ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:59

Hi,

ich überlege jetzt schon länger mir ein neues (also ein neueres ;) ) Auto zu kaufen, mein alter E36 compact kommt nun doch etwas in die Jahre und der 316er bereitet mir auch kaum noch "Freude am Fahren". Insbesondere gefällt mir das Coupé und KO Kriterium ist quasi das (Nicht-)Vorhandensein des M Sportpaket II, weil mir das einfach super gefällt.

Nun würde ich wahrscheinlich noch ewig überlegen, weil ich so unentschlossen bin *G* aber habe nun einen Wagen gefunden der mich interessiert.

330ci Coupé von Anfang 2002, <30.000km, silber-metallic, Klimaautomatik, M Sportpaket II, PDC, Sitz mit Memory, Sitzheizung, MFL, Sonnenrollo ( macht sowas wirklich Sinn ;) ), Lordosenstütze usw. aus 1. Hand, scheckheftgepflegt

Ich würde den Wagen für 27000 bekommen.

Einzige Knackpunkte:

- Das Auto hatte wohl bei Auslieferung durch BMW damals einen Transportschaden (nichts wildes, wurde durch BMW natürlich auch gerichtet)

- Das Auto hat scheints kleinere Kratzer, wie dramatisch das ist weiss ich jetzt nicht, hab es leider noch nicht in echt gesehen. Aber der Verkäufer würde mir im Preis etwas entgegen kommen damit ich das lackieren lasse...

Anscheinend sieht man es kaum, bin aber etwas beunruhigt, weil jeder will natürlich ein makelloses Auto :) Ich versuche mal noch ein paar Bilder vom Verkäufer zu kriegen, damit ich ne bessere Vorstellung davon hab.

- Die Sitze sind Alcantara... also kein echtes Leder, ok besser als meine üblen Stoffsitze derzeit allemal.

- Ich muss leider auch ewig anreisen, also mit erstmal schauen ist eher schwierig. Wenn ich losziehe, brauche ich schon den festern Vorsatz das AUto zu nehmen und nur im extremfall mit leeren Händen wieder zurückzukommen.

 

Der Verkäufer ist auch bereit ein Gebrauchtwagensiegel von Dekra oder sowas anfertigen zu lassen, habe gesagt ich übernehme dafür auch die Kosten, aber das würde er schon machen...

Und dann hab ich ja immernoch ein paar Monate Garantie bis nächstes Jahr, falls was wär.

Wenn ich Autos mit diesen Daten suche, dann finde ich selbst im Internet kaum was unter 30000 und wenn ich hier zum lokalen Händler gehe da fallen mir eh die Augen runter, da kann man gleich nen Neuwagen holen ;)

Was sagt ihr dazu? Ich denke der Preis ist top oder? Aber es gibt eben auch diese Mängel. Allerdings will ich das Auto auch bestimmt 4 oder 5 Jahre fahren, also dass der Verkaufswert dadurch bischen niedriger ist stört mich nicht so extrem .

Ähnliche Themen
12 Antworten

Doc,

erstmal vorweg: Was für ein Umstieg, 316 auf 330! ;-)

Der Wagen ist echt billig....fast verdächtig billig *G*. Das mit dem Alcantara ist nicht so wild, zur Not kannst du die mit Original-BMW-Leder von jemand bespannen lassen, der bei BMW als Sattler arbeitet. Kontakt hier übers Forum über "e46coupefahrer".

Wär halt cool, wenn man die Kiste mal von dichtem begucken könnte - falls er im Raum Trier/Saarbrücken steht, schreib mir ne PN, dann guck ich mir den Wagen mal für dich an und mache Fotos mit der Digicam *G*.

Cheers,

PB

am 7. Juli 2003 um 21:24

du, ganz ohne spaß, manchmal glaube ich auch, meiner wäre mal vom laster geplumpst...

gib mal in die suchmaschine "330Ci trouble" ein und gehe davon aus, dass dieses Auto bald bei einem händler einen ahnungslosen kunden sucht ;)

aber keine panik, meiner ist ein extremfall

gruß

marcel

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 7:08

Ok der Wagen wird von privat verkauft... das ist natürlich auch schonmal ein kleiner Nachteil so gewährleistungsmäßig gesehen, aber dass noch Garantie auf dem Wagen ist ist natürlich viel wert. Kann man die Garantie eigentlihc nach den 24 Monaten irgendwie verlängern und wenn ja was kostet das?

