Was sagt ihr zu dem X1?

BMW X1 F48

Meine Schwester ist zur Zeit auf der Suche nach einem X1. Der hier gefällt ihr sehr gut. Was sagt ihr zu dem Auto Preis/Leistung usw.

Für mich klingt das alles soweit ganz gut.

Danke im Vorraus.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW X1 xDrive20i Aut. M Sport Garantie LED Navi 1.Hd
Erstzulassung: 10/2017 Kilometerstand: 12.940 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)
Preis: 26.980 €

https://link.mobile.de/?...(192%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2FdigAAOSwDWVgQOA0%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

43 Antworten

Reserviert? Oder doch schon gekauft? …da nicht mehr verfügbar.

Ja ist reserviert und wurde rausgenommen.

Das Fahrzeug ist noch im Netz.
https://suchen.mobile.de/.../323170305.html?...

Ich persönlich finde, man kann jüngere Fahrzeuge für das Geld finden. Für meinen Geschmack fehlen ein paar Ausstattungsoptionen wie HUD, Erweiterters Display und vielleicht Glasdach.

Aber ansonsten ein schönes Auto.

Das ist noch das Vorfacelift Modell. Ist zwar Zulassung 10/2017 ist aber Baujahr vor 07/2017.
Hat das alte Getriebe, alte Cockpit. siehst du am Schalthebel. ab 07/2017 haben den neuen Schalthebel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. Mai 2021 um 10:00:22 Uhr:

... ab 07/2017 haben den neuen Schalthebel.

Das ist so nicht richtig, es wurde nach und nach der neue Gangwahlhebel eingeführt. Der erste hier im Forum war im Dezember 2017.
Bei manchen Motoren, 25i und d, ich glaube auch der 20i xdrive die dann auch für ne ganze Weile nicht bestellbar waren, kam der neue Gangwahlehebel sogar erst im August 2018 ins Fahrzeug

Nachtrag:
Mein 20i xdrive ist Prod Datum 19.10.17 und hat den alten Hebel.

Meiner Schwester ist es nicht wirklich wichtig was für ein Wählhebel oder ob Navi Buisness oder Professional.

Ihre must have Punkte waren. M-Paket, Automatik, Sitzheizung, elektr.Heckklappe und PDC vo & hi.und das hat er alles. Denke wenn der technisch und optisch gut da steht wird sie glücklich sein.

Für mich wären noch paar andere Sachen wichtig gewesen aber bin in der Sache auch anspruchsvoller. Aber da ich mit dem Auto eh nicht oft fahren werde und mein M3 alles hat was mir wichtig ist ist das gut so.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:24:34 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. Mai 2021 um 10:00:22 Uhr:

... ab 07/2017 haben den neuen Schalthebel.

Das ist so nicht richtig, es wurde nach und nach der neue Gangwahlhebel eingeführt. Der erste hier im Forum war im Dezember 2017.
Bei manchen Motoren, 25i und d, ich glaube auch der 20i xdrive die dann auch für ne ganze Weile nicht bestellbar waren, kam der neue Gangwahlehebel sogar erst im August 2018 ins Fahrzeug

Nachtrag:

In deinem ist bestimmt noch das alte Cockpit verbaut?
hat dein Navi touch?
der neue Wahlhebel und Getriebe wurde ab Model 07/2017 eingeführt.
Du darfst Erstzulassung nicht mit Baujahr verwechseln...

Das stimmt so nicht, einzelne Typen (z. B. 20d sDrive + xDrive) kamen erst im Laufe des Jahres 2017 mit dem neuen Wählhebel.

Im Hybrid X1 als auch im X2 wird er leider immer noch verbaut ;-(

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 5. Mai 2021 um 13:52:42 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:24:34 Uhr:

Nachtrag:

In deinem ist bestimmt noch das alte Cockpit verbaut?
hat dein Navi touch?
der neue Wahlhebel und Getriebe wurde ab Model 07/2017 eingeführt.
Du darfst Erstzulassung nicht mit Baujahr verwechseln...

Ich verwechsle da nichts... Produktionsdatum 19.10.17, mein Navi hat touch und ich habe das neue Cockpit.

Schau dir einfach die Posts aus dem Zeitraum hier im Form an , da siehst du wie das damals mit dem neuen Gangwahlhebel lief.

Ich kann nun net sagen das ich den neuen viel geiler finde wie den alten von der Optik her. Sind beides 3m lange Knüppel.

Kauft einen Mercedes, da könnt Ihr mit dem Blinkerhebel schalten.

Mercedes hat den Blinkerhebel links und die Lenkradautomatik rechts, da gibt es keine Verwechslungen.

Der X1 Hybrid hat zum Glück noch den ursprünglichen Wählhebel behalten dürfen mit richtigem Feedback.
Das Black Panel finde ich keine echte Verbesserung.

Habe quasi das selbe Auto, nur 11 Monate früher zugelassen. Vor zwei Monaten zu einem ähnlichen Preis gekauft. 40.000km, dafür mit großem Navi und mit Panoramadach. Auf das Dach würde ich nicht verzichten wollen. Auf das große Navi habe ich wert gelegt, im Nachhinein wäre es mir egal. Ist sowieso nicht gut und das mit den Updates ist ein Riesen Murks. Nutze häufig Google Maps. Bei mir waren Sommer- und Winterräder dabei, das habe ich so rausgehandelt. Was ich leider auch nicht habe ist ein besseres Soundsystem. Da hätte ich rückblickend mehr Wert drauf legen sollen. Alles in einem ein super Auto und der Preis ist für den Kilometerstand mehr als fair.
Übrigens habe ich auch den alten Hebel, der ist super.

Head-Up-Display habe ich auch, hätte vorher nie gedacht dass ich es so lieben werde. Aber wenn man es vorher nicht hatte, wird man es nicht vermissen.
In der Stadt würde ich auf Rückfahrkamera und selbstlenkendes Einparken wert legen. Auch wenn es sicherlich größere SUV gibt, ganz klein ist er nicht.

Deine Antwort