ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sagt ihr zu dem / und Thema Versicherung!?

Was sagt ihr zu dem / und Thema Versicherung!?

Themenstarteram 1. April 2005 um 2:04

hi@all, was sagt ihr zu dem hier:

 

http://mitglied.lycos.de/vwfreak/G4/Auto1.jpg

http://mitglied.lycos.de/vwfreak/G4/Auto2.jpg

http://mitglied.lycos.de/vwfreak/G4/Auto3.jpg

http://mitglied.lycos.de/vwfreak/G4/Auto4.jpg

is en 9/98er

hat 209PS

110.000km runter

nette sportsitze, fette anlage + radio

und und und!

 

Und wegen der Versicherung:

Was kostet so einer wohl im Viertel Jahr bzw. Jahr an Steuern und Versicherung, wenn man bei 100% is?

Hab da echt keinen plan von, was es so "ca." kostet!

 

Gruß,

Speedyl

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Ding kannst du nie wieder verkaufen... Und der Look ist nicht gerade zeitlos.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

also bis auf de front gefällt mir der besser als deiner!

aber soll ja hier kein "gefällt mir, gefällt mir net" krieg werden ;o)

Greetz,

Speedy

also wenn du mich gemeint hast frag ich mich was das auto sonst schöneres wie meinen hat.

ausser den Boing Flügel da hinten und den doppel endrohr ? Das ich mit meinem auto schon mehr mädels abgeschleppt habe als er, mit seinem auto :D

aber soll ja hier kein krieg werden :)

cu

am 2. April 2005 um 9:45

so, dann werd ich auch mal meinen senf dazu abgeben:

1. Kaufe kein getunetes Auto, denn genau an der Karre weißt du ja schon gar nicht was der alles verschraubt/versägt/verunstaltet/verklebt/verbohrt/verkabelt hat... und erst recht nicht wie! Auf den ersten Blick sieht man das auch gar nicht. Von daher Finger weg von solchen Fahrzeugen!

2. Es ist hier nicht sicher ob alles was verschraubt wurde auch eine Zulassung/ABE hat und somit Verkehrssicher ist. Hat das Ding TÜV?

Themenstarteram 2. April 2005 um 9:56

@ fire: war wohl alles zugelassen und sah auch gescheit angebracht aus.

nur scheibar billig selbstlackiertes vw zeichen hinten und eben schlecht gemachte front! sonst hatte der scheinbar echt ne menge ahnung.

allein der ausbau im kofferraum!

@italiano83:

nu sach net, du bis so en spaten, der nur auf grund seines autos frauen abkriegt! *hehe*

also find an dem aut den "boing flügel", felgen, doppel pott und de rückleuchten besser.

und hättest ma die heckablage und den ausbau sehen müssen - feinste arbeit!

nunja, macht nix. wollte ja nur ma gefragt haben, wie ihr sowas findet.

viel wichtiger war mir: was kostet so einer bei 30% und bei 100% inner versicherung? hab von sowat 0 Ahnung...

Aber was in der Richtung oder en (Jubi) GTI etc. würd mich echt reizen...

Gruß,

Speedy

am 2. April 2005 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Firecube

[B

1. Kaufe kein getunetes Auto, denn genau an der Karre weißt du ja schon gar nicht was der alles verschraubt/versägt/verunstaltet/verklebt/verbohrt/verkabelt hat... und erst recht nicht wie! Auf den ersten Blick sieht man das auch gar nicht. Von daher Finger weg von solchen Fahrzeugen!

ob ICH es verschraube/versäge/verklebe/verkable oder es schon einer gemacht hat ist doch eigentlich scheiss egal !! man kann sich meiner meinung nach sehr wohl einen eindruck verschaffen wie gut oder schlecht verschraubt/versägt/ verunstaltet/ verklebt/verbohrt/verkabelt wurde! wenn das in ordnung ist, komme ich unterm strich billiger weg als wenn ich mir nen "normalen" kaufe.

98 er T sagen wir

8500 euro

- felgen und reifen 800 euro

- fahrwerk 400 euro

- auspufanlage 500 euro

- spoiler hinten 250 euro

- spoiler vorne 250 euro

- seitenschweller 100 euro

- dachspoiler 150 euro

- lackierung dieser teile 500 euro

- chiptuning 400 euro

- sonstiges material sowie werkstattkosten, tüv, gebühren 500 euro

- nicht zu vergessen : STRESS

macht nach adam riese 12350 euro

was eine differenz von 1550 ergibt. haben oder nicht haben. und KEIN STRESS

deshalb:

wenn die karre die gefällt, die spoiler dein geschmack sind und wenn du weißt es ist nicht gemurkst worden dann kauf dir die kiste !!!

jeder kackt hier rum von wegen wie scheisse die kiste ist. neid? drohende konkurrenz? selber mal kucken wo das auto steht? hab keine ahnung ! mein geschmack ist die karre auch nicht wirklich, aber man kann die dinge hier auch objektiv bewerten !

denkt mal drüber nach ihr einsteins....

Themenstarteram 3. April 2005 um 0:33

hey ho.

netter post, nur gefällt mir ein satz nit:

jeder kackt hier rum von wegen wie scheisse die kiste ist.

---> gefällt denen halt nit.

denke nit, dass es en rumkacken is.

sagen ja z.B.: net:

wie dumm bis du denn? wie kann dir sowas gefallen?

aber is ja auch egal - nur kein streit. so en gekacke gibts hier teils ja leider schon ZU viel.

aber hast da ne nette rechnung aufgestellt...

nett nett!

 

soso, nu mal schlafen gehen!

gruß,

Speedy

am 3. April 2005 um 1:44

Also, mein Geschmack ist das auch nicht, aber muss es ja nicht. Wer Spass daran hat, bitteschoen.

Maradonnas Rechnung ist doch schluessig, oder (auch wenn ich nun nicht die Preise von dem ganzen Zeug genau kenne)? Wer das Zeug haben will, kommt doch auf seine Kosten, oder nicht?

Was mich auch ehrlich wundert, ein Grossteil des (Golf)Forums beschaeftigt sich ja mit Tuning, wenn man die Sigs einiger Mitglieder anklickt, erkennt man, dass viele "umgebaut" herumfahren. Trotzdem scheinen viele der Meinung zu sein, nur ihr Umbau sei fachmaennisch gemacht worden. Ist ja nicht das erste mal, dass gesagt wird, lass die Finger von umgebauten Golfs. Ich meine auch, man kann oft erkennen, ob gepfuscht wurde oder nicht. Und welchen Unterschied macht es letztlich, ob ich oder mein Vorbesitzer gebastelt habe/hat? An einen aelteren Herren wird man so ein Auto eh nie wieder verkaufen koennen.

Noch ne Frage, spielt der Preis fuer diese ganzen Umbauten ueberhaupt eine Rolle? Gibt ein Haendler viel mehr als den Listenpreis, wenn man so ein Auto in Zahlung gibt? Sollte man dann viel mehr als den Listenpreis bezahlen?

Gruss Christian

am 3. April 2005 um 18:38

ein händler zahlt dir diese umbauten auf keinen fall. zumindest nicht in vollem umfang. vielleicht sagt sich einer, ok, ein paar euro mehr... mehr geht aber nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sagt ihr zu dem / und Thema Versicherung!?