Was sagt ihr zur Konfiguration ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Wollte nächste Woche endgültig bestellen bei einem Händler der auch so liefert wie es mir gefällt.

Fiesta Titanium 3-türer 1.4 Automatik

Audio-Paket IV
Metallic Lack
Winter-Paket
Ganzjahresreifen
getönte Scheiben
Geschwindigkeitsregelanlage

lohnt sich das Sony Audio System ?

40 Antworten

Wenn du halt Automatik willst, wirst du gezwungener Maßen wohl eh nicht so Sportlich unterwegs sein.
Der 1,6er ist schon was anderes (lässt sich auch mit 18 fahren xD bzw mitlerweile 19),aber was anderes wenn du nur Stadt fährst sind die Ganzjahes Reifen ja ok,aber wenn ich im Winter auch überland fahren würde,dann würde ich mir doch eher Sommer und Winterreifen zulegen,beim 1,6er sowieso.

Lg Radeon

Fahre auf meinem Mondeo auch seit Jahren Ganzjahresreifen..

Du ich selbst hab auch noch dem Mazda 3 aber den hab ich schon an die Ford Firma verkauft weil so wenig ps ist echt mist .
Mazda gewechselt gegen Ford Fiesta Sport Plus mit 120 ps .
Und das finde ich jetzt gut so .
Du ich hab meinen Führerschein auch erst seit 4 jahre naber noch keinen Unfall gehabt fahr aber auch nicht langsam .
Ich liebe es schnell zu fahren aber natürlich sollte man wissen wo die grenzen vom Auto liegen wenn man das nicht weis kommt es schnell zum unglück und man liegt im Graben .

also ganz ehrlich so geil der fofi auch aussieht und sich top fährt automatik ist da mist...entweder aus amiland importieren mit powershift oder anderen kleinwagen suchen....sogut wie jeder andere kleinwagen hat eine 6gang automatik...und dazu auch mehr hottehüs...

meine mum hat z.b. nen grande punto find ich jetz nich so hässlich hat halt auch 6gang automatik mit 70diesel ps (corsa motor) fährt sich auch dementsprechend ziemlich spritzig...

Hy Foxs hast auch ein schönes Auto .
Leider hab ich noch keine Fotos von meinen aber kommt noch du .
Meiner ist ja Weiss und sieht echt gut aus .

Hallo, StylesPaniro05!

Da hast du dir ein schönes Auto ausgesucht!  😉
Und vor allem:  Es muss nur  d i r  gefallen!! 
Das Automatikgetriebe fordert allerdings seinen Tribut  -  sprich einen etwas höheren
Treibstoffverbrauch. Dafür hast du jedoch mehr Komfort im Stadtverkehr.  😛

l.G. aus Salzburg          eachi

Ich habe nun meinen Fofi genau einen Monat - in der 1.4 96PS version. Ich bin super zufrieden.
Schließlich ist das ein Kleinwagen und kein 5er BMW und die 96PS reichen.
Ich hatte auch anfangs Angst nicht vom fleck zu kommen, da viele geschrieben
habe 96ps sind zu wenig. Aber das ist gar nicht so

Außerdem kann ich das SONYradio auch sehr empfehlen. Schaut super edel aus und der Klang ist spitzenmäßig. Informiere dich doch bitte beim Händler, da Lieferengpässe vom Audiopaket 6 bei Ford waren oder noch sind.

Aso deshalb bestimmt auch nicht im Konfigurator drin. Da geht es nur bis AP V.

Das normale sollte ja auch reichen da ich ja eh AP IV möchte..

Ic hschwanke echt zwischen 1.4, 1.4 AT und 1.6

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Du wirst hier keinen finden, der dir diese Entscheidung abnimmt.

Es wird hier und auch woanders viel geschrieben, Vor und Nachteile, egal über was.

Du alleine musst für dich das richtige finden.

Für mich war klar, ein FoFi soll es sein und ein Automatik soll er haben.

