1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Was sind das für 3 Dinge neben Tank ???

Was sind das für 3 Dinge neben Tank ???

VW Polo 2 (86C)

Servus, ich möcht an meinem 91er Coupe mal einiges erneuern und stehe gerade vor einem Rätzel weil ich nicht weiß was das ist? Kann mir einer sagen was 1, 2 und 3 ist?

Ähnliche Themen
20 Antworten

1- Benzinfilter
2- Hochdruckpumpe
3- Mir fällt der Begriff nicht ein, aber das ist für den Rücklauf

Deine andere Pumpe (Vorförderpumpe) sitzt übrigens im Tank.

Gruss
Manuel

Okay Danke, da bin ich nun schonmal etwas schlauer. Kannst mir noch sagen wo ich das neu kaufen kann? Nicht das ich was verwechsle und was falsches kaufe ^^

Schwierige Frage :-)

Da scheiden sich die Geister:

Soll das Ding nochmal 10 Jahre laufen? Dann bei VW.

Kommt der in zwei Jahren eh in die presse? Dann bei ebay.

Der Filter kostet so oder 20€. Pumpe(n) würde ich erstmal vom Schrott oder einem Schlachtfahrzeug holen. Was genau ist denn das Problem?

Naja das eig. Problem ist schwierg. Hab ihn TÜV fertig gemacht, war bei TÜV, soweit alles iO und beim Abgas tretet er ihn komplett durch und das lange ( normal ja bei 2000 ) und dann gabs n hieb und nichts ging mehr Ende war, Tüv'er hats super hinbekommen die Abnahme Durfte ihn dann heimschleppen. War nun schon in versch. Werkstätten aber keine wusste was es ist. Er springt normal an und läuft, will man losfahren nimmt er das gas nicht mit an und geht aus. Nun versuch ich selbst den fehler zu finden und will das alte Zeug wechseln

Zitat:

Original geschrieben von warti-fahrer


Naja das eig. Problem ist schwierg. Hab ihn TÜV fertig gemacht, war bei TÜV, soweit alles iO und beim Abgas tretet er ihn komplett durch und das lange ( normal ja bei 2000 ) und dann gabs n hieb und nichts ging mehr Ende war, Tüv'er hats super hinbekommen die Abnahme Durfte ihn dann heimschleppen. War nun schon in versch. Werkstätten aber keine wusste was es ist. Er springt normal an und läuft, will man losfahren nimmt er das gas nicht mit an und geht aus. Nun versuch ich selbst den fehler zu finden und will das alte Zeug wechseln

Habe ich das richtig verstanden?

Dein Prüfer hat die AU bei VOLLGAS gemacht!?

Es gab einen Hieb? Das verstehe ich nicht. Und dann ging erst nichts mehr? Und dann läuft er jetzt doch wieder?

Kann sein, dass deine Pumpen einen abbekommen haben. Man kann die aber auch prüfen. Suche ich dir eben raus.

Nein, er hat es im vollgas gemacht und dann gabs den hieb und seit dem geht nix mehr. Anspringen tut er aber wie gesagt und gibst gas verreckt er. Die letzte Werkstatt wo ich war meine auch die Filter kommen da in Frage daher die frage wie die heißen.
Kannst du mir bitte mal Art. Nr von Ebay schicken damit ich auch das richtige nehme der 3 Dinge?

sind aber fett die Preise ^^

Zitat:

Original geschrieben von warti-fahrer


sind aber fett die Preise ^^

Pos. 3 ist

"nml."

!

Filter gibts etwas günstiger im Zub. , aber bitte kein "no-name", Knecht, Mann, Hummel gibt`s auch schon für 10 - 12 €.
hab leider gerade keine Zeit näher auf die Problematik einzugehen.
ERST PRÜFEN, -dann tauschen (ausser Filter, den natürlich unbesehen.
Deine "Befestigung" is ja aber auch abenteuerlich 😁

MFG

Pumpenpaket-86c

Die Steuerzeiten passen? Vollgas bei der AU für einen Fremdzündungsmotor?
Hat der Prüfer in einem "Anfall von geistiger Umnachtung" bei Deinem Polo
eine Diesel-Au durchgeführt?

Gruß Werner

keine Ahnung... vileicht durfte er nicht auf seine alte drauf kein Plan, jedenfalls isses scheiße was rauskahm dadurch....

Zitat:

Original geschrieben von katzabragg



Die Steuerzeiten passen? Vollgas bei der AU für einen Fremdzündungsmotor?
Hat der Prüfer in einem "Anfall von geistiger Umnachtung" bei Deinem Polo
eine Diesel-Au durchgeführt?

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von warti-fahrer


keine Ahnung...

vileicht durfte er nicht auf seine alte drauf kein Plan,

jedenfalls isses scheiße was rauskahm dadurch....

Mann oh Mann,

Du nimmst den Mund aber ganz schön voll !

Und daß´der Prüfer die AU bei V O L L G A S durchführen wollte glaub ich DIR sowieso nicht.

(da würd der jetzt vmtl gar nicht mehr anspringen 😁 )

Ganz toll find ich auch daß es Leutz gibt die schon wissen welche Pumpe er braucht . . . .
. . . bevor sie wissen welchen Motor er drin hat 😁 😁 😁

xxx

Zitat:

Original geschrieben von perchlor



Zitat:

Original geschrieben von warti-fahrer

[/quote
]Mann oh Mann,
Ganz toll[ find ich auch daß es Leutz gibt die schon wissen welche Pumpe er braucht . . . .
. . . bevor sie wissen welchen Motor er drin hat 😁 😁 😁
xxx

Da hast du Recht...ich bin mal vom gängigsten AAU-Motor ausgegangen...ansonsten

trägt der TE ja das Risiko, nicht ich...

Verstehe sowieso nie, warum die Fragestellenden so selten das Mindestmaß an

Informationen preisgeben, als ob die Helfenden alle eine Glaskugel zu Hause haben.

immer macht euch nur lustig drüber, es gibt auch Menschen die davon keine Ahnung haben aber egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen