Was sagt ihr zu dem Angebot?
Hey,
wie findet ihr den?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248407943&asrc=st
hab mir den gestern angeschaut, würde ihn für 950€ bekommen.. benötige das Auto als Langstreckenfahrzeug für ca. 6-10 Monate. Fahrtweg Monatlich 2000-2500KM.
Problem
FIS Pixelfehler
ServoÖl war leer
Öl-filter öl verschmiert
Stoßstange vorne und hinten, Lackier schaden
Dach total zerkratz, wurde wohl geschliffen
Scheinwerfer vergilbt und ausgebleicht
Leder an den Seiten gerissen
Radio geht nicht an
Nur Winterreifen
Kein scheckheft
Zahnriemen gemacht noch (40.000KM)
Ölwechsel von 2012
Fensterheber schalte vorne rechts abgebrochen
Scheinwerfer Halterungen vorne 2 gebrochen, scheinwerfer wackelt
Positiv:
Nur 200tkm
xenon
leder
bose
günstiger Preis.
Meint ihr 950€ sind ok? ich würde dann noch ca. 1000€ investieren wollen um den fahrtüchtig zu halten. Habe 2 freunde als KFZLEr und benötige eigentlich nur die Teile, Einbau würde man selbst machen. Die frage ist halt wenn der Optisch so gerockt wurde, ob da überhaupt was in die Technik investiert wurde?
Ich mein bei 950€.. ist das eine Bombe oder ein Glücksgriff..
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Naja, also wenn die Papiere zum Fahrzeug passen und rechtlich alles einwandfrei ist dann ist das schon mal eine gute Basis. Wenn der Motor und Getriebe wirklich einwandfrei laufen, dann kannste die Karre fuer Deinen geplanten Zeitraum auch nehmen. Ich wuerde da technisch gesehen nur das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln und natuerlich Motoroel, Bremsengaengigkeit pruefen, alle Fluessigkeitsstaende pruefen (neben Motor und Getriebe und Servo auch Verteilergetriebe hinten und Differential vorne). Ansonsten unter Anbetracht Deiner geplanten Fahrleistung und Nutzung als reines Transportmittel:
FIS Pixelfehler
=> egal
ServoÖl war leer
=> hoffentlich nix undicht und keine Folgeschaeden (Geraeusche beim ausgiebigen Lenken im Stand?)
Öl-filter öl verschmiert
=> Wo kommt das her, evtl. Schlauch von der KGE undicht?
=> egal
=> egal
=> Ausbauen, schleifen, grundieren, lackieren, wieder einbauen, es gibt entsprechende Kits dafuer fuer 40
=> egal, oder willste damit Maedels aus der Disse abschleppen?!
Radio geht nicht an
=> egal, kommt eh nur ScheiXX
Nur Winterreifen
=> egal, solange sie noch Profil haben
Kein scheckheft
=> egal
=> nachschauen ob er noch richtig spannt
Ölwechsel von 2012
=> mach neues rein (5W40 PDI Oel), ist schon 2 Jahre her, Oel altert auch so
=> egal, Du sitzt ja links, oder 😁?
=> irgendwie fest machen, koennte Gegenverkehr blenden, oder halt nur tagsueber fahren 🙂
8 Antworten
Lass das dingens bloß stehen... Mit einem 1000er nur Teile wirst du nie und nimmer auskommen, und viel stress haben.
Ich habe in meinem A6 aus 98 in 4 Jahren 4000,- mit 60% Rabatten Versenkt, und alles selbst gemacht.
Der Motor ist teuer und Anfällig. Einspritzpumpe ist anfällig und sehr Teuer. Dann hat die Karre Tiptronic,
die gibt Garantiert wegen des Alters und Mangelnder Wartung bald den Geist auf! Dann kommt noch die Mehrlenkerachse, Antriebswellen, Ölender Motor, und und und. Als Teileträger durchaus OK, wenn du noch einen brauchbaren hast, aber alles andere wird zum Alptraum. Für deine Kalkulation empfehle ich dir A3, A4, Golf III, IV als 1,9 TDI Die sind deutlich dankbarer, und nicht so ein Fass ohne boden.
