Was schafft ihr mit einem vollem Tank?

Audi A4 B7/8E

hallo leute würd mal garne wissen was euere Audi´s so verbrauchen.
fahre einen Audi a4 1.8T 150 ps und komme mit einer vollen tankfüllung bei sparsamen fahren auf etwa 600 km, ist das in ordnung oder schluckt der doch ein paar l zu viel?

Beste Antwort im Thema

www.spritmonitor.de

73 weitere Antworten
73 Antworten

ich schaffe bei sparsamer Fahrt 910 KM mit einem vollen Tank (2,0-Benziner/130PS)

Bild246xxx

bei sparsamer weiße schaffe ich um ca. 550-600 km
fahre einen 3.0 Benziner

gruß

ich habe irgendwie das gefühl mein Audi frisst zu viel sprit :-(
weiß einer vielleicht auf wieviel km der volle tank eigentlich reichen sollte?
Audi A4 1.8T 150ps

Zitat:

Original geschrieben von Slava33

fahre einen Audi a4 1.8T 150 ps und komme mit einer vollen tankfüllung bei sparsamen fahren auf etwa 600 km, ist das in ordnung oder schluckt der doch ein paar l zu viel?

Sparsam nach deinem Ermessen ist leider nicht vergleichbar, da du weder angibst woraus deine 600km Strecke bestehen, noch wissen wir was du im speziellen unter sparsam definierst.

Ähnliche Themen

meine strecke besteht jeden tag aus einer landstrasse wo ich immer im durchschnitt 70-100 kmh fahre.
ich habe einen tiptronic und versuche immer zwischen 1000-2000 umdrehungen zu bleiben. das sollte doch sparsam sein oder nicht :-)

... und aus wieviel km besteht diese alltägliche Überlandfahrt? (hin und zurück,versteht sich)

20 hin 20 zurück also 40 km am tag

Hi Slava, liegt sicher im normalen Bereich - aber viel wichtiger: Willst du etwas unternehmen, nur weil du nicht den sparsamsten 1.8 des Forums fährst?

Für 1.000 €, die eine Werkstatt dir vielleicht für eine verbrauchsoptimierende Reparatur abknöpft, kannst du fast 100.000 km nen Mehrverbrauch von 1 l verkraften!

Viel wichtiger also die Frage: Stimmt die Leistung, die Laufkultur, der Sound? Fährst du deinen 1.8 noch gerne? ...fast schon philosophische Frage 😁

Meiner verbraucht auch nen halben Liter mehr als im ersten Jahr - dann sag ich zu mir: "Gewöhn dich schon mal dran - spätestens der Bentley wird dir zeigen, was hohe Verbräuche sind!" 😉😛😁 Danach gibst du wieder gerne Gas 😎
Joker

Meiner erreicht, ca. 800km.
Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken (überwiegend Landstraße).
Laut Bordcomputer Nr 2. verbraucht er durchschnittlich 7,6 Liter.
Das müssten dann eigentlich 920 km sein.
Aber naja dem Fis kann man nie so ganz vertrauen.

fahren tue ich den gerne aber habe das gefühl manchmal läuft er nicht so ganz gut wie sonnst als ob er leicht an leistung verliert, habe auch fehler auslessen lassen und folgendes kamm bei raus

16712 p0328 001
Klopfsensor 1-G61
Signal zu groß
sporadisch

16795 p0411 002
sekundärluftsystem
Durchfluss fehlerhaft
statisch

kann einer damit was anfangen?

habe hier im forum auch gelessen das durch denn klopsensor etwas an leistung verloren gehen kann stimmt das?

www.spritmonitor.de

Hallo

Also ich hab auch das gleiche Fahrzeug wie du, 1.8t 150PS mit multitronic, Fahre zu 95% in der Stadt (Zürich) und komme mit einer Tankfüllung durchschnittlich 720km mit normalen Super95 Benzin.

Der "niedrigen" Verbrauch kommt bei mir vorallem dank der Multitronic, kann immer schön mit konstant 1800U/min beschleunigen und fahren.

Hab den normalen 70Liter Tank, somit liege ich ca 1Liter unter der Audiangabe (11.4l St).

Hab auch einen A6 2.0Tfsi 6.Gang HS der ist mit 10.2Liter(Stadt) angegeben komme aber immer auf BC anzeige von 12Liter.

Volltanken 100 Kilometer fahren und wieder volltanken dann weiß man wieviel er frisst, die Anzeige wie weit man noch fahren kann oder der Momentane Verbrauch sagt doch nicht viel aus, das ist meine Meinung

Hab Audi B6 2.0, mit eine tank Fühlung komme ich ca. 650-700 nur Stadt fahren.
Täglich ungefähr 6-15 km, und bei uns in der Stadt sind nur berge, hoch runter ständig.
Wenn ich sparsam fahre.

Deine Antwort