Was sagt ihr zur Konfiguration ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Wollte nächste Woche endgültig bestellen bei einem Händler der auch so liefert wie es mir gefällt.

Fiesta Titanium 3-türer 1.4 Automatik

Audio-Paket IV
Metallic Lack
Winter-Paket
Ganzjahresreifen
getönte Scheiben
Geschwindigkeitsregelanlage

lohnt sich das Sony Audio System ?

40 Antworten

Hallo du alles deine Bestellung hört sich gut an .
Aber einen 1,4 Mototr ob die entscheidung so gut ist .
Der Motor ist doch etwas schwach würde ich mal sagen ob du damit dan zu frieden bist glaub ich nicht so .
Wenn du mit dem Auto fährst und die Klim an machst wirst den Lestungsverlust schon merken .
Und der verbrauch ist auch höher als beim 1,6 zbs .
Also da würde ich mir schon noch was überlegen du .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Hallo du alles deine Bestellung hört sich gut an .
Aber einen 1,4 Mototr ob die entscheidung so gut ist .

er möchte ja auch ein Automatik und da gibt es leider nur 1,4

Wie mein Vorposter schon schrieb ist der 1.4er mit 96 PS nicht die beste Wahl für den Fiesta.
Da du den Motor aber mit Automatikgetriebe ordern willst,hast du ja keine Alternative und musst zum 96 PSler greifen.
Ansonsten eigentlich standartmässige Ausstattung ohne viel Schnickschnack.

Ich muss ganz ehrlich sagen,so geil ich den Fiesta auch finde,aber bei Automatik würde ich zu einem anderen Hersteller gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Wie mein Vorposter schon schrieb ist der 1.4er mit 96 PS nicht die beste Wahl für den Fiesta.
Da du den Motor aber mit Automatikgetriebe ordern willst,hast du ja keine Alternative und musst zum 96 PSler greifen.
Ansonsten eigentlich standartmässige Ausstattung ohne viel Schnickschnack.

Ich muss ganz ehrlich sagen,so geil ich den Fiesta auch finde,aber bei Automatik würde ich zu einem anderen Hersteller gehen.

Ich habe auch ein Automatik bestellt und bewusst nicht auf andere Marken geschaut. Einmal Ford immer Ford, auch wenn es vielleicht woanders noch bessere Motoren gebaut werden, gefällt mir der neue FoFi so wie er ist und das ist für mich entscheidend.

Ausserdem bin ich nicht so der Geschwindigkeitsfanatiker, eher die ruhige.

Ich habe ihn fast genauso bestellt. Nur als Fünf Türer und kein Metallic Lack. Da spare ich mir die 650 Euronen. Frost Weiß mit getönnten Scheiben kommt nach mein Geschmack besser.
Und weil ich eine Stadtfahrerin bin, benötige ich auch kein Geschwindigkeitsregler, dafür aber eine Parkhilfe

Zum Punkt Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage, was für ein Wort...):
Nie wieder ohne! Gerade in der Stadt!
Ewig lange gerade Ausfallstraße und dann mit 50 beschränkt und alle 100 m mußt du mit nem Fotokasten rechnen. Weißt du, wie entspannt das fahren da ist.
Also Tempomat unbedingt mitnehmen! Nachrüsten ist so gut wie unmöglich beim Fofi und hinterher kommt ihr dann hier angeheult: Hätte ich nur und wie geht es nachzurüsten!

Grüßaugust!

Also, ich weis ja schon wie das ist wenn man zu wenig Ps hat.
Hab im Moment auch ein Auto mit 84 PS und da geht überhaupt nichts weiter.
Meinen Fofi bekomm ich erst am Freitag und da Hab ich mir gleich den stärksten genommen damit ich nicht wie Ps Probleme bekomme.
Weil immer wenn ich die Klima angemacht hab und dabei Gas gegeben hab hatte ich entweder Leistungsverlust oder einen Klima ausfalle .
Unter Motorisiert ist blöd .
Aber wenn du nur in der Stadt fährst und selten Autobahn oder Landstrasse kann ich’s verstehen das du einen mit weniger PS genommen hast .
Ich fahr ja jeden Tag nur Landstrasse und zu wenig Ps zu haben kann sich da schon rechen vor allem wenn die Bauern zeit wieder kommt.
Und so viele Traktoren unterwegs sind
.