Bemühe mal die Suche Lesestoff gibt es genügend!
gruß
Tim
Lieber nicht kaufen. VK will erst 1650 Euro (siehe Angebot) ind gibt ihn dann für 950 Euro weg? 700 Euro mal eben runtergehandelt? Neeeeee.... Der ist froh wenn der wagen weg ist. Such dir was anderes.
Ja ihr habt grundsätzlich recht, komisch fand ich auch das er unbedingt wollte das ich ihm gestern die 950€ gebe obwohl ich meinte das ich das auto auch erst heute holen könnte wegen schilder 😁 Er wollte gestern das geld ich hätte brief und Schlüssel bekommen und einen ersatzschlüssel hätte er behalten. das auto stand am alten stillgelegten Bahnhof am gleißende in der Pampa 😁
Hatte ein komisches Bauchgefühl:P
Als ich meinte das ich das Geld erst gebe bei Abholung wollte er gar nicht mehr verkaufen, und heute hat er angerufen ich könnte ja heute Abend das Auto holen aber erst um 22Uhr wenn es dunkel ist 😁
Hab jetzt gesehen das es auch zusätzlich bei ebay angeboten wird.
Fingers wech!
Ähnliche Themen
Mach aber bitte nicht für jedes Fahrzeug, was Du findest, einen neuen Thread auf.
Du hättest auch hier http://www.motor-talk.de/.../...ndet-ihr-das-angebot-t4893959.html?... weiterschreiben können.
Zu diesem Auto: keinen Cent würde ich für den ausgeben 😰
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Er wollte gestern das geld ich hätte brief und Schlüssel bekommen und einen ersatzschlüssel hätte er behalten. das auto stand am alten stillgelegten Bahnhof am gleißende in der Pampa
HALLO? Hatte der Typ zufälig auch nen Holzbein, Augenklappe und Papagei auf der Schulter?
Papiere auch echt? Wer sagt dir , dass die Kiste am Ende noch da steht?
oder bei dir stehen BLEIBT?
Wenn es um 950 oder 1650 Reingewinn geht, die er nächste Woche wieder für dass selbe Auto einsteicht, kanne r verhandlungsbereit sein.
Hat er mal seinen Perso auf den Tisch gelegt?
Achso, kein Tisch, ....ähh, naja, auf die Schienen vom alten Bahnhof halt----
neeeneeneee....echt nicht.
Naja, also wenn die Papiere zum Fahrzeug passen und rechtlich alles einwandfrei ist dann ist das schon mal eine gute Basis. Wenn der Motor und Getriebe wirklich einwandfrei laufen, dann kannste die Karre fuer Deinen geplanten Zeitraum auch nehmen. Ich wuerde da technisch gesehen nur das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln und natuerlich Motoroel, Bremsengaengigkeit pruefen, alle Fluessigkeitsstaende pruefen (neben Motor und Getriebe und Servo auch Verteilergetriebe hinten und Differential vorne). Ansonsten unter Anbetracht Deiner geplanten Fahrleistung und Nutzung als reines Transportmittel:
FIS Pixelfehler
=> egal
ServoÖl war leer
=> hoffentlich nix undicht und keine Folgeschaeden (Geraeusche beim ausgiebigen Lenken im Stand?)
Öl-filter öl verschmiert
=> egal
=> egal
=> Ausbauen, schleifen, grundieren, lackieren, wieder einbauen, es gibt entsprechende Kits dafuer fuer 40
Radio geht nicht an
Nur Winterreifen
Kein scheckheft
=> egal
Ölwechsel von 2012
=> irgendwie fest machen, koennte Gegenverkehr blenden, oder halt nur tagsueber fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ulinux
FIS Pixelfehler
=> egal
ServoÖl war leer
Öl-filter öl verschmiert
=> egal
=> egal
Radio geht nicht an
Nur Winterreifen
Kein scheckheft
=> egal
Ölwechsel von 2012
im Prinzip hast du recht, viele dinge sind eher Optisch ein Problem, allerdings möchte ich auch nicht mit dem letzten "Wrack" vor meinem neue Arbeitgeber vorfahren 😁 Geräusche gab es extrem beim Einlenken, aber ich denke das lag daran weil GARKEIN Öl mehr drin war^^
Ich hab mir aber inzwischen ein anderen A6 geholt.. mit anderen Krankheiten.. aber für mich überschaubarer waren als bei dem.
Danke trotzdem 🙂