Was sagt ihr zu den Preis. A6 Qu 3.0 TDI Bj 2006 für 28,9 TEURO

Audi A6 C6/4F

Was sagt ihr zu den Preis? Link

Eigentlich bekommt man doch schon 2007 bzw fast 2008er Modelle für das Geld, oder sehe ich das falsch?

Wollte Morgen mal zur Probefahrt hin.

Danke für eure Meinungen, Gruß in die Runde

33 Antworten

So, bin zurück von der Probefahrt.

Auto sieht bestens gepflegt aus, daran kann man also nichts meckern. Der ABT Tuning Ship wurde zurück gebaut. Garantie für Motor usw. meinte der Verkaufschef, gibt es sowieso nicht mehr wenn der Wagen über 100000 gelaufen ist. Hmm, ist das eigentlich richtig? Geht da nicht einfach nur die Selbstbeteiligung hoch??? oder gibt es soetwas garnicht mehr beim Audi Händler?

Beim Tempomat fehlte die die Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit!? Wo wäre das einzustellen gewesen bzw ist das erst nach 2006 in die Software gekommen. Display zeigte nur Navihinweise bzw. den digitalen Tacho. Hatte nicht gefunden zum Umschalten.

Die graue Innenausstattung ist eigentlich nicht mein Fall, mag lieber schwarz. Naja Geschmacksfrage.

Ob man nun für dieses Auto wirklich noch das Geld ausgeben sollte, denke eher auch NEIN.

Danke für eure Tipps und Meinungen. Gruß

Bei der normalen Audi Garantie ist auch der Motor mit dabei, glaube ab 100tkm 50% von den Teilen und 100% Arbeitslohn.

Ich würde es nicht machen, wäre mir zu heiß gerade mit den Chip!

viel zu teuer...schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beim 3.2FSI wäre ich ganz vorsichtig wegen der vielen Motorschäden durch die sich ablösende Beschichtung!

Zitat:

Original geschrieben von TorstenBerlin

So, bin zurück von der Probefahrt.

Auto sieht bestens gepflegt aus, daran kann man also nichts meckern. Der ABT Tuning Ship wurde zurück gebaut. Garantie für Motor usw. meinte der Verkaufschef, gibt es sowieso nicht mehr wenn der Wagen über 100000 gelaufen ist. Hmm, ist das eigentlich richtig? Geht da nicht einfach nur die Selbstbeteiligung hoch??? oder gibt es soetwas garnicht mehr beim Audi Händler?

Beim Tempomat fehlte die die Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit!? Wo wäre das einzustellen gewesen bzw ist das erst nach 2006 in die Software gekommen. Display zeigte nur Navihinweise bzw. den digitalen Tacho. Hatte nicht gefunden zum Umschalten.

Die graue Innenausstattung ist eigentlich nicht mein Fall, mag lieber schwarz. Naja Geschmacksfrage.

Ob man nun für dieses Auto wirklich noch das Geld ausgeben sollte, denke eher auch NEIN.

Danke für eure Tipps und Meinungen. Gruß

Denke mal, lass es. Bezweifele auch, dass dieser Audi so schnell einen Käufer in der Preislage findet.

Ähnliche Themen

@BBB

Der hat aber auch nicht so eine gute Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@BBB

Dafür aber eher ein Schnäppchen, zu dem vorherigen (> 10 TEURO Differenz). ;-)

Sei es drum.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

@BBB

Sei es drum.

Naja, kein Xenon, keine LED´s, kein Leder, Felgen kommen glaube ich aus dem Zubehör, sieht etwas ungepflegt aus, ich würde den auch nicht unbedingt nehmen 🙂 ...

Viele Grüße!
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Sei es drum.

Naja, kein Xenon, keine LED´s, kein Leder, Felgen kommen glaube ich aus dem Zubehör, sieht etwas ungepflegt aus, ich würde den auch nicht unbedingt nehmen 🙂 ...

