Was schaut schöner aus?
Helft mir doch mal bitte,
Auf der Suche nach dem richtigen "Schuhwerk" komme ich nur sehr schleppend voran. In einer Sache bin ich mir jetzt einig. Es werden 18" Felgen. Werde unten zwei verschiedene Felgen zeigen, welche mich ansprechen würden. Was meint Ihr?
Ich habe einen chilliroten Vector. Meint Ihr es gibt Probleme mit der Größe 8x18"?
Da ich nicht mehr als 1000 € ausgeben möchte und kann wird das ganze Unternehmen auch nicht leichter!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen oder den ein oder anderen Tipp geben wo es Angebote oder ähnliches gibt!!
Gruß Danny
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sipco
Und ob!! Aber über allem steht ja bekanntlich der persönliche Geschmack. Bilder folgen.
Mmmhhh,
das ist also die finale Lösung als Felge , für den zierlichen 9-3 SS? Bist Du dir da sicher?
Die Felgen sind ja nicht gerade von diskretem Charme und gediegener Eleganz..., aber vermutlich lässt Du es optisch ja lieber gerne "KRACHEN"..., warum auch nicht?
...da fällt mir ein passender Spruch von Woody Allen dazu ein.
Aber ich glaube ich lass das mal und freue mich lieber auf die Bilder, die von Dir noch kommen werden - Au jaaa...!!!
(Lächel)
Zitat:
Original geschrieben von der_ist_ok
...da fällt mir ein passender Spruch von Woody Allen dazu ein.
Mir kannst Du ihn doch sagen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Mir kannst Du ihn doch sagen...
😉
Kommt noch, kommt noch...,
erst ist jetzt Sipco mit seinen neuen Felgen - Bildern und seiner "Felgen - Theorie" dran.
*Lächel*
Na ja, so völlig abwegig finde ich die Felgen nicht für den 9-3. Ihre gegabelten Speichen sind denen der Serien-Aero-Felgen nicht ganz und gar unähnlich. Ich empfinde die Aero-Felgen trotzdem als schöner, weil klarer und gradliniger (skandinavischer?) im Design.
Re: Was schaut schöner aus?
hallo,ich habe seit kürzerem 8.5 x 19 mit 235/35 drauf.....musste aber die radläufe vergrössern.
Re: Re: Was schaut schöner aus?
Zitat:
Original geschrieben von firlefanz3
hallo,ich habe seit kürzerem 8.5 x 19 mit 235/35 drauf.....musste aber die radläufe vergrössern.
Bilder?
Re: Was schaut schöner aus?
Zitat:
Original geschrieben von Sakic#19
Helft mir doch mal bitte,
...Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen oder den ein oder anderen Tipp geben wo es Angebote oder ähnliches gibt!!
Gruß Danny
Hallo zusammen! Die Verfechter der reinen SAAB Lehre sind hier heftig vertreten, allerdings geht's manchmal über das Ziel hinaus. So sind die Sparfüchse bei SAAB eindeutig in der Überzahl und nicht die Designer. Das Fehlen von diesem und jenem wurde hinreichend hier im Forum diskutiert. Und natürlich sind auch die Felgen, wie bei den meisten Fahrzeugen in der Serienausstattung, zu klein! So z. B. die 17 Zöller beim Aero. Das hat nichts mit Design zu tun, schliesslich zeigen die Abbildungen in den Prospekten sauber gefüllte Radhäuser, so wie es sein sollte! Was dann geliefert wird ist traurig, und so habe auch ich mir 18 Zöller zugelegt, und die 17er für die Winterreifen reserviert. Natürlich hätte ich auch 19 Zöller nehmen können, aber die weitere Einschränkung des Lenkeinschlags ist nicht akzeptabel, hier ist der SAAB schon mit Serienrädern wegen des Frontantriebs nicht berauschend. Zunächst ein Bild der Serie:
Ich habe die BORBET Multiflex (CA75840/110SL) 7.5 x 18 mit ET 40 gewählt. Das Design ist schlicht und passt zum SAAB, es liegt ein Gutachten zur Erteilung der ABE für den 9-3 Aero vor und diese Felgengrösse ist im Brief ab Werk bereits eingetragen! Zusammen mit den DUNLOP SP SPORT 9000 als 225/45 ZR 18 hat sich das Fahrverhalten gegenüber der Serienrad/reifenkombination deutlich verbessert. Es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, der Fahrkomfort hat zugenommen, ebenso die Laufruhe. Und auch für die Reifen liegt ein Gutachten für den SAAB YS3F... / 9-3 vor. Die Verarbeitung der Felgen ist perfekt und der Preis geht mit 520,- EUR (für 4 Stück) absolut in Ordnung.
Beste Grüsse
OpenAirFan
Re: Re: Was schaut schöner aus?
Zitat:
Original geschrieben von OpenAirFan
Und natürlich sind auch die Felgen, wie bei den meisten Fahrzeugen in der Serienausstattung, zu klein!
Inwiefern?
Da Du ja selber sagst, es sei keine Designfrage, wundere ich mich ein wenig, wo denn nun genau das "Problem" lag?
Gruss J.E.Fis, dem das Fahrzeug auf Photo Nr. 1 besser gefällt.
Na lies doch mal genau! Warum wohl haben die Fahrzeuge in den Design- und Marketingabteilungen grosse Felgen, und beim Händler dann kleine? Weil der Designer sich grosse Felgen ausgedacht hat, der Verkäufer aber ein paar EUR einsparen möchte. Und dem dummen Kunden zeigt man in den Prospekten dann die Designvariante mit dem kleingedruckten Hinweise "die Abbildungen können Sonderausstattung enthalten..." . Also ist das was man bekommt keine Designfrage, sondern ...
Haben grosse Felgen auch irgendeinen "objektiven" Vorteil? Wenn nicht, kann ich getrost darauf verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von OpenAirFan
... hat sich das Fahrverhalten gegenüber der Serienrad/reifenkombination deutlich verbessert.