*108 Gut erhalten . Audi 80 (B 4)
Sind das Almett? oder wie sie heissen?
Sind für 40€ angeboten .. ist doch nen klasse Angebot oder?
Was ist zu beachten?
http://ersatzteile.autoscout24.de/partimages/4/0/0/3/6/18063004_1.jpg
passen diese auf meinen B4 auch ohne eintragen lassen?
Gruß
Martin
18 Antworten
du hast auch 15" .. ausserdem darf ich ja auch nicht mehr.. und eintragen lassen ist mir zu aufwendig und zu teuer
Ich hab aber stahlfelgen drauf und wenn ich die größer bekommen würde,würde ich sie größer nehmen.
Warum du brauchst so oder so ne ABE und da macht es nichts aus ob 15 oder 17Zoll.
Beim B4 gehts bis 16" ohne eintragen. Die Reifen/Felgengrößen stehen im Typenschein.
mfg richta
Ähnliche Themen
Meine 17 mit reifen brauchte ich damals auch nicht eintragen da ne abe dazu war wo alles genehmigt war in der kombi.
Zitat:
Original geschrieben von richta
Beim B4 gehts bis 16" ohne eintragen. Die Reifen/Felgengrößen stehen im Typenschein.
mfg richta
Bei mir stehen 16Zöller nich drin. Nur 195/65-15 und 205/60-15, dazu unten noch 235/40-17 die er wohl mal irgendwann mal drauf gehabt hat.
Zitat:
aber willst du wirklich 15Zoll auf nen B4 machen.
Was spricht dagegen? hab auch nur 15er Alus und 205er Schlappen drauf.Reicht völlig, udn sieht so übel gar nicht aus.
jeder hat zum glück nen anderen geschmack,ich fahr zur zeit 17er aber auch nurnoch diese saison, 18"er sind schon gekauft
zumindestens mitn normalen querschnitt,sprich 225/45 kommen die 17er nicht so find ich
hm .. das eintragen lassen beim tüv ist doch sicher recht aufwendig und kostet einiges, oder? beschreibt mal eure erfahrungen ..
ps: hat wer felgen zu verkaufen??
Es ist doch so wenn dein Auto werder tiefer noch sportlenkrad,Reifen hat aber die Felge eine ABE für dein Fahrzeug musst du sie nicht eintragen lassen und wenn es gleich 18zoll wären.
Ist deiner aber tiefer muss eine eintragung gemacht werden mit der ABE wegen Fahrwerk/Felgen/Reifen kombination das ist mit einer ABE eine Eintragung nach §19Abs.3 (wie HU) der Preis dafür ist je Bundesland anderes in Sachsen kostet das 34,...-€.
Hast du welgen wo nur ein Materialgutachten dazu ist wird es eine Sonderabnahme nach §21(nicht bei jeder TÜVstelle machbar). Auch hier liegen die Preise je Bundesland unterschiedlich bei uns 47,..-€+ ca.25.-€andere kosten aber wofür weiß ich jetzt nicht mehr genau gesamt also 72.-€.
Zu den meisten felgen bekommst du aber eine ABE die für dein Fahrzeug ist. Kommt halt nur noch drauf an was du für andere sachen noch hast(Fahrwerk,Lenkrad,Reifen,evtl.sogar spoiler)
Die Felgen gibt neu schon für knapp 50€/Stück. Von daher also für 40€/Stück zu teuer. Für 40€ alle zusammen aber ok...
Zum Thema Felgen für den Audi 80 (B4)....
Gibt's hier irgendwo 'nen Felgen-Thread mit Fotos?
Würde mal gerne die Unterschiede sehen zwischen den ganzen Zollgrößen, egal ob 15 oder 18.....Tieferlegung oder nicht....einfach mal Fotos....
Wollte mir für den Sommer auch Alu's holen und bin mir über die Größe der Felgen nicht im klaren....vllt kommt noch ein Sportfahrwerk rein....
Also: Gibt's hier nen Bilderthread? Sonst mach ich einen auf🙂!! Müssen auch nicht die eigenen Audi's sein....