Viele Grüße!
Leon

Um Missverständnis zu vermeiden. Ich auch nicht.

Unabhängig davon dass es bessere Konfigurationen für 10.000,- Euro weniger gibt, und ich deshalb vom Kauf abrate, hab ich noch einen Kommentar zu deiner Frage:

Zitat:

Original geschrieben von TorstenBerlin

Normalerweise, sollte am rechten Lenkstockhebel (Scheibenwischer) an der Hebelstirnseite ein Wipptaster sein. Mit diesem kann man zwischen den verschiedenen Verbräuchen, Geschwindigkeiten und Restreichweite switchen. Unten am Lenkstockhebel ist eine weitere Taste, mit der man die Ansicht im FIS ändern kann: Digitaltacho, BC1, BC2, Groß-/Kleinansicht, RESET

Mfg Flo

Was mich ein wenig wunder,
ihr empfehlt dem TE alle einen 3.0 TDI.

Ich meine es ist ein geiler Motor. Fahre ihn ja selber bei mir im Avant! Jedoch hätte ich beim TE die Bedenken, dass aufgrund der Strecken es Probleme mit dem DPF geben kann. Außerdem ein Diesel auch einige KM braucht um auf Temperatur zu kommen sodass der Verbrauch dann auch deutlich runter geht von 12 - 15L auf 7 - 9L.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Was mich ein wenig wundert,
ihr empfehlt dem TE alle einen 3.0 TDI.

Ich meine es ist ein geiler Motor. Fahre ihn ja selber bei mir im Avant! Jedoch hätte ich beim TE die Bedenken, dass aufgrund der Strecken es Probleme mit dem DPF geben kann. Außerdem ein Diesel auch einige KM braucht um auf Temperatur zu kommen sodass der Verbrauch dann auch deutlich runter geht von 12 - 15L auf 7 - 9L.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Benny

Nein, das tust du nicht 😉 ... ich finde bei 10.000 km im Jahr ist ein 3.0 TDI schon etwas übertrieben 😉 ... Generell lohnt sich da bis auf den 2.0 TDI wohl eher gar kein Diesel, wenn man das mal durchrechnet 😉 ...

Ich würde da auch eher zu einem 2.4, 2.8, 3.0 oder 3.2 raten ...

Der TE meinte aber, dass er einfach lieber den 3.0 TDI haben will und deswegen habe ich persönlich nichts gesagt, jedem das seine 😉 ...

Ich fänd den hier gut: Klick!
oder den: Klick!

Beide wenig Kilometer und der 2,8 FSI ist eig. auch eher unproblematisch, oder irre ich mich da?
Der 3,2-er sieht aber auch nicht schlecht aus und die Austattung sollte deinen Wünschen entsprechen.

Viele Grüße!
Leon

Vom 3.2 FSI würde ich persönlich abraten, ich habe mich auch gegen den Motor entschieden!

Den 3.0TDI mit 30tkm von Leon scheint mir ein fairer Preis zu sein!

Zitat:

Vom 3.2 FSI würde ich persönlich abraten, ich habe mich auch gegen den Motor entschieden!

Den 3.0TDI mit 30tkm von Leon scheint mir ein fairer Preis zu sein!

Da haste dich verguckt 😉 ... der mit den 30 TKM ist ein 2.8 FSI 😉 ... aber Preis finde ich gut, wo kriegt man schonmal nen 3 Jahre alten A6 mit 30 TKM? 🙂

Ups, ja ist ein 2.8FSI dann ist es allerdings kein Schnäppchen!

Zitat:

Ups, ja ist ein 2.8FSI dann ist es allerdings kein Schnäppchen!

Schnäppchen vielleicht nicht, aber 30 TKM, 3 Jahre und ne gute Ausstattung und dann unter 30.000€ ... ist doch okay, wenn der TE auch fast nen 4,5 Jahre alten 3.0 TDI mit über 100 TKM für knappe 30 kauft 😁 ...

Deine Antwort