Was sich Tankstellen nicht alles so einfallen lassen ...

VW Golf 4 (1J)

So werden die anhnunglosen Autofahrer bei den jetzigen Höchstpreisen angelockt und was müssen sie dann auf dem Schild vor der Zapfsäule lesen... 😁

34 Antworten

Zitat:

Biodiesel ist nicht gut für dein Auto

STIMMT!!!

Zitat:

Verbraucht mehr und läuft scheiße

STIMMT AUCH!!!

Zitat:

viel Spaß wenn deine PD Element kaputt sind

KOSTET VIEL!!!

Zitat:

Fahre schon seid über 80 000 KM mit Biodiesel und der Hobel macht keinerlei mucken

KEINE SORGE, KOMMT NOCH!!!

Zitat:

Ist schon ein geiles Gefühl, mit 200 über die Bahn zu preschen und zu wissen, das der Staat, und ganz besonders die Mineralölmultis, keinen einzigen Cent von mir bekommen

Die bekommen vielleicht weniger von dir, aber VW bekommt umso mehr, wenn dir nämlich irgendwann sämtliche Verschleißteile um die Ohren fliegen weil du ja permanent

Zitat:

mit 200 über die Bahn

bretterst.

Zitat:

Biodiesel ist nicht gut für dein Auto

STIMMT!!!

BEWEISE!!!

Zitat:

Verbraucht mehr und läuft scheiße

STIMMT AUCH!!!

Ach so, und ich lüge oder wie?!? Habe geschrieben das mein Auto 0,2-0,5 l mehr braucht, ist nicht wirklich nennenswert oder?!

Zitat:

viel Spaß wenn deine PD Element kaputt sind

KOSTET VIEL!!!

Weiß ich selber, hättest du nicht wirklich schreiben brauchen.........

Zitat:

Fahre schon seid über 80 000 KM mit Biodiesel und der Hobel macht keinerlei mucken

KEINE SORGE, KOMMT NOCH!!!

Na denn, mußt es ja wissen......

Zitat:

Ist schon ein geiles Gefühl, mit 200 über die Bahn zu preschen und zu wissen, das der Staat, und ganz besonders die Mineralölmultis, keinen einzigen Cent von mir bekommen

Die bekommen vielleicht weniger von dir, aber VW bekommt umso mehr, wenn dir nämlich irgendwann sämtliche Verschleißteile um die Ohren fliegen weil du ja permanent

Zitat:

mit 200 über die Bahn

bretterst.

Vor allem STÄNDIG.............Ich fahre auch immer mit min. 200 durch die Stadt und auf der Landstraße! Von "permanent" habe ich NIX geschrieben, hättest vielleicht mal richtig lesen sollen!

Davon ab, mit solchen Kommentaren habe ich irgendwie gerechnet. Fahr man schön weiter mit Mineraldiesel und reg dich über die hohen Preise auf. Man muß nicht immer alles schlecht machen, nur weil es ein paar negative Berichte in der Zeitung oder sonst wo gab gell !! Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..........

Also ich habe letzte Woche im Stern gelesen, dass sich ein Liter Super so ca. bei 1.30? diesen Sommer einpendeln soll. Das ist doch Wahnsinn !!!!

@ TDI-Wiesel:

Ja, gestern bei den Shell-Tankstellen in Trier kostete der Liter Diesel 101,9 Cent/Liter.

Ähnliche Themen

da hilft einfach bloß ein sanften gasfuß zu haben.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, verbraucht so durchschnittlich 7,5 l auf 100 km . Da kommt man schon weiter als diese 150 PS Diesel ( und die leute sollen sich erstmal über die hohen Dieselpreise aufregen, wer braucht den schon 150 PS, wenn man wirklich sparen will, tuen es 100 nicht? ich denke schon.)

@ Pistenheizer01 Du heisßt doch bestimmt nicht umsonst so..oder?willst sagen das du nur 100 PS hast?😉 egal auch....

Leute man muß was tun dagegen.Das die mauer gefallen ist,sind die Leute auch auf die Straße...und?es hat was gebracht.Also muß auch was gegen uns Autofahrer geschehen.Wir sind doch sowieso schon die blöden.Heute stehts wieder in der Bams."Mautgebühr" für PKW...die sollen erstmal die LKW Maut hin bekommen.Das was manch einer zur Arbeit verfährt bekommt er nicht mal an Stundenlohn.Ist doch so.Der Schröder...Eichl...und Co haben gut reden...die bezahlen Ihren Sprit von unseren Steuern....Wir dürfen nicht nur darüber schimpfen...handeln bringt mehr...Sagt was dazu..Es geht um Uns Autofahrer.

Grüß Euch

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

da hilft einfach bloß ein sanften gasfuß zu haben.

-oder im EU-Bruderland Polen zu tanken(wohnortabhängig natürlich): 71 Cent/ Ltr. Diesel, bei gleichem, wenn nicht noch weniger Verbrauch. Übrigens ARAL steht dort auch schon gleich hinter der Grenze (für alle Ängstlichen und Ansteh´-Fans), nur ich unterstütze die nicht auch noch im Ausland. 20 Ltr. Kraftstoff kann man seit dem EU-Beitritt zusätzlich ausführen, 1 Stange englische Zigaretten (WEST) 10-11 Euro mit 20 Stk.pro Schachtel- ach verflixt....ich rauche gar nicht 😁 😁 😁.

