Was sagt ihr zu diesen Angeboten?

Audi TT 8N

Hallo Forum!

Ist das hier ein vernünftiges Angebot? Oder dieses hier?

Ich suche einen TTC, maximal 16-19 T€.
Das Teil wäre für mich bloß ein "Spielzeug", da ich beruflich und auch in Sachen Freizeit als Großstädter eigentlich gar kein Auto brauche. Mehr auszugeben bzw. zu finanzieren wäre da angesichts meines Budgets nicht vertretbar.

Sind solche Verrecker wie das Kombiinstrument oder ähnliche TT-Dauerbrenner von Gebrauchtwagengarantien eigentlich abgedeckt?

Ich lese schon ein Weilchen mit und würde gerne von eurer geballten Erfahrung profitieren! :-)

22 Antworten

Also, Herr Preungesheimer (was für ein Name! 😁 ),

die Qual der Wahl bei der Auswahl der Motorisierung ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und kommt selbstverständlich auch ein wenig auf den Maßstab an:
Während meiner Suche nach dem passenden TT bin ich vom 180er bis hin zum 3,2er alles Probegefahren und kann für mich behaupten:
Der 180er Front macht (mir) uneingeschränkt Spass.Quattro wäre für mich ein nice-to-have, allerdings ausschliesslich aus der subjektiven Empfindung heraus, Allrad zu haben. Im fahrerischen Grenzbereich, der den Quattro wirklich rechtfertigen würde, bewege ich mich nicht.

Letztlich hilft bei der Wahl nur Geduld und das gewissen Quäntchen Glück, um bei den beiden grossen Autobörsen im Netz ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Über ein halbes Jahr habe ich fast täglich die Angebote beobachtet und mir mehr als ein Mal gedacht: Yeah, das isser.... bis ich dann das Glück hatte, einen 180er Front mit knapp 21.ooo km, Xenon, Leder sowie Bose (das Zuckerl obendrauf) von einem Händler für deutlich unter 18.ooo € zu ergattern. Der Wagen befand bzw. befindet sich obendrein in einem Quasi-Neuwagen-Zustand, war ein Sommer- und Garagenwagen, gefahren von einer älteren, ehemaligen Audi-Angestellten. Und ja, der Wagen wurde letztendlich seitens des Händlers zu preiswert abgegeben, denn er stand nur 2 Tage bei ihm auf dem Hof. Das wurde ihm aber erst klar, nachdem ausser mir noch zahlreiche andere Anfragen, sogar von anderen Audi-Häusern, kamen. Trotzdem war er fair und blieb bei seinem Preis und meinem Zuschlag.

Was ich damit sagen möchte? Abwarten! Vergleichen. Die TT-Checkliste runterladen und damit die Wagen durchgehen.

Viel Erfolg bei der Suche,

aeon

@ aeonflux:

Wieso was für ein Name?
Ich wohne da wirklich (nein, nicht hinter der hohen Mauer)!! ;-)

Noch so eine Schnäppchengeschichte, ich sehe schon: da ist noch Luft drin.

Was meinst Du mit "TT-Checkliste runterladen" - wo?

Hallo,
hast du deine TT auch vom Audi Feser im Schwabach?

Zitat:

Original geschrieben von Preungesheimer

@ aeonflux:

Wieso was für ein Name?
Ich wohne da wirklich (nein, nicht hinter der hohen Mauer)!! ;-)

Was meinst Du mit "TT-Checkliste runterladen" - wo?

hehehe, hey, nichts für ungut, ich kenne weder die hohe Mauer, noch Deinen Ort - ich finde nur, dass er bizarr klingt. 😁

Und zur Checkliste:
Hier die Checkliste von TTWorld.de

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Hallo,
hast du deine TT auch vom Audi Feser im Schwabach?

Nein, deren Angebote waren zwar prima, aber schlicht zu teuer.

Mein Wagen kommt vom Starnberger See....