Was sagt ihr zum neuen Fabia?
Hallo Skoda Fangemeinde,
da meine Tochter ein neues Auto will, erster Favorit Peugeot 206, (hab ich ihr erst mal ausgeredet 🙂 )
so nun zum zweiten, der neue Fabia, als 1,6 16V mit 105 PS hätte ich mal ein paar Fragen an euch.
Wer fährt schon so einen Fabia und wie zufrieden seit ihr damit?
Ich weis, den gibts erst 3 Monate, aber trotzdem bitte alle Erfahrungsberichte mitteilen!!
Wir hatten dieses WE einen zur Probefahrt mit leider nur 89 PS, aber vom Fahrverhalten waren wir eigentlich sehr positiv überzeugt.
Einzig der sehr hohe Abstand zwischen Reifen und Kotflügel brachte ein fast Geländewagen Erscheinungsbild.
Im Prospekt sieht der viel tiefer aus!!
66 Antworten
Ich fahr auch einen
Hallo Leute,
habe meinen Fabia 2 am 06.07.07 bekommen.
1.9 TDI DPF Sport
Tangerine Orange
Ich muss sagen die Kiste macht richtig Spaß.
Bin gleich damit in den Urlaub gefahren und habe jetzt 1500 Km
zurückgelegt. Das Fahrwerk ist klasse, die Lenkung sehr präzise.
Bisher habe ich immernoch bei 160 Km/h aufgehört, um die Einfahrphase einzuhalten. Demnächst werde ich ihn aber mal kitzeln.
Was mich allerdings stört ist ein lautes Poltern vom Armaturenbrett bei Fahrten auf Kopfsteinpflaster. Konntet ihr das auch beobachten?
MfG
Black Magic 10
Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen" !!
Wie lange soll der denn eingefahren werden? Reichen die 1500km nicht aus?
Poltern kann ich nicht bestätigen, wobei wir auch Kopfsteinpflaster im Ort haben und in den zwei Tagen (Probewochenende) bestimmt mehrmlas darüber gedüst sind 🙂
Da würd ich mal den 🙂 befragen und etwas nerven...
Hallo,
ich habe mir die 1500 Km als Grenze gesetzt. Heute darf er denn mal zeigen was er kann.
Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen wegen des Polterns. Ich berichte dann mal was dabei herausgekommen ist.
So, und jetzt gehts auf die Bahn :-)
Gruß,
Black Magic 10
Zitat:
Original geschrieben von energy382
Ich habe den Komfort und die Sicherheit eines Mittelklassewagens.
Also ich finde, der Komfort und die Sicherheit beim Fabia sind viel besser als bei Mittelklassewagen wie Audi A4, Mercedes C-Klasse oder BMW 3er - viel!
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich finde, der Komfort und die Sicherheit beim Fabia sind viel besser als bei Mittelklassewagen wie Audi A4, Mercedes C-Klasse oder BMW 3er - viel!
Ja ne is klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von stevetc
20% für ein Auto, dass es seit 3 Monaten zu kaufen gibt, ist absolut unrealistisch. Sollte das stimmen, kauf ich mir sofort einen neuen Fabia...
Stimmt 20% sind unrealistisch aber hier bekommste 19 %
www.carsagentur24.deoder hier:
http://www.1a-autoagentur.de
Einfach mal anfragen und selber sehen!
Hallo zusammen,
habe meinen Fabia heute wieder vom Freundlichen abgeholt.
Leider ist das Poltern nicht weg aber weniger geworden. Es ist etwas an der Armaturenbretthalterung "nachgearbeitet" worden.
Ich werd wohl nochmal hin müssen. Fängt ja gut an mit der Kiste.
Hatte als Ersatzwagen einen Roomster. Der war die Stille selbst.
Soweit ich weiß ist da vorne alles baugleich.
Ich berichte weiter nach dem nächsten Versuch.
Gruß,
Black Magic 10
Aber wieso haben die den Mangel nicht beseitigen können?
Evtl. haben die den echten Fehler gar nicht gefunden und dich wieder nach Hause geschickt.
Hast du wieder einen neuen Termin oder wie verfährst du weiter?
Solche Klapper und Knarzgeräusche können ganz schön nerven!
Hoffentlich ist dies kein Dauer-Serienproblem 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CLCampus
Stimmt 20% sind unrealistisch aber hier bekommste 19 %
www.carsagentur24.deoder hier:
http://www.1a-autoagentur.deEinfach mal anfragen und selber sehen!
bei Carsagentur geht bei mir nur die Einstiegsseite, keine weitere Info
und bei 1a-auto... bekommt man auf den Fabia 13,5% Nachlass und muss 600€ ÜBERFÜHRUNG zahlen. Das entspricht ca. 5% des Fahrzeugwertes, somit sehen die 13,5 recht blass aus... und die anderen Prozentangaben (15%) gelten nur für Tageslzulassungen, bei dann 700€ Überführung...
Hier gibt es nur eine Seite www.carsagentur24.de!
Da steht auch schlanker Kostenaparat, wie sonst sollten die sonst so günstig anbieten?
