was sagt ihr zu dem angebot:
golf cl,
baujahr 85
km 40000
garagenwagen,
kein rost, tüv/au bis dez 2009
55ps
lackzustand wie neu
und das teil für 1350 euro...
was sagt ihr dazu?
foto is noch dabei
27 Antworten
Wenn der Kilometerstand stimmt ists ein Super Angebot!!! Der sieht ja noch aus wie frisch ausm Ei! 🙂
Rentnerauto? 😁
Trotz des evtl sehr guten Zustandes sind 1350,- für nen leeren '85er Golf mit Minimalstmaschine und in Nevadabeige zuviel.
Also wenn der wirklich 40.000km hat und nur in der Garage stand wäre er mir die 1300 locker wert.
Genau die richtige Karosse für einen vernünftigen Umbau. Und ich meine jetzt nicht so einen Pfuscherumbau sondern was vernünftiges...
mfg
Ähnliche Themen
Ich würde in jedem Fall mal herausfinden, ob die üblichen Verschleissteile schon gemacht sind und wenn ja: wann!? Der Wagen stand ja wesentlich mehr als das er fuhr. Und wenn er fuhr vermutlich nur Kurzstrecke zum Brötchenholen. Da steht sich auch gerne mal was kaputt.
Ich denke auch, dass man unter normalen Standbedingungen davon ausgehen kann, dass sämmtliche Achsbuchsen ,Bremsschläche, sowie Auspuffaufhängung, Manchetten, Dichtungen ... porös und defekt sein werden. Dafür ist der Preis dann zu hoch.
Vor allem würd mich mal interessieren wies unter dem Ventildeckel aussieht....bestimmt voll mit Vanillepudding😁
Ich find den Preis auch zu hoch,keine Ausstattung,(fast) kein Motor,die Farbe ist zwar schon wieder relativ trendy,aber das rechtfertigt für mich nicht den hohen Kaufpreis.
Auserdem ist bei dem Alter die Laufleistung relativ uninteressant,muß man trotzdem einiges investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Vor allem würd mich mal interessieren wies unter dem Ventildeckel aussieht....bestimmt voll mit Vanillepudding😁Ich find den Preis auch zu hoch,keine Ausstattung,(fast) kein Motor,die Farbe ist zwar schon wieder relativ trendy,aber das rechtfertigt für mich nicht den hohen Kaufpreis.
Auserdem ist bei dem Alter die Laufleistung relativ uninteressant,muß man trotzdem einiges investieren.
Weist doch mit Vanillepudding fährt es sich doch gleich doppelt so geschmeidig 😁
Aber wie schon erwähnt wurde auf normale Verschleißerscheinungen achten 😉
🙂 Grüße Jakob
oha den meisten gehts wie mir... ich hab mir den wagen nämlich gestern angesehen als geburtstagsgeschenk für meinen kumpel... seine family und ich sind eben auf der suche nach einem auto
also der tachostand müsste wirklich der originale sein.. wie schon geschrieben wars ein rentnerauto bzw das auto von seiner frau, die is nur zum einkaufen gefahren.
ölwechsel hat er vor 2 monaten wie er tüv gehabt hat bekommen.
dichtungen an den fenstern müssten auch gemachtwerden.. zumindest an den seiten.. ich der sieht echt so aus, als wär er grad aus der halle gefahren, ich hab auch noch kurz nen blick unters auto geworfen und muss leider zugeben:
der 25 jahre alte golf ist in einem viel besseren zustand als mein 93er vento
also ihr findet den preis zu hoch?