Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!

Mercedes CL C215

Hallo. Da mir im SL forum vom 500SL bei mobile abgeraten wurde, möchte ich mir nun einen CL zulegen, das ganze sollte schnellstens passieren... Hab meine E klasse an Paps abgegeben...

Wollt eigentlich nen 500er, aber der 600er scheint auch gut... kann man den echt mit 12L fahren, wie funktioniert das mit dem ZAS????

Mir gefällt er optisch schon sehr... was stört euch? worauf sollte ich achten??? Was ist er wert in euren augen???

Selbst der billigste "drecks" 215er kostet min 11t. Euro... aber die gefallen mir nicht...

Vielen lieben dank für eure hilfe!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen,
der TE ist einer der überhaupt nicht weis was er will.
Ich möchte...
Ich kann...
Ich habe...
Dieser...
Jener... 
Welchen soll ich....
ach ja...
ach nee...
lieber den...
oder den...

Weißt du überhaupt was du willst!!??
Hast du keinen eigenen Entscheidungswillen!!??

Mann!!!
Willst du uns hier verarschen oder was!!??
Kauf dir endlich deine Bastelkiste und verschone uns jetzt und später mit deinem Gejammere.

92 weitere Antworten
92 Antworten

also du hast 20.000euro zu verfügung dann würde ich dir einen schönen SL 320 Final Edition R129 empfehlen!!

Gruß

Hallo,
Du hast nach den Meinungen der Nutzer gefragt, und Du hast Antworten bekommen. Ob Du nun einen Cl, Sl kaufen solltest, Must Du für Dich entscheiden, und nach dem gewünschten Zweck (Alltagsfahrzeug/ Schönwetterwagen etc). Du möchtest ein Premiumprodukt kaufen, und Reparaturen haben dann leider häufig auch Premium Preise.
Beides sind schöne Fahrzeuge, und beide habe spezifische Probleme/ Schwachstellen, wie jedes Fahrzeug. Ungesehen kann Dir hier neimals jemand sagen ( anhand von Bildern oder Beschreibung) der Wagen ist gut den kannst Du kaufen. Deshalb schrieb ich auch, Probefahrt etc.

Es gibt im Internet eigentlich auch genug Kaufberatungen, einfach mal die eine oder andere durchlesen, und Du weißt schonmal worauf man beim Kauf achten sollte.

In Foren wird ja meist nur geschrieben, wenn etwas nicht rund läuft. Ich schreibe auch nicht jeden Tag " habe heute wieder 23 fehlerfreie km hinter mir".

Nimm Das, was hier geschrieben wird als gutgemeinten Rat, und reagiere nicht pampig drauf.

Übrigens ca einen Monat nachdem ich meinen 140iger gekauft hatte, gingen erstmal die Kats übern Jordan. Beim 600er sind diese recht teuer, war auch nicht eingeplant (auch das Scheckheft hat mich nicht weitergebracht).
Bin damals auch sehr unbedacht an diesen Wagen rangegangen...

Wenn Du nett fragst (schreibst), dann wird Dir auch nett geholfen.

Gruß

hallo nochmal,

du hast also incl. Rücklagen für Reparaturen 20.000 Euros und willst etwas mit 8 Zylindern und möglichst in SL oder CL artig. Das diese Fahrzeuge in der von dir gewünschten Preisklasse eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit von anstehenden Defekten haben ist dir sicher bewußt; das bei 500er und 600er Modellen die Ersatzteilpreise beim freundlichen Teile-Dealer exorbitant teuer sind... weisst du sicher auch. Das von gebrauchten Teilen via Ebay nichts zu halten ist.. dürfte auch bekannt sein.

Dann ist ein gern übersehener Kostenfaktor da..  nämlich die monatlichen Unterhaltskosten. Bei neuen Fahrzeugen der Oberklasse muss man hier mit 2000 bis 3000 monatlich rechnen (mit Wertverlust) - das dürfte dein Budget sprengen. Bei den gebrauchten Fahrzeugen fällt zwar der Wertverlust nicht soo sehr ins Gewicht... dafür aber steigen die Instandhaltungskosten enorm an - Das heisst nach meinem Verständnis das du keinen 500er oder 600er mercedesgerecht... das heisst MB-Scheckheftgeplegt... bewegen kannst wenn du nicht mindestens 1000 bis 2000 Euros im Monat für Benzin, Reifen und Wartung einkalkulierst.

Hier würde ich an deiner Stelle mit deinem Budget eher mal über den Rand des "Sternentellers" hinaus schauen - wie wäres es zum Beispiel mit einem neuen Camaro oder einer Corvette? - Dort sind Teile günstiger und... man glaubt es kaum... man kann ab 8 Liter auf 100 fahren.