Der Wagen hat halt die kleinen Makel... aber was will man sagen für den Preis... da muss man mit sowas rechnen und immerhin scheint der Verkäufer ehrlich zu sein und hat gleich Auskunft gegeben ;) scheint auch ansonsten ganz ok zu sein, ein Risiko ist natürlich immer dabei, aber so hab ich meine derzeitige Karre auch schon gekauft und nie wirklich bereut. Das Risiko muss man wohl eingehen, wenn man ein Schnäppchen machen will.

Der Wagen steht leider im Raum Berlin, ist ein bischen weit hier aus dem Süden *G*

Moin Doc,

man kann die Werksgarantie um wahlweise ein oder zwei Jahre per Europlus verlängern (das nennt sich "Neuwagenanschlußgarantie"), das müßte aber der jetzige Besitzer noch machen. Preis weiß ich nicht, ich tippe mal irgendwas zwischen 200 und 500 Euro.

Es gibt noch die Europlus-Gebrauchtwagengarantie, die bekommst du aber nur, wenn du den Wagen vom Händler kaufst. Scheidet in deinem Fall also eh aus.

Cheers,

PB

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 9:22

Hallo Pullerbacke, danke für deine Tipps.

Weisst du wie das ablaufen müsste? Also müsste der jetzige Besitzer quasi noch bevor ich das Auto kaufe dies verlängern lassen? Obwohl die eigentliche Garnatie ja eigentlich später erst abläuft....

Doc,

ich würde das Abschließen der Neuwagenanschlußgarantie als Bedingung in den Kaufvertrag fürs Auto aufnehmen. Sicherlich müsstest du dem Erstbesitzer das Geld wiedergeben, aber da kann man sich ja einigen.

Die Neuwagenanschlußgarantie kann man praktisch sofort abschließen, wenn man den Neuwagen bekommt. Wichtig ist nur, daß man sie abschließt, bevor die Werksgarantie ausläuft.

Cheers,

PB

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 18:58

Ich würd das natürlich zahlen, habe mal bissel rumgeschaut, wenn ich mich ned verguckt hab kostet das 300irgendwas für 24 Monate. Würde ich auf jeden Fall gerne machen, ist bei so einem Auto schon ein beruhigendes Gefühl.

Bisher war ich BMW nämlich vollkommen ausgeliefert ;)

Dann bedank ich mich mal recht herzlich für deine Hilfe... je nachdem was ich nun mache (das Herz sagt verdammt stark ja ;) ), werde ich hier natürlich berichten.

Grüße

Doc

am 9. Juli 2003 um 8:39

Also wegen "vorher anschauen": Wenn ich mir ein Auto für 27000 Euro (und wahrscheinlich geht der Verkäufer mit dem Preis ja nochmal runter) kaufen will, dann würde ich schonmal einen Samstag und 120Euro für Sprit opfern um da hin zu fahren um eine Probefahrt zu machen und um die Kiste mal unter die Lupe zu nehmen.

Wünsch Dir aber viel Glück, daß es klappt und viel Spaß mit den neuen BMW

MfG Y

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 11:48

Klar, die Option wieder abzureisen besteht ja immrenoch wenn es dann halt doch nicht passt. Aber man nimmt so nen Weg natürlich nur in Kauf wenn man fest vorhat das Auto auch zu nehmen.

am 9. Juli 2003 um 12:51

Ist halt Risiko. Aber bevor man es blind kauft muss man halt in den sauren Apfel beißen hin zu fahren. Man muss dann aber auch den Mut haben um zu sagen, daß man die Kiste nicht nimmt wenn es nicht so passt, wie ich es sich vorgestellt hat. Bei soviel Geld muss einem das Auto schon zu mind. 90% zusagen.

Hoffe echt, daß es bei Dir so ist. Der 330er is ein tolles Auto. Es wird wahrscheinlich auch nichts schöneres geben, als sich ein Auto zu kaufen, das man dann gleich mal 400-500 km heimfahren darf. VIEL GLÜCK

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 15:56

Es sind eher 800km ;) du siehst warum ich da ned mal eben so hinfahren will, wenn dann steig ich in den Flieger und wenn die Karre nicht zusagt muss ich halt schauen wie ich wieder heimkomm *G*

am 9. Juli 2003 um 16:00

Ok, ist ein Argument ;-)))))

Trotzdem viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu diesem Angebot?