Also bei der Ausstattung bin ich mir recht sicher.
Jedoch nicht bei Farbe und Motorisierung..

Ju du überlegst dir gut StylesPaniro05 welchen Motor du niemst für deinen Fofi sonst bereust du es am schluss noch und bist unzufreiden damit .
Es ist dir j auch nicht geholfen damit wenn du mit dem Auto keinen spass hast du .
Wie heist der spruch so schön mal soll freude am fahren haben .
Ok mein Fiesta ist wieder etwas spezial weils eine Sondere Edition ist .
Aber das Auto hatt echt alles was man so will .
Von alu pedale bis Komplettes Body kit echt ales dabei .
Ok werd auch fotos dann davon machen .
Wie mein fofi so aussieht .

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Also bei der Ausstattung bin ich mir recht sicher.
Jedoch nicht bei Farbe und Motorisierung..

Also 650 Euro für eine Metallic Farbe zusätzlich???

Frost Weiß sieht doch nobel aus und 650 gespart.

Und wenn du ein FoFi mit Automatik fahren willst, muss man nicht lange überlegen, die gibt es nur mit dem 1,4 er. Ist ja auch bloß ein Kleinwagen.

Also Automatik oder mehr Ps.

Ich habe mich für Automatik entschieden.

Bist du denn soweit zufrieden damit ?
Ich habe ihn für 2 Stunden Probe gefahren. Sehr weich und schön geschaltet, nur halt nicht sehr spritzig und recht laut da nur 4 Gänge, aber fahre eh überwiegend Stadt / Überland..

Na ja.
Ich bin nicht so der Automatic Fan steh mehr auf Schaltung.
Das passt auch viel besser zum Sport.
Also, ob du da so gut fährst mit Automatic Stadt und Überland.
Also, da musst der Sprit Verbrauch ja auch höher mit Automatic was ich so weis.
Aber ist ja deine Entscheidung wie du es machst aber nicht das du später hier schreibst das du nicht zu frieden bist und nichts weiter geht beim Fahren.
Ok ist ja jedem sein was er am liebsten mag.
Aber ich finde da muss man lange überlegen bis man zu dem richtigen Auto kommt.
Ist ja nicht so als würde man Wäsche kaufen gehn.
Ich Hab für diese Entscheidung das ich mir den mit 120 Ps nehme fast 3 Monate gebraucht.
Und dann Hab ich mir den auch genommen weil man von dem Motor nur gute Sachen hört.
Und wenn du was über den 1,4 liest hört man nur negative Sachen.
Wie zu wenig Ps hoher spritverbraucht Leistungsverlust usw. .

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Bist du denn soweit zufrieden damit ?
Ich habe ihn für 2 Stunden Probe gefahren. Sehr weich und schön geschaltet, nur halt nicht sehr spritzig und recht laut da nur 4 Gänge, aber fahre eh überwiegend Stadt / Überland..

Ich bin ihn auch bloß probe gefahren und weil ich ihn meist nur in der Stadt fahren werde, Berlin ist groß, reicht mir ein 1,4 allemal.

Ob ich langfristig zufrieden bin, weiß ich noch nicht. Ich habe ihn am 17.08. bestellt und muß bestimmt noch bis mitte Oktober auf mein FoFi warten.

Aber bei einem war ich mir sicher, egal die ganzen Contras eines Ford Automatik Getriebes, was hier geschrieben steht.

Pro. ist das ganze Paket Auto und den wollte ich haben.

Ich habe mir den 1,4er Benziner (Schaltgetriebe) gekauft. Der 1,25er war mir etwas zu wenig - der wird im Autohaus aber am meistens geordert. Vom 120er hat mir der Verkäufer und auch mein Vater abgeraten, da ich erst seit drei Jahren meinen Führerschein habe und ich sowieso nicht so schnell rase (auch nicht auf der Autobahn). Momentan fahre ich noch manchmal mit dem Auto meiner Mutter (Mazda 3 - 1,6l - 105 PS); keine Ahnung, wie sehr ich dann einen Unterschied beim Fiesta 1,4er verspüren werde.
Bin gespannt, wenn ich ihn bald habe.

JA ich muss mal gucken. Weiss es echt nicht

Deine Antwort