Was sind 16"-Bremsen?
Im neuen Aktionsangebot (Oktober - November 2010) meines VW-Händlers werden Winterkompletträder für den G6 angeboten mit der Größe 6,5Jx15, 195/65 R15 91T und in Klammer steht: (nicht mit 16"-Bremse).
Wie muss man das verstehen, was ist eine 16-Zoll-Bremse?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Nicht ganz, insgesamt gibt es 4 Bremensgrößen vorn im Golf.Zitat:
Original geschrieben von steff523
140PS TDI = kleine Scheibe
140PS TDI 4Motion =grosse Scheibe
Bis 110PS 280mm, von 122-140PS 288mm, 160PS bis 210PS 312mm und der R hat meine ich noch eine Größere.
Der 4 Motion TDI hat aber auch die 312mm Bremse vorn als Außnahme.
Danke für Eure Beiträge, das hat mir sehr geholfen. 🙂
Nun ist mir klar, dass meine Frau auf ihrem 122-PS-G6 die Winterreifen 195/65R15 (vom ihrem G5 - 90PS) weiterverwenden kann, während ich die Winterreifen gleicher Größe (von meinem G5 - 150PS) für meinen bestellten 160-PS-G6 nicht benutzen kann. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch 16" Winterreifen nachbestellen müssen 😠
Die Winterreifen vom G4 konnte ich nicht auf dem G5 und die vom G5 kann ich nicht auf dem G6 verwenden. Toll 🙄
Könnte man eigentlich, wenn man irgendwann die Bremsscheiben und -klötze austauschen muss, anstelle der kleinsten Bremscheiben auch die größten Bremsscheiben einbauen, oder ist das nicht erlaubt?
Da brauch man auch den größeren Bremssattel dazu...
Ok, da habe ich garnicht dran gedacht. Das wird dann wohl wieder recht teuer. 😁