Was seid ihr von Beruf ?
Hochoffiziell OffTopic, man möge mir verzeihen 😉
Mir fällt immer wieder auf, dass vom A6 als DEM Vertreterwagen/Firmenwagen/Leuteinleitenderpositionundwagenvonderfirmawagen gesprochen wird. Aber genau diese Leute bringen den Ofen doch einfach in die Werkstatt, wenn er zickt und die Firma zahlt die, nein zahlt JEDE Rechnung. Vertreter posten nicht im 4f-Forum 😉
Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?
Beste Antwort im Thema
Ein haufen Wichtigtuer in diesem Thread.Würg!!!!
379 Antworten
Finanzierung, Leasing oder bar bezahlt, Leute das ist völlig egal!!!
Bei keiner der Varianten bekommt irgendeiner was geschenkt, das Auto wird so oder so bezahlt. Wenn Audi den Preis, egal über welche Variante, nicht bekommen würde dann gäbe es die Variante nicht! 😎
Von daher Spielt das überhaupt keine Rolle wer und warum welche Variante gewählt hat. 🙂
4F fahren kostet halt ein bisschen mehr wie Polo fahren, das muss jeder für sich selbst entscheiden was er bereit ist zu zahlen. Kenne Leute die über mehr als genügend finanzielle Mittel verfügen und sich trotzdem mit einem "kleinen" Golf zufrieden geben. Ist halt Geschmacks- und Einstellungssache!
... so isses Mic,
meine Chefin (Schulleiterin) fährt Polo, der darüber (Schulamt) kommt mit'm Passat, ich eben mit meinem A6 .....
Hallo,
bin gelernter Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt und arbeite als Project Manager Logistics bei einem weltweit tätigen Maschinenbauunternehmen.
Mittlerweile 40, habe den 4f seit etwas einem halben Jahr und schon 20 Tkm runter. Ach ja, gebraucht gekauft, Brief liegt bei der Bank.
Tut nicht weh und hält meine Liquidität schön konstant.
Gruss
mj2
So, nun mal ganz (oder auch nicht) am Thema vorbei.
Ich vermute den Ursprung dieser Teil2-Thematik nicht in der Bar- oder Finanzierungsfrage, sondern im Privat- oder Firmeneigentum.
Der private Eigentümer fühlt sich vielleicht (nur meine ureigenste Mutmaßung) ein wenig mehr seinem Fahrzeug, nennen wir es mal, zugehörig.
Und ist vielleicht auch ein wenig zurecht stolz auf seinen Teil2 unterm Kopfkissen. Ich persönlich würde auch lieber eine 1%-Regel oder ein Firmenleasing in Anspruch nehmen. Is abba nich 🙄
Und was ich mach geht Euch nichts an! Soweit kommts noch, dass ich in nem Forum meinen Job offenlege. Besucht mich aber mal auf Facebook 😛
Und die Buchstabenverwurstelung Doc vs. Doktor hat in der Mitte des Freds auch ein Promowiehrrrter gemacht 😉
MfG
TDIe
Ähnliche Themen
Möchte mal was zum Threadersteller loswerden, nicht jeder Vertreter hat das Glück/Pech des Leasings. Ich kann nur sagen mein alter Herr ist auch als Vertreter und unterwegs im A6. Allerdings selbst finanziert vom Kilometergeld. Das ganze hat nur den großen Haken, dass man jede Reperatur erstmal aus eigener Tasche zahlen muss und dementsprechend sparen. Und soweit ich weiss fahren in vielen Firmen nur die oberen Etagen mit der oberen Mittelklasse, also wenige Vertreter (sollte man nicht gerade bei VW oder Audi arbeiten),deshalb sehe ich eher Passats, A4 etc als Vertreterauto 😉 Naja vielleicht bin ich im nächsten Jahr auch A6 Fahrer, wenn der sich mit >400 000 KM überhaupt noch bewegt 😁
Btw dann 22 und immernoch Student
Zitat:
Original geschrieben von log1c777
Möchte mal was zum Threadersteller loswerden, nicht jeder Vertreter hat das Glück/Pech des Leasings.
Hey, ich hab überhaupt nix zu Brief/Leasing usw. gefragt ! Ging nur um den Beruf 😉 Zitat:
"Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?"Zitat:
Original geschrieben von der_archivar
Hey, ich hab überhaupt nix zu Brief/Leasing usw. gefragt ! Ging nur um den Beruf 😉 Zitat: "Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?"Zitat:
Original geschrieben von log1c777
Möchte mal was zum Threadersteller loswerden, nicht jeder Vertreter hat das Glück/Pech des Leasings.
😁😁😁 Das Thema hat sich hier etwas verselbstständigt!
Das tut aber niemand weh! 😉
38 Jahre, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.
Bin 26 und arbeite als bauzeichner.
fahre meinen dicken seit 2 jahren.
und will keinen tag davon missen!
;o)
gruss
Bin 28 und von Beruf Geschäftsplaner in der Luftfahrtindustrie. Fahre meinen A6 seit knapp einem Monat und genieße jeden Kilometer.
Der Brief liegt in der Bank, ist aber ok. Die eigentlichen Geldvernichtungsmaschinen im Hause sind eh meine Frau und meine Tochter 🙂
Gruß,
Holla...
könntet ihr bitte damit aufhören, wo der brief liegt... 🙄
wer hat damit überhaupt angefangen?!
ist doch völlig egal, irgendwie wird er/sie es sich schon leisten können... und außerdem geht es eig. niemanden was an...
was man arbeitet lass ich mir ja noch eingehen...
Mein Brief liegt , zur Haustür rein, die Treppe hoch, rechts ins Wohnzimmer dort in der Schrankwand ganz links im mittleren Fach.
Bin Fabrikarbeiter.
Bin gelernter KFZ-Mechaniker in einem Omnibus Betrieb und 26 Jahre jung 😉 Brief liegt bei der Bank
Wen es Interssiert bei mir steht Sicherheit an oberster stelle und da ich sehr viel auf Deutschen BABs unterwegs bin hab ich mich für Komfort und Sicherheit im oberen Preissektor entschieden es ist halt nen riesen unterschied mit nem Golf aufgemischt zu werden oder mit nem A6 .
AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN IST DER 3TE WELTKRIEG AUSGEBROCHEN!!!