Marmor usw, treibt die Preise doch nur in die Höhe!
Auf der andern Webseite stehen Rabatte? Mag sein aber vielleicht wollen die nicht immer alles sofort in die Öffentlichkeit tragen, bei solchen Rabatten.
Man sagt doch "wer fragt wird schlau"
Also wer wirklich sparen will, sollte sich genau informieren und sich dann mehrere Angebote machen lassen!
Im Laden steht oft am Preisschild ein anderer Preis, als der Händler am Ende wirklich haben möchte! Also "wer fragt wird schlau"
Die hier haben auch gute Preise http://www.interca...
Aber keine 19 % aber die Sagen, man hätte die besten Preise! Dieser Spruch sollte aber genau geprüft werden. Also wer kaufen will wird wohl Angebote vergleichen müssen!
Klein aber Fein ist angesagt...
Uhh, einige Weisheiten auf einmal...
Und bei welchem Verein bist du beschäftigt? 😉
Zitat:
Einzig der sehr hohe Abstand zwischen Reifen und Kotflügel brachte ein fast Geländewagen Erscheinungsbild.
In den Prospekte bzw. in der Werbung werde alle Fzg.(optisch) tiefer gelegt, einfach weil es besser aussieht.
Insgesamt ist der Fabia in seiner Klasse sehr gut platziert und kann sich auch mit den anderen Verdächtigen messen. Trotzdem wird er mit guter Ausstattung als Kleinwagen imho sehr teurer, so dass ich gleich auf ein größeres Fzg. umsteigen würde.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
In den Prospekte bzw. in der Werbung werde alle Fzg.(optisch) tiefer gelegt, einfach weil es besser aussieht.
Find ich eigentlich irgendwie unverschämt, wenn die Autos in den Prospekten anders dargestellt werden!
Aber es ist wohl bei jeder Marke so, daß da ein wenig geschummelt wird 🙂
Bei Skoda sind momentan auch noch drei Wochen Werksferien!! da werden sich die Auslieferungstermine wohl auch noch ein wenig nach hinten verschieben 🙁
Erstmal Hallo an alle hier im Forum,
habe mich nun nach einer halbjährigen Autovergleichsorgie für den Skooda Fabia² 1.4 16V mit 86PS in der "Sport" Variante entschieden. (+ Tempomat und 8 Lautsprecher)
Wie gesagt habe ich wirklich intensiv durch alle Klassen und Modelle verglichen. Wollte zu allererst einen Toyota Yaris, dann doch einen Pegeot 206, dann lange einen Opel Corsa D und dann einen Toyota Auris 😉
Ich muss dazu sagen, dass ich nie einen Wagen probegefahren habe sondern nur 100te Berichte gelesen hab.
Als Motor kam stehts nur ein Benziner in Frage, da ich den Einbau einer LPG-Gasanlage plane und da man bei einem Diesel in erster Linie (-20000Km Fahrleistung/Jahr) nur psychologisch spart.
Geordert habe ich das Auto bei einem seriösen lokalen EU-NeuwagenDierektVertrieb und zahle:
12175€ +Tempomat; + 8LS und + Überführung knapp 12700€
Lieferzeit: 10-12 Wochen
Ein guter Preis wie ich finde...
Am Ende ist es der Skoda Fabia² geworden aus disen Gründen:
- bestes Preis/Leistungs Verhältnis! (ESP Serie!!!, LederLr, Sportsitze, 16" Flg, Klima, 6 Airbags, MP3, ...)
- Motor und Fahrleistung (insbesondere im Vergleich zum Opel Corsa)
- Raumangebot!
- natürlich das Design
- finde Skoda irgendwie vertrauenserweckend 😁
Die Farbe ist übrigens "Candy Weiß". Ich stelle mir den Fabia 20-40mm tiefer vor mit schwarzen! Felgen (die Scheiben sind hinten ja schon getönt). Was sagt ihr?
Welche Federn sind zu empfehlen? Welche Felgengröße, denke 17" oder doch 18"?
Bin über konkrete Produktvorschläge sehr dankbar!
Hallo,
meiner Tochter ging es ähnlich und hatte die selben FZG im Auge wie du!...ausser OPEL
Wir hatten deine Motorisierung als Sport ein ganzes WE zur Probe und waren von der Leistung eher etwas enttäuscht.
Deshalb hat sie nun den 1,6 16V mit 105 PS bestellt.
Weiß ist ja zur Zeit wieder in Mode gekommen und sieht bestimmt gut aus!
Die Feder von H&R haben wir schon zuhaus, da die momentan herabgesetzt sind.
Er kommt damit etwa 30-40mm tiefer und sieht dann noch sportlicher aus.
Schau doch mal hier:
http://www.md-tuning.de/?gclid=CKD6se6F_4wCFRIUXgodBxJi9w
oder hier im Skoda Forum:
http://www.skodacommunity.de/forum/
Es gibt aber noch sehr wenig Zubehör für den kleinen Skoda...
Produktionstermin ist nun KW 38...
Dauert es erfahrungsgemäß länger??...Würde dann eigentlich relativ schnell gehen 🙂