Andere Automarken interessieren mich da gar nicht, auch wenn einige besser Automatikgetriebe haben sollen, was subjektiv zu bewerten ist.

Gehe einfach zum Ford Händler deines Vertrauens und lasse dich seriös beraten und kaufe einfach den FoFi, den du auch angegeben hast.

Dann gehörst du zu den wie ich, die sich wie Bolle freuen, bald ein FoFi Automatik fahren zu dürfen

Zitat:

Original geschrieben von machnach

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Es wird hier und auch woanders viel geschrieben, Vor und Nachteile, egal über was.

Andere Automarken interessieren mich da gar nicht, auch wenn einige besser Automatikgetriebe haben sollen, was subjektiv zu bewerten ist.

Gehe einfach zum Ford Händler deines Vertrauens und lasse dich seriös beraten und kaufe einfach den FoFi, den du auch angegeben hast.

Dann gehörst du zu den wie ich, die sich wie Bolle freuen, bald ein FoFi Automatik fahren zu dürfen

das andere autos ansich subjektiv zu bewerten sind is klar...aber die wahl zwischen 4gang wankel und 6gang wankel automatik getriebe ist wohl nicht subjektiv...

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von machnach

das andere autos ansich subjektiv zu bewerten sind is klar...aber die wahl zwischen 4gang wankel und 6gang wankel automatik getriebe ist wohl nicht subjektiv...

Also ich nehme den Ford Fiesta auch mit 4 Gang Automatik, egal ob es noch 5 oder 6 Gänge bei irgendeiner anderen Automarke gibt.

Ich bleibe mein Ford treu.

deswegen meine ich ja den fofi ausm amiland...hatn 6gang powershift getriebe...importieren>all

irwie find ich den auch hübscher 😮

http://bp2.forddirect.fordvehicles.com/2011-Ford-Fiesta?...

Du ich sagte ja er sollte sich einen Schalter kaufen da kommt er besser weg als mit dem Automatic.
Hoffe er entscheidet sich richtig nicht das er den Fehler seines Lebens macht weil das ist nicht billig.
Ist schon eine teuere angelegen heit.
Ist ja nicht so al würde man Hosen kaufen ohne vorher probiert zu haben und zuhause kommt man drauf das die nicht passen.
Also, da sollte man schon aufpassen mit der Wahl seines Wagens man soll ja auch Spaß haben beim Fahren.

Also langsam nerven deine neuklugen Sprüche echt.

Als ob man den Fehler seines Lebens macht wenn man einen Fiesta mit Automatik Getriebe kauft.
Ich denke du willst hier DEINEN Wagen als besten reden.
Bitte wieder mal Leute mit Erfahrungen diesbezüglich antworten.

@StylesPaniro05: Du sprichst mir aus der Seele...😁

Um hier jetzt mal weiterzukommen, die Automatik willst/wolltest du wegen bequemlichkeit oder weil du generell nicht gern Schaltest? ... gut mehr oder weniger am Ende aber eh aufs gleiche raus xD

Der 1,4er mit Automatik ist halt träger,lauter wegen der 4 Gänge,aber ich sag mal "unstressig",als 1,4er mit Schaltung wirste etwas flotter voran kommen und etwas wenigre verbrauchen,wenn du eher sportlicher unterwegs sein willst was ich jetzt mal eher ausschließe gerade wegen der automatik,wäre der 1,6er zwar das beste aber wenns dir nicht auf die sportlichkeit ankommt,der 1,4er geht eig nicht so schlecht wie manche sagen...

Oder du nimmst den weg den einige schon sagten den Ami Fiesta mim Powershift,was aber 1. dauern dürfte 2. auch nicht ganz so einfach wäre und wohl wegen Überführung nicht ganz günstig,und Design ist etwas anders,wäre mir persönlich jedoch viel zu umständlich.

Fazit.:
Gemütlich fahren ev etwas mehr Verbrauchen Automatik
Flotter unterwegs sein dafür selbst schalten 1,4er Schaltung.

Am ende wirst es nur selbst entscheiden können.

Lg Radeon

Deine Antwort