Hier am Niederrhein fährt alle Welt nach Holland rüber, zumindest mit dem Diesel. Das sind im Moment gut und gerne schlappe 25 Cent pro Liter, die liegen also bei gut 70 Cent. Da lohnt es sich doch glatt, oder? Nur dass Super da leider bei weit über 1.30 ist, je nachdem wo man tankt...
Traurig traurig... aber wer hat nicht mal Michael Moore gelesen, zum Thema ÖL??? Dann wisst ihr Bescheid 😉

Stellt sichg nur die Frage was man als Autoabhängiger gegen die hohen Spritpreise tun kann...

@opa38

🙂)))))) bin ganz deiner meinung...mann sollte es mit humor nehmen und ausserdem sollten die ganzen diesel fahrer mal ganz ruhig sein

grüße
Shakrat

Muss jetzt auch mal sagen, das ich schon mal für 1,34 DM Diesel getankt habe, in Deutschland. Langlang ists her...

Aber zum Thema:
Mir wäre der Dieselpreis von 1 Euro wurscht, solange ich auf richtigen Strassen fahren dürfte und nicht auf bischen besseren Feldwegen.

Da zahlt man unmengen für Kfz-Steuer, Mineral- und Ökosteuer, und muss sich dann auch noch mit solchen Bananenstaat-Straßen rumärgern.
DAS stinkt mir...

Stimmt!!!

Aber leider wird der deutsche Autofahrer als Milchkuh für die vielen Haushaltslöcher benutzt...
Also weg mit der Regierung!!! Ob es dann besser wird ist fraglich, aber schlechter kann es gar nicht mehr werden!

das würd nur leider keine andere regierung anders machen. dafür müsste man mal das komplette system reformieren.

aber vielleicht merken die freunde da oben ja langsam, dass irgendwann kein geld zum melken mehr da ist. die letze zigarettensteuererhöhung hat zu aufällen in 3-stelliger millionenhöhe geführt. die benzinsteuer fördert den tanktourismus und lähmt den absatz. wir sind jetzt schon an einem punkt, an dem die höhen steuersätze durch weniger konsum ausgeglichen werden. das ist ein nullrundenspiel, bei dem nur der lebensstandard verloren geht. aber ein grundschulmathematiker an der spitze deutscher finanzwesenskunst, wird zu solchen erkenntnissen nicht in der lage sein. hautpsache DIE haben das geld und können es ausgeben.

andererseits kann es auch nicht schaden daran zu denken, dass die erölvorräte nicht meht werden. wären die benzinpreise auch in europa auf amerikanischen niveau würden entwicklungen wie ein hybrid-auto oder der wasserstoffantrieb nicht mit der energie auf die beine gestellt, wie es momentan der fall ist. nur auch hier könnte sich eigentlich auch der bund mit seinen milliardeneinnahmen aus der benzinsteuer an der entwicklung beteiligen. das wäre eine sinnvolle investition in die zukunft und für mehr umweltschutz, wo man sich den doch schon groß auf die regierungsflagge schreibt. aber darum geht es der regierung nur im wahlkampf. in wirklichkeit geht es ja gerade darum, soviel geld wie möglich einzunehmen. ausfälle bei der benzinsteuer durch sparsamere fahrzeuge wäre gift für den aktuellen bundeshaushalt.

@meyster
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Jedoch mit dem Zusatz:
Es gibt Autos die sehr wenig Sprit verbrauchen (siehe 3L-Lupo) jedoch besteht schon von Seiten der Automobilindustrie kein Interesse an solchen Wagen. Sie sind schlicht und ergreifend zu teuer.

Des weiteren sind auch wir Autokäufer mit selbst schuld. Die Nachfrage nach immer mehr Luxus und Sicherheit ist Gewicht. Da können die Motoren so sparsam werden, wie sie wollen. Diese "Extras" wollen in Schwung gebracht werden.

Wenn ich höre, das z.B. der 3L-Lupo mit "konsequenten Leichtbau" auf "gerade mal" 930kg kommt, wird mir schlecht! Mein erster 2er hatte ne 1.8l-Maschine und wog nur 888kg.

Denn wenn wir ehrlich sind:- für was brauch ich für nen 2-Türer ne ZV, am Ende sogar mit FB wenn ich 90% der Zeit ohnehin alleine fahr? Oder elektr. Sitze und Aussenspiegel bei den o.g. 90%? Wie oft lässt man die elektr. FH runter, damit sich dies rechtfertigt nicht zu kurbeln?
Alles Dinge die das Auto -obwohl mit modernster Motorentechnologie ausgestattet- zum "Energievernichter" machen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf'i IV

@ Pistenheizer01 Du heisßt doch bestimmt nicht umsonst so..oder?willst sagen das du nur 100 PS hast?😉 egal auch....

Leute man muß was tun dagegen.Das die mauer gefallen ist,sind die Leute auch auf die Straße...und?es hat was gebracht.Also muß auch was gegen uns Autofahrer geschehen.Wir sind doch sowieso schon die blöden.Heute stehts wieder in der Bams."Mautgebühr" für PKW...die sollen erstmal die LKW Maut hin bekommen.Das was manch einer zur Arbeit verfährt bekommt er nicht mal an Stundenlohn.Ist doch so.Der Schröder...Eichl...und Co haben gut reden...die bezahlen Ihren Sprit von unseren Steuern....Wir dürfen nicht nur darüber schimpfen...handeln bringt mehr...Sagt was dazu..Es geht um Uns Autofahrer.

Grüß Euch

AB AUF DIE STRASSE! AUTOBAHNEN BLOCKIEREN, INNENSTÄDTE LAHMLEGEN, ICH BIN DABEI! WER NOCH? WANN UND WO? ADAC, WOFÜR ZAHLE ICH?

ORGANISIERE WAS. NICHT IMMER NUR BLA BLA!

Deine Antwort