Mfg
F-Body

Also du scheinst selbst nicht genau zu wissen, was du gerne fahren möchtest!!
Wir können das nicht für dich entscheiden. Wenn Du 5000 Euro als Reserve hast, dann hol Dir einen CL, oder SL.

Wenn man nicht auf die Abzockbude DC angewiesen ist, dann kommt man damit hin. Es gehen schließlich nicht alle Dämpfer, oder beide Ventilblöcke gleichzeitig kaputt, und die Tandempumpe kostet mit Arbeit auch nicht die Welt, wenn man weiß, wo man sie besorgt und wie der Einbau vonstatten geht. Der Einbau, welcher bei DC mit 500 Euro veranschlagt wird, ist, zumindest beim 500er nicht schwer. Ich hatte die letzte Woche gewechselt. Ausbauzeit 50min, Einbauzeit 1h45min.

Wenn man alles nur bei DC bezieht und auch dort einbauen lässt, dann sind 5000 Euro als Reserve ganz sicherlich nicht nur zu wenig, sondern nahezu lächerlich.

Man braucht bei den Fahrzeugklassen auf jeden Fall Fachwissen, sonst geht der Schuß nach hinten los.

Ich würde an deiner Stelle lieber einen etwas jüngeren Wagen wählen. Da muß man natürlich unter Umständen länger suchen.

Und man sollte definitiv jemanden mit einer Stardiagnose an der Hand haben, dann lässt sich schonmal einiges sparen. Es macht sogar Sinn, wenn man den Wagen ewig halten will, sich selbst ein solches System zuzulegen für 1500 Euro.

Ein CL ist ein Groschengrab, und eine zickige Diva, wenn er nicht bekommt, was er braucht, und das ist eben nicht nur Kraftstoff und Duftbaum.

Greetz

Ähnliche Themen

Also der CL und SL ist mein absolutes lieblingsauto und mir würde es sehr schwer fallen eines von beiden auszusuchen aber wenn du keine Kinder hast... dann nimm den SL der 320er Motor tut es auch 😉... nur vom 280er Fern bleiben da er etwas Untermotorisiert ist für den SL... oder was ich an deiner stelle machen würde ist...lege noch 10.000euro /warte bis du 30.000euro hast dann hol dir einen SL R230 SL350/SL500 (Ab MJ 2004 sind die meisten Kinderkrankheiten beseitigt..)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der hier sieht doch gut aus .. 🙂 oder vielleicht der hier:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Hallo. ich werde mir nichts kleineres kaufen. erst ist der 600er mist, der amg auch und nun auch der 500er??? Der kann doch nicht so unzuverllässig sein. soviele fahren den im W220... Von motorschäden oä habe ich nicht gelesen. CLK, E, S oder slk will ich nicht...

Von Limos wie die S klasse hab ich die schnauze voll.

Also entweder nen SL oder CL. Soll ich mir lieber nen R129 500SL bis 95 kaufen oder wie???

ODer doch nen CL 500 215. Ihr verwirrt mich auch so allmälig.

Dachte ja auch an ein 140er coupe...aber die sind zu alt denk ich...???

Also ich

will

unbedingt einen großen Wagen (SL; CL 500, 600 oder 55 AMG), aber ich habe das nötige Kleingeld nicht (mit richtiger Unterhaltung Reparaturen etc.)!

Wahrscheinlich der nächste große Mercedes, der dann bei ebay oder sonst wo nach zwei Monaten auftaucht.

Darf ich einmal fragen wie alt Du bist?

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Nachdem er erst seit April 2010 hier angemeldet ist wird es ein junger Schnösel sein. 😁

Warscheinlich wirds bald noch schlimmer werden.
Die Schulferien fangen ja bald an. 😁

@ FabJo

Auch wenn ich manches absolut kindisch und pubertär finde.

Mutmaßungen und tendenzielle Beleidigungen bringen uns nicht weiter. Das spielt auch nur anderen in die Hände.

Mit dem zweiten Teil hast Du wohl recht.

Na, und dann sehe ich noch das hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ig-umbau-breitversion-t458122.html?...

