Was seid ihr von Beruf ?

Audi A6 C6/4F

Hochoffiziell OffTopic, man möge mir verzeihen 😉

Mir fällt immer wieder auf, dass vom A6 als DEM Vertreterwagen/Firmenwagen/Leuteinleitenderpositionundwagenvonderfirmawagen gesprochen wird. Aber genau diese Leute bringen den Ofen doch einfach in die Werkstatt, wenn er zickt und die Firma zahlt die, nein zahlt JEDE Rechnung. Vertreter posten nicht im 4f-Forum 😉

Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?

Beste Antwort im Thema

Ein haufen Wichtigtuer in diesem Thread.Würg!!!!

379 weitere Antworten
379 Antworten

Ich bin 27 Jahre alt und Diplom-Verwaltungswirt (zu Deutsch : Polizeibeamter ^^) und diene mit voller Hingabe dem Land NRW :-)

31 und seit 4 Jahren Berufssoldat

mit 22 Diplom-Betriebswirt, mit 24 selbstständig (Finanzdienstleistung) und fast 27jahr alt 😉

Ich bin 35 Jahre alt und bei der " Rennleitung"...Allerdings kann bei mir mittlerweile nich mehr von Hingabe gesprochen werden;-)

Ähnliche Themen

.....dann bleibt doch einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es witzig. Kann aber solche Spielverderber einfach nicht leiden...............

Mann oh Mann.......

Zitat:

Original geschrieben von MasterBSK

Ach komm. Ist doch nett zu wissen, mit wem man hier so Tag für Tag zu tun hat. Und was man beruflich macht bzw. wie alt man ist (ach und natürlich wo der Brief liegt 😉 ) ist ebenso wenig wichtigtuerisch, wie 20 Zoll Felgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MasterBSK

Na' anscheinend interessiert es Dich ja brennend, sonst hättest Du den Thread ja nicht geöffnet. Man, man, man, was bist Du nur für eine neidische Pappnase!

Oups, hatte ich ja glatt vergessen: Der Fahrzeugschein liegt in einer Glassichthülle verstaut in meinem Versicherungsordner an einem sicheren Ort in den eigenen vier Wänden!

fast 20 noch azubi 1. Lehrjahr als Verkäufer

Auch wenn ein Diplom unter dem Volk, als etwas besseres angsehen wird, hat es m.E. aber im Berufsleben keinen deutlichen Vorteil. Viele unternehmen schätzen, dass man sich die Mühe gemacht hat zu studieren... und differenzieren nicht zwischen einem DiplomKfm 2000er oder einem der nur den Bachelor 2010 hat...

...mal abgesehen davon, wird doch das Studium neben dem Beruf von vielen als lächerlich bezeichnet, wobei genau solche Menschen in der Wirtschaft gebraucht werden, weil man halt dadurch beweisen kann total belastbar zu sein z.b.

🙂 oder denke ich falsch ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Auch wenn ein Diplom unter dem Volk, als etwas besseres angsehen wird, hat es m.E. aber im Berufsleben keinen deutlichen Vorteil. Viele unternehmen schätzen, dass man sich die Mühe gemacht hat zu studieren... und differenzieren nicht zwischen einem DiplomKfm 2000er oder einem der nur den Bachelor 2010 hat...

...mal abgesehen davon, wird doch das Studium neben dem Beruf von vielen als lächerlich bezeichnet, wobei genau solche Menschen in der Wirtschaft gebraucht werden, weil man halt dadurch beweisen kann total belastbar zu sein z.b.

🙂 oder denke ich falsch ?

LG

Zum ersten Absatz: Die Erfahrung hat gezeigt, dass Bachelor-Absolventen leider den Erwartungen hinterherhinken, da der theoretische und der praktische Anteil dieser Absolvengten mehr als mangelhaft ist. Der Bachelor sollte eigentlich dazu dienen, dass rasch studiert und ins Berufsleben eingestiegen werden kann. Das Resultat sind aber überforderte Absolventen, die in ihrem Aufgabengebiet einfach zu schach sind, da gewisse Kompetenzen während des Schmalspurstudiums nicht ausgereift wurden (z.B. methodische, fachliche und soziale Kompetenz). Viele Unternehmen bevorzugen immer noch das gute alte Diplom bzw. den Master.

Zum zweiten Absatz: Im Gegenteil. Unternehmen unterstützen ein Fernstudium, jedoch meist mit dem Zusatz, dass derjenige sich gewisse Jahre bei dem Unternehmen "verpflichten" muss. Als lächerlich wird dies kein Unternehmen bezeichnen. Heutzutage ist es zeitgemäß, dass ein einfaches Studium gar nicht mehr ausreicht, sondern mittlerweile erwartet wird, dass man ein Zweitstudium oder eine Promotion dranhängt.

Zur abschließenden Frage: Ja!

kurz und bündig:

leiter zweier abteilungen bei einer bank (riskmanagement und kreditabteilung).

sooo mal ein ganz neuer beruf hier...😉

Papiermacher😎

Grüße Peter

Zitat:

Original geschrieben von audia64fler

kurz und bündig:

leiter zweier abteilungen bei einer bank (riskmanagement und kreditabteilung).

hoffentlich nicht bei der der SPK Imst .-)

Deine Antwort