Was schaut schöner aus?
Helft mir doch mal bitte,
Auf der Suche nach dem richtigen "Schuhwerk" komme ich nur sehr schleppend voran. In einer Sache bin ich mir jetzt einig. Es werden 18" Felgen. Werde unten zwei verschiedene Felgen zeigen, welche mich ansprechen würden. Was meint Ihr?
Ich habe einen chilliroten Vector. Meint Ihr es gibt Probleme mit der Größe 8x18"?
Da ich nicht mehr als 1000 € ausgeben möchte und kann wird das ganze Unternehmen auch nicht leichter!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen oder den ein oder anderen Tipp geben wo es Angebote oder ähnliches gibt!!
Gruß Danny
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Saab-Fahrer mit der Optik der Serienfelgen sehr zufrieden sind, denn man sieht höchst selten einen Saab mit Fremdzubehörfelgen herumfahren.
Ja, gottlob! Gehöre hiermit im SAAB-Forum wohl auch zur konservativen Fraktion. 😁
Die Serien-Felgen sehen vom Design schon sehr gut aus.
Das ist keine Gledfrage sondern das "Problem" der Serienfelgen in meinen Augen sind ET 41 und 7 Zoll breit. Die Füllen die Radhäuser in der Breite einfach nicht genug aus. Mit 8 Zoll und ET 35 siehts einfach besser aus.
Gruß
ur8s
Zitat:
Original geschrieben von ur8s
Die Füllen die Radhäuser in der Breite einfach nicht genug aus. Mit 8 Zoll und ET 35 siehts einfach besser aus.
100% richtig ... und spurplatten wären eben nur eine halbe lösung 😉
Zitat:
Das ist keine Gledfrage sondern das "Problem" (...) Die Füllen die Radhäuser in der Breite einfach nicht genug aus.
Wobei ich solche Probleme überhaupt nicht kenne... 🙂 . Ich mag's nämlich lieber klassisch unsportlich in der Optik und überlasse deratige Spielereien lieber der 3er BMW/Audi A4 -Fraktion!
Gruss J.E.Fis, der es serienmässig mag!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Ich mag's nämlich lieber klassisch unsportlich in der Optik...
wie wäre es dann mit einem daewoo...verzeihung: chevrolet? 😁
Zitat:
Wobei ich solche Probleme überhaupt nicht kenne... 🙂 . Ich mag's nämlich lieber klassisch unsportlich in der Optik und überlasse deratige Spielereien lieber der 3er BMW/Audi A4 -Fraktion!
Gruss J.E.Fis, der es serienmässig mag!
Kann ich nur zustimmen.
"In der Breite unausgefüllte Radkästen", haben mich auch noch nie beschäftigt. Im übrigen finde ich diese zur "Aggression" neigende Optik von "Brutalo - Breitreifen", Spoiler, Schürzen, rennfahrerähnliche Schalensitze und ähnlichen Spielereien auch nicht als "fun", sondern einfach nur als "Kitsch".
Hey Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Also jeder nach seiner Facon und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Hier gehts ja auch nicht um ""Brutalo - Breitreifen", Spoiler, Schürzen, rennfahrerähnliche Schalensitze". Auch auf der 8 Zoll-Felge sind nur "225"er. Der optische Unterschied ist minimal, aber ist eben da. Manchen ist's wurscht, anderen nicht.
Gurß
ur8s
Zitat:
Manchen ist's wurscht, anderen nicht.
Halt! Es ist mir eben nicht "Wurscht". Ich mag's - wie oben erwähnt - bewusst serienmässig 🙂 .
Zitat:
Hey Leute, lasst mal die Kirche im Dorf...
Auch auf der 8 Zoll-Felge sind nur "225"er. Der optische Unterschied ist minimal, aber ist eben da.
Manchen ist's wurscht, anderen nicht.
Gurß
ur8s
Gut,
anderen ist es nämlich überhaupt nicht wurscht...
mach die "fetten Dinger" drauf, aber wundere Dich nicht wenn an der übernächsten Ampel, der schwarze, breite, tiefe BMw 5er lauert, der Fahrer Dich eiskalt, kurz anblinzelt und Dich mit einem gefährlich - fauchenden Motor :WRROAAAAAAAAM, WRROOAAAAAAAAAMM,....zum Duell herausfordert.... (Lächel)
Zitat:
Eigentlich ist das schon gar nicht mehr lustig, da real - na gut, ein bisschen schon
😁 😁
Manchmal spielt sich der automobile Alltag in Deutschland, auch im Bereich der Real - Satire ab...
Zitat:
Die Serien-Felgen sehen vom Design schon sehr gut aus.
Das ist keine Gledfrage sondern das "Problem" der Serienfelgen in meinen Augen sind ET 41 und 7 Zoll breit. Die Füllen die Radhäuser in der Breite einfach nicht genug aus. Mit 8 Zoll und ET 35 siehts einfach besser aus.
Gruß
ur8s
schon mal an dezente Spurverbreiterung mittels Distanzscheiben gedacht. Dann hättest Du das gute Seriendesign kombiniert mit dem fülligen Eindruck.
Gruss
Habe letztes Jahr bei meinem Händler ACE- Felgen (Typ A112) der Grösse 8.5x18", ET 40mm erstanden. Optisch sind diese Felgen identisch mit den ACE- Felgen, Typ A4 Race (siehe Bild). Wenn ich mich nicht irre waren die ACE A112- Felgen allerdings eine Sonderanfertigung, die genau auf den 9-3er Teilkreis passten und wurden vom schweizer Händler Titan in Zürich angeboten. Die A4 Race- Felgen von ACE passen nur bei Verwendung spezieller Zentrierschrauben.
Das Felgendesign passt sehr gut zur Optik des 9-3 SS und verleiht ihm zusätzliche Sportlichkeit, ohne protzig zu wirken. Die Felgen gibt's in Silber und Titan. Die ET von 40mm bewirkt, dass die Räder ohne Distanzscheiben bündig mit der Kotflügel abschliessen. Kombiniert habe ich die Felgen mit 225/35er Bereifung. Leider kann ich dir (noch) keine Bilder meiner Räder bieten. Aber ich denke, dass ich die Räder nach Ostern montiere und dann auch gleich fotografiere. Es fragt sich allerdings ob du mit 1000 Euro hinkommst. Auf meiner Suche nach passenden Rädern letztes Jahr bin ich auf einige Räder in der von dir gewünschten Preisklasse gestossen. Der günstigere Preis liess ohne Ausnahme auf eine geringere Verarbeitungsqualität schliessen. Für meinen Rädersatz habe ich, alles inklusive etwa das Doppelte hingelegt.
Gruss
SIPCO