Am besten alle Beiträge des Themenerstellers - diagonal - lesen.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Hallo. Mein Budget liegt bei 20 T euro für ein auto, aber ich möchte nicht alles draufhauen. Denke so an max 17000 für ein auto. Dann muss er aber super da stehen! besten Dank. Evtl wäre auch nen 500er mit AMG optik was interessantes

Hallo an alle Aufrechten... 😉

Hach, nach 3 Wochen MT-Entzug endlich mal wieder die Leier "Nein, ich ess meine Suppe nicht"
oder die Ode "Must have fier nix" von beratungsresistenten Wollern zu lesen 🙄
Hatte ja schon Entzugserscheinungen 😁

Ihr redet immer von Folgekosten ! Fangt doch mal gaaaanz vorne an 😛
17.000 Teuro : da gibt es einen Polo mit Breitreifen und Doppel-Chromauspuff-Verschraub-Hülsen-Einsatz !
.....................der steht dann auch wirklich super(neu) da 😁
3.000 Teuro : dat reicht man gerade für jugendliche 100% Haftpflicht plus Vollkasko plus Steuer plus Tank voll 😰

In der wahrscheinlichen Wirklichkeit:
17.000 uneigene mit 7% Bancomato-Auspressvertrag macht 1.190 Äpfel vom Geringverdienst per anno.
Woher die o.g. "Standkosten ohne Kilometerleistung" kommen ? von Muttern.
Und dat bisken Sprit vom Vadder. Also nix mit Burger à la Carte .... 😁

UND DA REDET IHR VON FOLGEKOSTEN 😛 😰 😛
und lasst euch mit Titulierungen wie "ihr kommt da mit irgendnem scheiss" belohnen ? 🙄
[Hab` ich die Entschuldigung überlesen ?]
Ansonsten sind in über 40 Antworten ALLE Unklarheiten beantwortet, tief, tiefer am tiefsten !

Ich bewundere eure selbstlose Hartnäckigkeit zur Schadenverhinderung des TE(E)-Beutels.
Wer`s immer noch nicht kapiert, muss wohl "nochmal zur Schule bis zur Ferienzeit" 😎
oder den Spruch "Wer nicht hört, muss fühlen" auskosten.

Gruetzi 😎 Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nachdem er erst seit April 2010 hier angemeldet ist wird es ein junger Schnösel sein. 😁

Hey du wurscht... was willst du eigentlich. Beruhige dich ersteinmal. Das ist nicht ok von dir, hast mich sehr enttäuscht lieber fabJo... was ist denn das?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hey du wurscht... was willst du eigentlich. Beruhige dich ersteinmal. Das ist nicht ok von dir, hast mich sehr enttäuscht lieber fabJo... was ist denn das?

Ich habe hier schon einiges erlebt.

Viele waren genauso wie du.

Irgendwann waren sie alle verschwunden,

man hat nie wieder was von ihnen gehört oder gesehen.

Ich habe seit 42 Jahren den Führerschein, habe ca. 30 Jahre bei Benz gearbeitet.

Also brauchst du mir nichts von der Wurst erzählen.

Hallo. GUT, ich verstehe.

Dann bitte ich dich als EXPERTEN, mir einen W215 herauszusuchen oder ansonsten einen R129 500, der was ist oder was kann. Du hast das sicher im gefühl. Ich bin doch hier nicht zum spaß, sondern weil ich endlich ein gutes auto suche. Bitte um mithilfe! DANKE

Ich kann dir nur einen Händler empfehlen,
da bekommst du immer was anständiges.
Ich kaufe meine Autos seit über 30 Jahren dort und habe nie Probleme mit ihnen gehabt.
www.mercedes-benz.de/.../used_car_search.html

Zitat:

Hallo. GUT, ich verstehe.

Dann bitte ich dich als EXPERTEN, mir einen W215 herauszusuchen oder ansonsten einen R129 500, der was ist oder was kann. Du hast das sicher im gefühl. Ich bin doch hier nicht zum spaß, sondern weil ich endlich ein gutes auto suche. Bitte um mithilfe! DANKE

Ich habe dir 2 stück rausgesucht ruf doch mal bei denen an...

Deine Favouriten sind SL 500 R129 und CL 500 C215 oder doch der 600er?

Gruß

Hier ein paar S-Klassen:

2.) Hier mit extra deiner lieblingsfelgen:

3.)

Hier noch ein paar SL's:

2.)

ab baujahr '99 sl500 unter 100.000km bis 20.000euro Ergebnisse: 2!!! und die 2 habe ich hier reingepostet also anrufen und dann kannst du uns gerne fragen...Naja die SL500er die ich gezeigt habe sind jetzt nicht jedermanns geschmack mich miteingeschlossen aber für 20.000 kriegst du nur so welche sonst musst du halt zum 320er greifen wenn du was schöneres möchtest....

und jetzt ruf an und rede nicht so groß daher!! und deinen Text dort oben kannst du dir sonst wohin schieben wir sind hier nicht deine Auto-sucher... du kannst uns gern ein Link posten und unsere Meinung dazu hören aber letztendlich musst du auch selbst entscheiden das können wir nicht für dich übernhemen da jedem sein Geschmack anders ist...!!

Gruß